Megane 3 Auto Startet nicht

Diskutiere Auto Startet nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Fahre ein megane 3 bj. 2013 ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben...
N

nailing

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo.

Fahre ein megane 3 bj. 2013
ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben gelöst der Türverkleidung, fensterheber ausgestöpselt. türöffner rausgeschraubt. verkleidung abgenommen. Lautsprecher abgestöpselt und foto davon gemacht damit ich die richtigen stecker bestellen kann etc.
danach alles wieder zusammengebaut.
Wollte dann aus jucks das Auto starten. Klackt kurz alle anzeigen flackern und dann nix mehr. Keine fehlermeldung nichts.
Batterie gemessen OK. Lichter, scheibenmotor, scheibenblinker, lautsprecher geht noch alles... aber der Motor startet nicht.

jemand da ne idee?
Kann die Wegfahrsperre anspringen dadurch wenn ich evtl. irgendwo gegen gehäuse gekommen bin mit nen stecker/schraubendreher
was meint ihr... ich bin aktuell ratlos...
 
81engel06

81engel06

Einsteiger
Beiträge
23
Hört sich so an als ob unter Last deine Batterie schlapp macht Versuchs mall mit Starthilfe
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
… und mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board auch weiter.
Schon mal die SuFu bemüht? Es gibt schon einige Beiträge.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
entweder hat die Innenbeleuchtung zu lange gebrand und nun ist die Batterie fast leer oder sie hat starke Widerstände, sprich mach die Batteriepole ab und sauber. Ein Anlasser braucht mehr Ampere als ne Lampe.
Ich hab das mal gehabt und habe 3 Stunden lang das Standlicht angehabt, da machte der Anlasser nur noch leise klack, Standlicht ausgemacht, zu Fuss nach hause gegangen...2 kilometer und mit anderem Auto gekommen um Starthilfe zu geben...ich setz mich rein und dreh den Schlüssel und er läuft....Batterie hat sich wieder soweit erholt
 
XelloX

XelloX

Einsteiger
Beiträge
34
Du hast wahrscheinlich während der Arbeiten an der Tür die Batterie nicht abgeklemmt?!

Allerdings sagst du die Spannung der Batterie wäre ok....Hmmm....

Ich habe das Türfangband der Fahrertür gewechselt, dabei nicht die Batterie abgeklemmt....Dadurch lief die ganze Zeit Licht (Dachlicht war aus,aber Tachobeleuchtung und Türenbeleuchtung nicht) usw. mit....Am Ende hatte ich aber Glück....Motor konnte noch gestartet werden, aber Meldung im Display "Batterie leer, bitte Motor starten" (oder so ähnlich) etwas länger....und die Kiste wäre auch nicht mehr angesprungen....

Aber der Thread ist ja schon was älter....Was ist draus geworden?
 
Thema: Auto Startet nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.923
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
2
Aufrufe
10.271
J
O
Antworten
2
Aufrufe
369
Oldenburgercoupe
O
Oben