AUTO-Schalter am Blinkerhebel

Diskutiere AUTO-Schalter am Blinkerhebel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Nabend, nun habe ich mal eine Frage: Wozu ist der Auto-Knopf am Blinkerhebel beim Megane 2 gedacht? Ich vermute mal die Lichtautomatik, aber...
R

resident981

Türaufmacher
Beiträge
12
Nabend, nun habe ich mal eine Frage:
Wozu ist der Auto-Knopf am Blinkerhebel beim Megane 2 gedacht?

Ich vermute mal die Lichtautomatik, aber konnte in dem Zusammenhang leider nix feststellen ausser das im HUD des Tachos "Keine Werte gespeichert" steht.
Meine Bedienungsanleitung gibt leider nur den türkischen Wortschatz her und meine Deutsche habe ich noch nicht.

Was kann ich mit dem Knopf anstellen und wie??

THX im Voraus und nen schönen Abend.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo,

wenn du ihn bei laufenden Motor länger gedrückt hältst dann erscheint im BC " Lichtautomatik AUS"
Wenn du dann wieder einmal kurz drauf drückst dann ist die Lichtautomatik wieder an.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß Florian
 
R

resident981

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
schon gemacht, sogar in allen situationen (fahren, stehen, zündung an & aus). wird nix angezeigt ausser das oben besagte
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Lichtschalter auf Null/aus? Zündung ein, Motor muss (meine ich) nicht laufen. Einige Sekunden gedrückt halten.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Vielleicht wurde der Lenkstockhebel mal getauscht und dann einer mit der "Auto" Taste eingebaut. Hast du über dem Innenspiegel den Regen- und Lichtsensor?
 
R

resident981

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
so nochmal nachgeschaut bei nur eingeschalteter zündung bekomm ich nur die meldung lichtautomatik aus oder "keine werte gespeichert" angezeigt. was und wie kann ich da was speichern?
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Wenn diese Meldung angezeigt wird einfach lange auf die AUTO Taste drücken bis es 2x piept und die Meldung verschwindet und da steht : "Keine Werte gespeichert"
 
R

resident981

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
ja aber wofür sollen da werte gespeichert werden?? ist doch irgendwie sinnlos wenn es nur ein oder aus gibt.
 
Thema: AUTO-Schalter am Blinkerhebel

Ähnliche Themen

Oben