Megane 3 Autobatterie leer! Wie komme ich in den Innenraum/Motorraum

Diskutiere Autobatterie leer! Wie komme ich in den Innenraum/Motorraum im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Community, Habe die Forensuche schon benutzt aber erstaunlicherweise nichts gefunden. :cray: Ich habe folgendes Problem, da mein Meggi über...

1. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Hi Community,

Habe die Forensuche schon benutzt aber erstaunlicherweise nichts gefunden. :cray:

Ich habe folgendes Problem, da mein Meggi über den Winter abgemeldet ist war er nun schon einen knappen Monat nicht an.
    Nun wollte ich ihn mal wieder Zünden, damit er wieder läuft und auf dem Hof die Bremsscheiben wieder frei zu bremsen aber die Batterie ist leer.

Dachte zuerst, gar kein Problem, habe ja ein Starthilfeset. Schlüssel aus der Chipkarte gezogen und ab an die Fahrertür aber Pustekuchen, scheinbar funktioniert diese "NOTFUNKTION!" auch nur wenn die Autobatterie noch Saft hat.

Daher hoffe ich nun das hier jemand eine kreative Idee hat wie ich ohne Scheibe einschlagen entweder ins Innere vom Meggi oder in den Motorraum an die Batterie komme. :negative:

Meggi hat Keyless Entry and Go (Phase 1) und soweit ich mich erinnern kann habe ich ihn richtig verrigelt (2 mal auf Verschließen gedrückt) beim letzten mal. :diablo:

2. #2 Peter Z., 08.12.2014
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Hallo

In der Keycard ist ein Schlüssel "versteckt" mit dem Du die Fahrertür aufschliessen kannst. An der Langen Schmalseite ist ein Knopf, wo du den Schlüssel entriegeln kannst und dann aus der Keycard rausziehen kannst. Ev. ist das "Schlüsselloch" an der Fahrertür mit einem Stopfen abgedeckt, den du zuerst entfernen musst. Mit dem Schlüssel öffnen geht dann ganz easy.

Gruss, Peter Z.

3. #3 Maulwurf, 08.12.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus ,

an der Fahrertüre ist eine Notentriegelung dazu muss eine Kappe am Türgriff entfernt werden darunter ist das Türschloß dort kann mit dem Notschlüssel aufgesperrt werden.

Servus Mauli. :hi:

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Du MUSST mit dem Notschlüssel (am Türgriff Fahrerseite) den Wagen öffnen können. Das ist eine rein mechanische Verbindung, dazu brauchst du keine Batterie etc.

Sollte das nicht funktionieren, dann ist es ein mechanischer Defekt ZUSÄTZLICH zur schlappen Batterie.

Ich würde versuchen, irgendwie die Haube zu öffnen, um dann extren Saft auf dei Batterie zu geben, falls das Schloss tatsächlich mechanisch defet ist. Oft ist es nur, da nie benutzt, vergammelt und mit reichlich Sprühöl etc wieder zur Funktion zu bekommen.

Viel Erfolg!

:hi:

5. #5 Anonymous, 08.12.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Also die Sache mit dem Notschlüssel weiss unser Dominik. Das hat er ja im Thread geschrieben. Klappt aber auch nicht. Deswegen bringt der Verweis nix. Hat ausser Gessi anscheinend niemand mitbekommen.
    Sein Problem ist jetzt das er mit dem Schlüssel nicht reinkommt und somit auch nicht die Haube öffnen kann damit er über die Batterie Saft fürs Türe öffnen bekommt.
    Für die Zukunft bei überwintern besser die Haube angelehnt lassen.

6. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Großen Dank Maulwurf

"Kappe ab" war das entscheidende Stichwort :) Danke :top:

War mein Fehler, dachte bisher immer das man den Notschlüssen nur in den Schlitz stecken muss um den Meggi zu entriegeln, dass sich unter der Kappe ein Normales Schloss befindet ist mir bisher auch neu.

Fahrertür ging auf, Batterie war natürlich total platt. Werd sie mal versuchen zu laden, ansonsten muss die alte Batterie raus.

7. #7 close12345, 08.12.2014
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

War das jetzt ironisch gemeint ?

Wenn nein, wo zum Teufel hast du den Schlüssel reingesteckt, bzw. es versucht ?! :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2:

8. #8 BMGT911, 08.12.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Jetzt ernsthaft?!
    :secret:

9. #9 RS-Franky, 08.12.2014
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

:rofl: hat ja dann doch geklappt :top:

10. #10 Multi-Fanfare, 08.12.2014
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen. :laugh: :top: Schlitz.....nicht in Schlitz stecken
    Makt wat ihr wullt, de Lüüt snackt doch :rose
    Wer Dag för Dag sin Dagwerk deit und jümmers op sin Posten steit und deit dat gut und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern. :yahoo:
    wer ohne Sünde , der werfe den ersten :tease:

11. #11 Maulwurf, 08.12.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus Dome ,

freut mich das es doch noch geklappt hat und Du dein Meggi entsperren konntest ,können ja beim nächsten Treffen in Suhl ( Rennsteigtreffen ) 1 Bier drauf zischen . :drink:

Als Tip Kaufland hat diese Woche Starterbatterien für Autos im Angebot alle ca. 40 % Prozent im Preis reduziert keine Lagerware sind nagelneu .

Servus Mauli. :hi:

12. #12 Anonymous, 08.12.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Schäm dich Dome, das hätte ich jetzt nicht gedacht.:lol:

13. #13 nachtanbeterin, 08.12.2014
    nachtanbeterin

nachtanbeterin Megane-Kenner

Sorry... Aber das muss nun sein :rose

Als ich unter dem Profilbild...... " Megane Experte" las, musste ich nun doch gewaltig schmunzeln :grin:

14. #14 nachtanbeterin, 09.12.2014
    nachtanbeterin

nachtanbeterin Megane-Kenner

Wobei ich noch sagen möchte, dass das "Schmunzeln" kein überhebliches Schmunzeln ist, sondern eher ein Schmunzeln der Verbundenheit. Denn mir könnte so etwas oder Ähnliches auch passieren :-)

15. Dome90

Dome90 Megane-Experte

:grin: Schande über mein Haupt!

Das Zeichen auf der Kappe hat mich verwirrt. Bin davon ausgegangen, dass unter der Kappe eine Elektronik sitz der den Schlüssel liest.
    Scheint wohl zum Glück doch nicht alles elektronisch zu sein :secret:

Gibt eben immer noch Dinge die einem Neu sind, genauso wie die Erfahrung das Chipkarte + Smartphone zusammen in den Megane zu legen beim Autowaschen auch keine gute Idee ist :nee:

Thema: Autobatterie leer! Wie komme ich in den Innenraum/Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane mit schlüssel öffnen

,
  2. renault megane öffnen ohne schlüssel

,
  3. renault scenic batterie leer öffnen

,
  4. renault megane mit notschlüssel öffnen,
  5. keyless motorhaube öffnen,
  6. renault megane notschlüssel nutzen,
  7. renault megane öffnen,
  8. scenic mit schlüssel öffnen,
  9. megane 3 Ersatzschlüssel starten,
  10. renault megane tür manuell öffnen,
  11. renault megane grandtour 1 batterie leer geht nichts mehr,
  12. heckklappe beim grand scenic öffnen wenn autobatterie leer ist,
  13. renault scenic notschlüssel,
  14. renault megane öffnen ersatzschlüssel,
  15. Renault scennic 2 Batterie leer oeffnen,
  16. renault laguna notschlüssel,
  17. Renault Megan 216 not Schlüssel,
  18. Renault Mégane Cabrio Ersatzschlüssel Tür öffnen,
  19. scenic türe mit notschlüssel öffnen,
  20. renault megane grandtor notschlüssel,
  21. manuel aufschliessen renault megane,
  22. Renault scenic 2 Batterie leer wie öffnen,
  23. renault megane 3 ständig batterie leer,
  24. megane 2 kofferraum öffnen batterie leer,
  25. renault megane öffnen batterie leer
Die Seite wird geladen...

Autobatterie leer! Wie komme ich in den Innenraum/Motorraum - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  2. Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum: HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
  3. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  4. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  5. Megane 3 Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?

Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?: Hallo liebe Leute, da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden