Auto zerkratzt

Diskutiere Auto zerkratzt im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Leider hat mir heute Nachmittag ein 5 Jähriger das Auto mit einem Stock rundrum verkratzt und er hat nichts ausgelassen ausser Kofferraum und die...

1. diwo

diwo Megane-Kenner

Leider hat mir heute Nachmittag ein 5 Jähriger das Auto mit einem Stock rundrum verkratzt und er hat nichts ausgelassen ausser Kofferraum und die beiden vorderen Kotflügel. Ich könnt ko....
    Mal sehen was die Haftpflicht der Mutter sagt.
    Morgen erstmal zu meinem Renaulthändler
    Gruss Dirk

2. #2 bartolomew-j-s, 01.05.2011
    bartolomew-j-s

bartolomew-j-s Megane-Kenner

...was soll man dazu noch sagen, außer Glück gehabt, das du wenigstens die Mutter "am wickel" hast...wenn's ganz hart wird, dann könntes das in einer Komplettlackierung enden

3. GTlaun

GTlaun Megane-Kenner

Mein Beileid,
    ich hoffe für dich, daß sie eine ordentliche Versicherung hat. Rechtsanspruch hast Du nur, wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben (was selten der Fall ist).
    Im worst case bleibst du auf dem Schaden sitzen.

launige Grüße

4. #4 Anonymous, 01.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein Beileid.Auf was für Ideen die Kids kommen.War der allein unterwegs?Oder die Mutter in der Nähe?

5. diwo

diwo Megane-Kenner

Der Wagen stand auf´m Parkplatz am Campingplatz .
    Die Mutter war auf Ihrer Parzelle der Kleine rannte alleine auf´m Campingplatz rum.

6. ket234

ket234 Megane-Experte

Ich drück dir die Daumen! Kinder unter sieben können nur bei grober Aufsichtspflichtverletzung haftbar gemacht werden. Hatten vor einem halben Jahr erst so nen Fall. Wenns blöd läuft, bleibst drauf sitzen.
    "daumendrückdassglückhast"

7. #7 AlphaHero, 01.05.2011
    AlphaHero

AlphaHero Megane-Kenner

Das hatte ich auch... Mein Clio war gerade 2 Wochen alt, da hat ein kleiner junge mit der Schneeschnaufel gespielt und mir diese ins Heck gehauen... Auch da bin ich leider auf meinem Schaden sizen geblieben, weil der Junge erst 6 Jahre alt war.... :(

Sehr ärgerlich sowas... Tut mir echt leid für dich!

8. #8 Anonymous, 01.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Interessante Sache.Und bei Hunden über 20kg oder 40 cm Schulterhöhe musst du als Halter eine Haftpflichtversicherung extra für den Hund abschliessen.Da ist mal eine Überlegung zwecks bindender Haftpflichtversicherung für Kinder anzuregen.Nicht nur wegen Autos.Kann ja immer mal was passieren.

9. #9 Anonymous, 01.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh man, Dein schöner Meggi - mein Beileid!
    Ich wüßte schon was ich mit dem Stock und dem Bengel... NEIN, sowas darf ich nicht denken :nono:
    Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend.

Mir ist mal ein 5-jähriger mit seinem kleinen Fahrrad in meinen damals parkenden Golf gedampft, hat die Haftpflicht von seinem dad anstandslos übernommen.

10. Matze

Matze Megane-Profi

Ohje, das tut mir echt leid für dich! Ich hoffe, dass die Haftpflicht der Eltern zahlt!

Halte uns auf dem laufenden!

11. RAudi

RAudi Megane-Profi

Mein Beileid, drück dir die Daumen das alles gut geht. Ich hätte wohl den Kleinen erst mal übers Knie gelegt. :punish:

12. diwo

diwo Megane-Kenner

Mein Renault Händler hat einen groben Kostenvoranschlag gemacht
    Komplette Lackierung ca 4500€

Gruß Dirk

13. diwo

diwo Megane-Kenner

14. #14 eddkastro, 02.05.2011
    eddkastro

eddkastro Megane-Fahrer

Alter Schwede, das sieht gar nicht schön aus ...

Weist schon was, wer die Rechnung zahlen darf ?

15. #15 Anonymous, 02.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Au Backe, und sowas bekommt ein Kind mit 'nem Stock hin, krass!?
    Drück Dir weiterhin die Daumen, daß deren Vers. zahlt.

Thema:

Auto zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Auto zerkratzt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  2. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  3. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  4. Megane 3 Auto Startet nicht

Auto Startet nicht: Hallo. Fahre ein megane 3 bj. 2013 ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben...
  5. Megane 2 Vibrierendes Auto

Vibrierendes Auto: hallo mein Name ist Petra und ich bin neu hier. Ich habe Opa seinen Megane II übernommen Bj 09.2003 gerade erst mal 77.000 km runter Nun ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden