Megane 1 Auto "verschluckt" sich im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Auto "verschluckt" sich im unteren Drehzahlbereich im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; moin... ...wie man in Hamburg sagt (und auch als Hamburger im Saarland) Ich oute mich dann mal als Renault-Neuling mit einem frisch erworbenen...

1. #1 maler281, 03.11.2018
    maler281

maler281 Türaufmacher

moin...
    ...wie man in Hamburg sagt (und auch als Hamburger im Saarland)
    Ich oute mich dann mal als Renault-Neuling mit einem frisch erworbenen Megane 1 Grandtour. Das mit dem "Neuling" behaupte ich einfach mal so, obwohl ich vor zig Jahren mal 2 R16 hatte, ist natürlich mit der automobilen Gegenwart absolut nicht mehr vergleichbar.

Ich überrasche sicher nicht, wenn ich auch gleich mit einer Macke ankomme...
    Der Megane hat, wenn man aus niedriger Drehzahl (<1500 U/min) spontan Gas gibt, ein "Loch", er verschluckt sich halt. Das Verhalten zeigt sich sowohl kalt als auch im betriebswarmen Zustand. Ich habe jetzt nach 282 km mal getankt, und einen Verbrauch von 8,6 ltr./100km ermittelt, bestehend aus ca. 250 Kilometer Landstr./Autobahn, Rest Kurzstrecke. Das erscheint mir ein wenig hoch, und ich hoffe, das zwischen "Gasloch" und Verbrauch ein Zusammenhang besteht. Vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen Tipp für mich...

Gruß aus dem -heute- recht sonnigen Saarland

2. #2 Zimbi RFD, 03.11.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 Hillbill, 04.11.2018
    Hillbill

Hillbill Einsteiger

Check mal den Schlauch zum Saugrohrdrucksensor. Die sind häufig verstopft. Sollte er aber frei seien lass dich nicht täuschen er kann auch eingerissen sein.

4. #4 maler281, 04.11.2018
    maler281

maler281 Türaufmacher

danke für den Tipp, werde mich demnächst mal dran machen. Ich hatte schon mal einen Satz Zündspulen bestellt, die vorhandenen sind eine "bunte Ansammlung", zudem ist auch der Wasserflansch am Thermostatgehäuse etwas undicht...
    ...somit ist das kommende Wochenende schon mal verplant.

Thema: Auto "verschluckt" sich im unteren Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs verschlucken

Die Seite wird geladen...

Auto "verschluckt" sich im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Auto springt nicht an

Auto springt nicht an: hallo Freunde, ich habe ein Problem. Mein Auto ist ne Zeitlauf schlecht angesprungen und mit der Zeit wurde es immerschlimmer und jetzt geht...
  2. Megane 2 Fensterheber und Auto zu machen

Fensterheber und Auto zu machen: Hallo Bei meinen Cabrio CC Bj.2005 spinnt der linke Fensterheber. Ich kann das Fenster über den Schalter in der Tür hoch und runter fahren aber...
  3. Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück)

Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück): Moin, biete obiges LED-Set an, NP 143,- (Kauf Jan 2019), VP 120,- incl. Versand, passen nicht in meine Scheinwerfer.
  4. Megane 2 Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr: Moin ich habe das Problem bei meinem Megane 2 1.9tdci Automatik mit 131ps, seit einem Kurzschluss zwischen Pluspol und Karosserie springt der...
  5. Megane 3 Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten

Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten: Nabend allerseits, ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden - oder nicht die richtigen Begriffe eingegeben.. Es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden