Auto klappert - Abhilfe?

Diskutiere Auto klappert - Abhilfe? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich stelle mit Bedauern fest, dass mein Megane immer mehr klappert - eigentlich überall - vor allem, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Da das...
J

jayke24

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich stelle mit Bedauern fest, dass mein Megane immer mehr klappert - eigentlich überall - vor allem, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
Da das Auto gerade mal 6 Monate alt ist, nervt das schon ein klein wenig.
"Betroffen" sind vor allem B- und C-Säule.

In der B-Säule knirscht es (ich hatte mal in einem Thread hier gelesen, dass sich dort "Bleche" verwinden), sonst klappert es dort am lautesten.
Die Knirsch-Geräusche in der "BSäule" hatte ich schon einmal - da wurde an der hinteren Tür Fahrerseite ein Fenster-Gummi gewechselt (seither knirscht es nicht mehr - nun kommt es aber wieder ...)

Kann man den Megane irgendwie "abdichten" - soll heißen: kann man hinter die Verkleidungen sowas wie Schaumstoff "einbauen", Kabel "umwickeln" und dann hoffen, dass es abdämmt und nicht mehr so klappert?
Ist das überhaupt möglich und wenn ja: würde das Sinn machen?
Nach den Kosten frage ich mal noch nicht ... :grin:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Über Kopfsteinpflaster und das bei Kälte klappert so manch Auto.

Die üblichen Verdächtigen sind sonst noch:
Dreck in/an den Tür/Fensterdichtungen, klappernde Kopfstützen, knarzende Gurtschlösser.
Zu allen Dingen gibt es hier im Forum zahlreiche Themen und Abhilfe dazu.
Einfach mal in Ruhe stöbern.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Vor allem erstmal lokalisieren was es ist, bevor man abhilfe schaffen kann. Es macht keinen Sinn ein Schwein zu schlachten wenn man nur die Borsten will. Also bevor du das halbe Auto auseinandernimmst, erstmal sehen wo's herkommt.
 
J

jayke24

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
An Dreck hatte ich so noch nicht gedacht ...
Muss ich mal schauen ...

Die klappernden Kopfstützen nehme ich als gegeben hin - stört mich auch nicht.
Die Gurtschlösser an sich verhalten sich ruhig ... eher im Verdacht habe ich die "Gurthverstellung" an der B-Säule.

Sonst klappert es halt "überall" und nirgends. Ist wirklich schwer, das genau zu lokalisieren als Alleinfahrer.
Muss ich mal mein Auto "vollstopfen" und jeder darf mal was anderes festhalten :-)

Danke für eure Tipps ...
 
Thema: Auto klappert - Abhilfe?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
482
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.407
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.315
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
990
enagem
E
Oben