Auto sprang nicht an

Diskutiere Auto sprang nicht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, heute Morgen ist mein Meggi nicht mehr angesprungen... Es war alles soweit wie immer mit Zündung etc. nur ließ sich der Motor nicht mehr...
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo,

heute Morgen ist mein Meggi nicht mehr angesprungen...
Es war alles soweit wie immer mit Zündung etc. nur ließ sich der Motor nicht mehr starten - er machte kein Geräusch.

Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass es an einer defekten Sicherung lag, die vorne im Motorraum sitzt.

Nun meine Frage....

KANN es mal vorkommen, das die einfach so kaputt geht, oder ist es eher so, dass es an einer Überspannung liegt und wenn ja, wie könnte man sich die erklären?!

Viele Grüße
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hallo Meggi, es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest um welchen Motor es sich handelt.
Bei nem Diesel kommts schon mal vor das die Sicherung sich verabschiedet, ( bei meinem Meggi zwar noch nie ) Bei meinem Golf hatte ich immer son Teil als ersatz dabei weil die des öfteren mal kaputt gingen, die waren auch besonders belastet am Diesel !
Würde mir da keine großen gedanken machen so lange es nicht bald nochmal vorkommt.

LG Driver
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort....

Es handelt sich hier um einen Benziner 1,4 16V
 
B

BlokkMonsta

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo
Tja das hatte ich schon zichmal .
Ich hab auch einen 1.4 16V .
Ich war bei 2 werkstätten und die haben das Problem nie gefunden.
Aber wenn das öffters vorkommt so wie bei mir,
würde ich mir ein kleines loch in den sicherungskasten schneiden .
So kannst du die sicherung ganz einfach und selberwechseln .
Es ist sowiso immer die selbe sicherung .
Ich wünsche dir das das nicht mehr vorkommt .
Weil mit der zeit kann das sehr nerven .

lg jan
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Warum denn ein Loch darein machen wenn du den Deckel leicht abnehmen kannst :-?
Ist doch wieder nur ne Quelle wo zusätzliche Feuchtigkeit rein kommt.

LG Driver
 
Thema: Auto sprang nicht an

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
499
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.424
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.322
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
996
enagem
E
Oben