Auto zerkratzt

Diskutiere Auto zerkratzt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Leider hat mir heute Nachmittag ein 5 Jähriger das Auto mit einem Stock rundrum verkratzt und er hat nichts ausgelassen ausser Kofferraum und die...
A

Anonymous

Guest
Du meine Fresse.Da wäre ich ausgetickt.Was hat denn die Mutter zum Tatoo gesagt.Vor allem war sie kooperationsbereit?.Ich drück dir beide Daumen.Das nenne ich grobe Aufsichtspflichtverletzung.
Gruss
Trinomic
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Da hat der Bengel ganze Arbeit geleistet... :fool:

Komplettlackierung? Falls Du kein Geld von der Versicherung siehst - was ich Dir nicht wünsche - meinst nicht, dass einige Kratzer auch mit Smart Repair rausgehen? 4500,- ist ne ganze Stange Geld. Oder Du lässt eine Autovollfolierung durchführen?!?

-> Aber es wird schon gut für Dich ausgehen. Ich drücke die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
tammy

tammy

Einsteiger
Beiträge
38
Oh jammer!!! :cray:
also wo nimmt ein kind, auch wenn es "erst" fünf jahre ist, so eine idee her...ich wage zu behaupten, dass mir das in diesem alter nicht eingefallen wäre...oder täusche ich mich??!! auf jeden fall wünsche ich dir, dass die vers die summe ...oder wenigstens einen teil... übernimmt. mein beileid!
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie sich die Eltern von dem Früchtchen da rauswinden könnten. Solange der Bursche nicht selbst belangt werden kann, sind die Eltern haftbar, wer denn sonst (Es sei denn, man könnte dir, warum auch immer, Fahrlässigkeit nachweisen)?

Die möglicherweise vernachlässigt Aufsichtspflicht ist vielleicht ein Thema für einen Streit zwischen Haftpfichtversicherung und den Eltern, aber das sollte dir eigentlich egal sein können.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass es ohne viel Streit ausgehen möge!

lg
Jake
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Ich arbeite in der Versicherungsbranche und Kids unter 7 Jahren sind NICHT schuldfähig. Das ist Gesetz!

Das hat jetzt für Dich folgende Folgen: Die Privathaftpflicht der Mutter des Jungen zahlt nur bei Verletzung der Aufsichtsplicht, die Mutter des Jungen soll bitte nicht der Versicherung melden ... "ich hab alles gesehen"... Der Junge ist "versichert" wenn er das Ganze unbeaufsichtigt getan hat.
Rede folglich mit der Mutter, dass sie eine wahrheitsgemäße Schadenmeldung macht, dass Sie nämlich ihr Kind unbeaufsichtigt gelassen hat.

In seltenen Fällen ist auch ein nicht schuldfähiges Kind versichert, das kostet extra Prämie drum hats kaum jemand.

Ich drücke meine Daumen!
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Abe Cosmos schrieb:
Ich arbeite in der Versicherungsbranche und Kids unter 7 Jahren sind NICHT schuldfähig. Das ist Gesetz!

Das hat jetzt für Dich folgende Folgen: Die Privathaftpflicht der Mutter des Jungen zahlt nur bei Verletzung der Aufsichtsplicht, die Mutter des Jungen soll bitte nicht der Versicherung melden ... "ich hab alles gesehen"... Der Junge ist "versichert" wenn er das Ganze unbeaufsichtigt getan hat.
Rede folglich mit der Mutter, dass sie eine wahrheitsgemäße Schadenmeldung macht, dass Sie nämlich ihr Kind unbeaufsichtigt gelassen hat.

In seltenen Fällen ist auch ein nicht schuldfähiges Kind versichert, das kostet extra Prämie drum hats kaum jemand.

Ich drücke meine Daumen!
Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest.
In meiner Familienhapftpflicht für 63€/a sind Schäden durch deliktsunfähige Kinder bis 10.000€ mitversichert.

launige Grüße
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
239
Also meine Versicherung ( Ergo früher Hamburg Mannheimer ) würde auch die Familienhapftpflicht den Schaden regulieren , hab gestern mit meinem Vertreter gesprochen, der sagte es wurde schon vor einigen Jahren mit aufgenommen (kinderklausel ).
Die Versicherung der Mutter ist die Huk und bei Ihr soll angeblich auch so etwas drin stehen ( Kinderklausel ).
@ Gtlaun welche hast du denn?

Vieleicht ein Grund mal in seiner Police reinschauen und ewentuell wechseln wenn man kleine Kinder hat.


Gruss Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Diese Diskussion hatten wir schon in ähnlicher Form hier: viewtopic.php?f=49&t=9693&st=0&sk=t&sd=a

Aber auf einem Campingplatz muss ich immer mit Kratzern rechnen. Das ist zwar unglücklich, aber Kinder lassen sich in solchen Dingen nicht erziehen, weil sie keinerlei Bezug zu Wertgegenständen haben. Für einen 5-jährigen ist gar nicht klar, was er mit dem einen oder anderen Gegenstand anrichten kann. Wegen der Nichtschuldfähigkeit von Kindern unter 7 Jahren sind sie auch nicht in einer Haftpflicht mitversichert. Man kann es aber zusätzlich abschließen, da es schon blöd ist, wenn man seinem Freund oder Bekannten, wo es meist passiert, sagen wird: "Da hast Du Pech gehabt!" Da ist die Freundschaft schnell vorbei, oder man zahlt es, obwohl man es eben nicht müsste.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt geht das schon wieder los.Auf einem Parkplatz,Campingplatz oder wo auch immer mein Auto geparkt steht und es erlaubt ist,muss ich nicht damit rechnen das mir ein Kind den Wagen zerkratzt oder ähnliches.Da haben verdammt nochmal die Eltern drauf zu achten.Und wenn was passiert haben sie gefälligst den Schaden zu bezahlen.Hunde,wie ich schon sagte,müssen ab einer gewissen Grösse versichert sein.Bei Kindern geht das nicht?Wo leben wir eigentlich wenn jeder bis 7 Jahren machen kann was er will und die Eltern nicht zur rechenschaft gezogen werden.Es sind ihre Blagen.Aber Diwo falls die Versicherung nicht zahlt und du ein Kind unter 7 Jahren hast,dann gib ihm mal einen Hammer zum spielen und dann darf er sich an dem Wagen der Mutter des Bengel mal austoben.Sorry wenn ich etwas ausfallend werde aber im anderen Thread ging es ähnlich ab und ich bin es langsam leid von Froema so Kommentare zu hören "Kinder sind so,haste pech gehabt,wird eben nicht gezahlt."
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los.Auf einem Parkplatz,Campingplatz oder wo auch immer mein Auto geparkt steht und es erlaubt ist,muss ich nicht damit rechnen das mir ein Kind den Wagen zerkratzt oder ähnliches.Da haben verdammt nochmal die Eltern drauf zu achten.Und wenn was passiert haben sie gefälligst den Schaden zu bezahlen.Hunde,wie ich schon sagte,müssen ab einer gewissen Grösse versichert sein.Bei Kindern geht das nicht?Wo leben wir eigentlich wenn jeder bis 7 Jahren machen kann was er will und die Eltern nicht zur rechenschaft gezogen werden.Es sind ihre Blagen.Aber Diwo falls die Versicherung nicht zahlt und du ein Kind unter 7 Jahren hast,dann gib ihm mal einen Hammer zum spielen und dann darf er sich an dem Wagen der Mutter des Bengel mal austoben.Sorry wenn ich etwas ausfallend werde aber im anderen Thread ging es ähnlich ab und ich bin es langsam leid von Froema so Kommentare zu hören "Kinder sind so,haste pech gehabt,wird eben nicht gezahlt."

Die Rechtsprechung sieht aber doch nichts anderes vor. Und auf einem Campingplatz ist für Kinder (im Gegensatz zu einem Parkplatz) erst recht nicht erkennbar, wo Spielen erlaubt ist und wo nicht. Zumal die Parzellen meist nicht mal deutlich getrennt sind. So etwas passiert und wird immer wieder passieren. Leider gibt es für Kinder, im Gegensatz zu einem PKW, keine Versicherungspflicht.

Es werden mehr Kinder durch Autos geschädigt als umgekehrt! Da frage ich mich doch, wo die Relationen sind. Also Herr Trinomic. Immer schön durchatmen und nicht persönlich werden, wenn es auch eine andere Meinung gibt.

Und noch etwas. Ich war letztes Jahr mit dem 6 Monate alten Meggi am Idrosee (nähe Gardasee) auf einem Campingplatz. Auch ich hatte Kratzer. Woher auch immer, Sträucher oder Kinder, das passiert da nun mal. Es ist eben ein Campingplatz und kein Luxushotel mit breitem Einstellplatz in der Tiefgarage.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los.Auf einem Parkplatz,Campingplatz oder wo auch immer mein Auto geparkt steht und es erlaubt ist,muss ich nicht damit rechnen das mir ein Kind den Wagen zerkratzt oder ähnliches.Da haben verdammt nochmal die Eltern drauf zu achten.Und wenn was passiert haben sie gefälligst den Schaden zu bezahlen.Hunde,wie ich schon sagte,müssen ab einer gewissen Grösse versichert sein.Bei Kindern geht das nicht?Wo leben wir eigentlich wenn jeder bis 7 Jahren machen kann was er will und die Eltern nicht zur rechenschaft gezogen werden.Es sind ihre Blagen.Aber Diwo falls die Versicherung nicht zahlt und du ein Kind unter 7 Jahren hast,dann gib ihm mal einen Hammer zum spielen und dann darf er sich an dem Wagen der Mutter des Bengel mal austoben.Sorry wenn ich etwas ausfallend werde aber im anderen Thread ging es ähnlich ab und ich bin es langsam leid von Froema so Kommentare zu hören "Kinder sind so,haste pech gehabt,wird eben nicht gezahlt."

:drink: sehe ich genauso!
Selbst bei kleineren Hunden wird mehr als empfohlen eine Haftpflicht abzuschließen, falls der Köter was anstellt... (wenn ich mich nicht irre gibt es sogar Gemeinden wo eine Vers. vorgeschrieben ist)
 
A

Anonymous

Guest
Haste mal zahlen die beweisen das mehr Kinder durch Autos geschädigt werden als umgekehrt?Wie ich schon sagte,da sind die Eltern in der Pflicht und Punkt.Eben weil Kinder nicht wissen was die tun muss man drauf aufpassen.Ich sage auch nicht das es nicht vorkommt das die was kaputt machen.Dann sollen aber die Eltern zahlen.Sonst würde ich mir mal genau angucken was die für ein Auto fahren.Leute auf ihren Schaden sitzenzulassen den der eigene Sprössling verursacht hat ist Asozial.Und Erziehung(was man heute so nennt)tut Not in diesem Land,das steht fest.Aber solange es Hartz TV gibt,sehe ich schwarz.Da kann man ja nur asoziale Formen sich aneignen.
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
:drink: sehe ich genauso!
Selbst bei kleineren Hunden wird mehr als empfohlen eine Haftpflicht abzuschließen, falls der Köter was anstellt... (wenn ich mich nicht irre gibt es sogar Gemeinden wo eine Vers. vorgeschrieben ist)

Netter Vergleich Köter vs. Kinder. Respekt. Da wird die Diskussion ja richtig sachlich.
 
A

Anonymous

Guest
froema schrieb:
hoko schrieb:
:drink: sehe ich genauso!
Selbst bei kleineren Hunden wird mehr als empfohlen eine Haftpflicht abzuschließen, falls der Köter was anstellt... (wenn ich mich nicht irre gibt es sogar Gemeinden wo eine Vers. vorgeschrieben ist)

Netter Vergleich Köter vs. Kinder. Respekt. Da wird die Diskussion ja richtig sachlich.

Da bin ich nicht auf die Kinder eingegangen, sondern auf den post von Trinomic, daß es für Hunde ab einer bestimmten Größe eine Vers.-pflicht gibt.
 
Thema: Auto zerkratzt

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
372
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.293
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.267
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
948
enagem
E
Oben