Auto zerkratzt

Diskutiere Auto zerkratzt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Leider hat mir heute Nachmittag ein 5 Jähriger das Auto mit einem Stock rundrum verkratzt und er hat nichts ausgelassen ausser Kofferraum und die...
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Leider hat mir heute Nachmittag ein 5 Jähriger das Auto mit einem Stock rundrum verkratzt und er hat nichts ausgelassen ausser Kofferraum und die beiden vorderen Kotflügel. Ich könnt ko....
Mal sehen was die Haftpflicht der Mutter sagt.
Morgen erstmal zu meinem Renaulthändler
Gruss Dirk
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
...was soll man dazu noch sagen, außer Glück gehabt, das du wenigstens die Mutter "am wickel" hast...wenn's ganz hart wird, dann könntes das in einer Komplettlackierung enden
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Mein Beileid,
ich hoffe für dich, daß sie eine ordentliche Versicherung hat. Rechtsanspruch hast Du nur, wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben (was selten der Fall ist).
Im worst case bleibst du auf dem Schaden sitzen.

launige Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Mein Beileid.Auf was für Ideen die Kids kommen.War der allein unterwegs?Oder die Mutter in der Nähe?
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
239
Der Wagen stand auf´m Parkplatz am Campingplatz .
Die Mutter war auf Ihrer Parzelle der Kleine rannte alleine auf´m Campingplatz rum.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ich drück dir die Daumen! Kinder unter sieben können nur bei grober Aufsichtspflichtverletzung haftbar gemacht werden. Hatten vor einem halben Jahr erst so nen Fall. Wenns blöd läuft, bleibst drauf sitzen.
"daumendrückdassglückhast"
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Das hatte ich auch... Mein Clio war gerade 2 Wochen alt, da hat ein kleiner junge mit der Schneeschnaufel gespielt und mir diese ins Heck gehauen... Auch da bin ich leider auf meinem Schaden sizen geblieben, weil der Junge erst 6 Jahre alt war.... :(

Sehr ärgerlich sowas... Tut mir echt leid für dich!
 
A

Anonymous

Guest
Interessante Sache.Und bei Hunden über 20kg oder 40 cm Schulterhöhe musst du als Halter eine Haftpflichtversicherung extra für den Hund abschliessen.Da ist mal eine Überlegung zwecks bindender Haftpflichtversicherung für Kinder anzuregen.Nicht nur wegen Autos.Kann ja immer mal was passieren.
 
A

Anonymous

Guest
Oh man, Dein schöner Meggi - mein Beileid!
Ich wüßte schon was ich mit dem Stock und dem Bengel... NEIN, sowas darf ich nicht denken :nono:
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend.

Mir ist mal ein 5-jähriger mit seinem kleinen Fahrrad in meinen damals parkenden Golf gedampft, hat die Haftpflicht von seinem dad anstandslos übernommen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ohje, das tut mir echt leid für dich! Ich hoffe, dass die Haftpflicht der Eltern zahlt!

Halte uns auf dem laufenden!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mein Beileid, drück dir die Daumen das alles gut geht. Ich hätte wohl den Kleinen erst mal übers Knie gelegt. :punish:
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
239
Mein Renault Händler hat einen groben Kostenvoranschlag gemacht
Komplette Lackierung ca 4500€

Gruß Dirk
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Alter Schwede, das sieht gar nicht schön aus ...

Weist schon was, wer die Rechnung zahlen darf ?
 
A

Anonymous

Guest
Au Backe, und sowas bekommt ein Kind mit 'nem Stock hin, krass!?
Drück Dir weiterhin die Daumen, daß deren Vers. zahlt.
 
Thema: Auto zerkratzt

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
703
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.063
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
765
enagem
E
B
Antworten
14
Aufrufe
2.146
Jay1980
Jay1980
Oben