Megane 1 Auto gibt Vollgas nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Auto gibt Vollgas nach Zahnriemenwechsel im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo! Ich habe einen Scenic 1 mit dem 1.4 16v K4J Motor. Ich habe den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen und den Keilrippenriemen gewechselt. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZL1

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe einen Scenic 1 mit dem 1.4 16v K4J Motor.
Ich habe den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen und den Keilrippenriemen gewechselt. Dabei hab ich mit dem Spezialwerkzeug gearbeitet, das heißt ich hab mit dem Nockenwellenlineal die Nockenwellen fixiert und die Kurbelwelle natürlich an den Dorn angelehnt.
Der Motor lässt sich drehen, es schlägt nichts an. Er macht keine Geräusche und startet auch jedes Mal.
Mein Problem ist dass das Auto seit dem Zahnriemenwechsel einfach Vollgas gibt und ich die Ursache nicht finde.
Können verstellte Steuerzeiten so eine Wirkung haben?
Es ist nicht das erste Mal dass ich den Riementrieb gewechselt hab aber jetzt bin ich einfach ratlos. Habt ihr vielleicht Ideen?
MfG
 
Z

ZL1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hat sich erledigt, der Schlauch vom Aktivkohlefilter war lose. Befestigt und das Auto läuft wieder top.
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auto gibt Vollgas nach Zahnriemenwechsel

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
367
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.283
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.260
freestyler1994
F
Oben