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jayke24
Türaufmacher
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Ich stelle mit Bedauern fest, dass mein Megane immer mehr klappert - eigentlich überall - vor allem, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
Da das Auto gerade mal 6 Monate alt ist, nervt das schon ein klein wenig.
"Betroffen" sind vor allem B- und C-Säule.
In der B-Säule knirscht es (ich hatte mal in einem Thread hier gelesen, dass sich dort "Bleche" verwinden), sonst klappert es dort am lautesten.
Die Knirsch-Geräusche in der "BSäule" hatte ich schon einmal - da wurde an der hinteren Tür Fahrerseite ein Fenster-Gummi gewechselt (seither knirscht es nicht mehr - nun kommt es aber wieder ...)
Kann man den Megane irgendwie "abdichten" - soll heißen: kann man hinter die Verkleidungen sowas wie Schaumstoff "einbauen", Kabel "umwickeln" und dann hoffen, dass es abdämmt und nicht mehr so klappert?
Ist das überhaupt möglich und wenn ja: würde das Sinn machen?
Nach den Kosten frage ich mal noch nicht ...
Da das Auto gerade mal 6 Monate alt ist, nervt das schon ein klein wenig.
"Betroffen" sind vor allem B- und C-Säule.
In der B-Säule knirscht es (ich hatte mal in einem Thread hier gelesen, dass sich dort "Bleche" verwinden), sonst klappert es dort am lautesten.
Die Knirsch-Geräusche in der "BSäule" hatte ich schon einmal - da wurde an der hinteren Tür Fahrerseite ein Fenster-Gummi gewechselt (seither knirscht es nicht mehr - nun kommt es aber wieder ...)
Kann man den Megane irgendwie "abdichten" - soll heißen: kann man hinter die Verkleidungen sowas wie Schaumstoff "einbauen", Kabel "umwickeln" und dann hoffen, dass es abdämmt und nicht mehr so klappert?
Ist das überhaupt möglich und wenn ja: würde das Sinn machen?
Nach den Kosten frage ich mal noch nicht ...