Auto selber resetet???

Diskutiere Auto selber resetet??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Leute!!!!! Ich hab ein problem. Grad eben war ich einkaufen.Als ich den Wagen ausmachte,zeigt mir das Display den Fehler: Lenkrad-Sperre...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Moin Leute!!!!!

Ich hab ein problem.
Grad eben war ich einkaufen.Als ich den Wagen ausmachte,zeigt mir das Display den Fehler: Lenkrad-Sperre defekt an

Als ich dann wieder den Wagen startete merkte ich das der Kilometerstand auf 0 war und auch die Uhr vom Radio.
Nun haben wir derzeit Plusgrade um die 5 Grad.Kann mir nicht vorstellen dass es die Batterie ist da der Wagen morgens ohne jegliche Probleme startet.

Weiß einer von euch etwas genaueres darüber oder hatte das auch schonmal einer???

Bitte helft mir.

MFG Mirco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Tageskilometer und Uhr auf 0 ? ? ?

Eigentlich ein klassischer Hinweis auf Unterspannung, zumindest, wenn es kein Scénic II ist ;)

Vieleicht auch ein Masseproblem ...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist typisch für eine kaputte Batterie.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Batterie oder Masseproblem, aber eher die Batterie, Meggies mögen absolut keine unterspannung. Angesprungen ist meiner auch noch immer, aber als dann der BC gelöscht wurde wars mir dann schon unheimlich. Sie hat den Sommer durch dann nochmal brav ihren dienst getan, aber als es jetzt wieder kalt wurde gings wieder los. Hab sie jetzt getauscht und gut ist.

LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Na ich werd mir morgen früh direkt ne neue holen.Hab eben schon eine günstige von Banner gesehen.Denke mal dass die ganz gut ist nachdem ich auch nochmal den Batterienthread durchforstet hab.
Aber immerhin ist das immernoch die erste Batterie.Etwa 6,5 Jahre alt

Danke euch
MFG Mirco
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Kenne ich ... zu 99% die Batterie
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ DjMoerke

Und ?

Neue 'Bakterie', alles wieder gut ?
 
Thema: Auto selber resetet???

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.429
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.324
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.000
enagem
E
Oben