Megane 3 Autobatterie leer! Wie komme ich in den Innenraum/Motorraum

Diskutiere Autobatterie leer! Wie komme ich in den Innenraum/Motorraum im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Community, Habe die Forensuche schon benutzt aber erstaunlicherweise nichts gefunden. :cray: Ich habe folgendes Problem, da mein Meggi über...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hi Community,

Habe die Forensuche schon benutzt aber erstaunlicherweise nichts gefunden. :cray:

Ich habe folgendes Problem, da mein Meggi über den Winter abgemeldet ist war er nun schon einen knappen Monat nicht an.
Nun wollte ich ihn mal wieder Zünden, damit er wieder läuft und auf dem Hof die Bremsscheiben wieder frei zu bremsen aber die Batterie ist leer.

Dachte zuerst, gar kein Problem, habe ja ein Starthilfeset. Schlüssel aus der Chipkarte gezogen und ab an die Fahrertür aber Pustekuchen, scheinbar funktioniert diese "NOTFUNKTION!" auch nur wenn die Autobatterie noch Saft hat.

Daher hoffe ich nun das hier jemand eine kreative Idee hat wie ich ohne Scheibe einschlagen entweder ins Innere vom Meggi oder in den Motorraum an die Batterie komme. :negative:

Meggi hat Keyless Entry and Go (Phase 1) und soweit ich mich erinnern kann habe ich ihn richtig verrigelt (2 mal auf Verschließen gedrückt) beim letzten mal. :diablo:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo

In der Keycard ist ein Schlüssel "versteckt" mit dem Du die Fahrertür aufschliessen kannst. An der Langen Schmalseite ist ein Knopf, wo du den Schlüssel entriegeln kannst und dann aus der Keycard rausziehen kannst. Ev. ist das "Schlüsselloch" an der Fahrertür mit einem Stopfen abgedeckt, den du zuerst entfernen musst. Mit dem Schlüssel öffnen geht dann ganz easy.

Gruss, Peter Z.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

an der Fahrertüre ist eine Notentriegelung dazu muss eine Kappe am Türgriff entfernt werden darunter ist das Türschloß dort kann mit dem Notschlüssel aufgesperrt werden.


Servus Mauli. :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du MUSST mit dem Notschlüssel (am Türgriff Fahrerseite) den Wagen öffnen können. Das ist eine rein mechanische Verbindung, dazu brauchst du keine Batterie etc.

Sollte das nicht funktionieren, dann ist es ein mechanischer Defekt ZUSÄTZLICH zur schlappen Batterie.

Ich würde versuchen, irgendwie die Haube zu öffnen, um dann extren Saft auf dei Batterie zu geben, falls das Schloss tatsächlich mechanisch defet ist. Oft ist es nur, da nie benutzt, vergammelt und mit reichlich Sprühöl etc wieder zur Funktion zu bekommen.

Viel Erfolg!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Also die Sache mit dem Notschlüssel weiss unser Dominik. Das hat er ja im Thread geschrieben. Klappt aber auch nicht. Deswegen bringt der Verweis nix. Hat ausser Gessi anscheinend niemand mitbekommen.
Sein Problem ist jetzt das er mit dem Schlüssel nicht reinkommt und somit auch nicht die Haube öffnen kann damit er über die Batterie Saft fürs Türe öffnen bekommt.
Für die Zukunft bei überwintern besser die Haube angelehnt lassen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Maulwurf schrieb:
Servus ,

an der Fahrertüre ist eine Notentriegelung dazu muss eine Kappe am Türgriff entfernt werden darunter ist das Türschloß dort kann mit dem Notschlüssel aufgesperrt werden.


Servus Mauli. :hi:


Großen Dank Maulwurf

"Kappe ab" war das entscheidende Stichwort :) Danke :top:

War mein Fehler, dachte bisher immer das man den Notschlüssen nur in den Schlitz stecken muss um den Meggi zu entriegeln, dass sich unter der Kappe ein Normales Schloss befindet ist mir bisher auch neu.

Fahrertür ging auf, Batterie war natürlich total platt. Werd sie mal versuchen zu laden, ansonsten muss die alte Batterie raus.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
War das jetzt ironisch gemeint ?

Wenn nein, wo zum Teufel hast du den Schlüssel reingesteckt, bzw. es versucht ?! :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen. :laugh: :top: Schlitz.....nicht in Schlitz stecken
Makt wat ihr wullt, de Lüüt snackt doch :rose
Wer Dag för Dag sin Dagwerk deit und jümmers op sin Posten steit und deit dat gut und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern. :yahoo:
wer ohne Sünde , der werfe den ersten :tease:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus Dome ,

freut mich das es doch noch geklappt hat und Du dein Meggi entsperren konntest ,können ja beim nächsten Treffen in Suhl ( Rennsteigtreffen ) 1 Bier drauf zischen . :drink:

Als Tip Kaufland hat diese Woche Starterbatterien für Autos im Angebot alle ca. 40 % Prozent im Preis reduziert keine Lagerware sind nagelneu .


Servus Mauli. :hi:
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Sorry... Aber das muss nun sein :rose

Als ich unter dem Profilbild...... " Megane Experte" las, musste ich nun doch gewaltig schmunzeln :grin:
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Wobei ich noch sagen möchte, dass das "Schmunzeln" kein überhebliches Schmunzeln ist, sondern eher ein Schmunzeln der Verbundenheit. Denn mir könnte so etwas oder Ähnliches auch passieren :-)
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
:grin: Schande über mein Haupt!

Das Zeichen auf der Kappe hat mich verwirrt. Bin davon ausgegangen, dass unter der Kappe eine Elektronik sitz der den Schlüssel liest.
Scheint wohl zum Glück doch nicht alles elektronisch zu sein :secret:

Gibt eben immer noch Dinge die einem Neu sind, genauso wie die Erfahrung das Chipkarte + Smartphone zusammen in den Megane zu legen beim Autowaschen auch keine gute Idee ist :nee:
 
Thema: Autobatterie leer! Wie komme ich in den Innenraum/Motorraum

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2.637
G
M
Antworten
12
Aufrufe
12.444
FendiMan
FendiMan
A
Antworten
18
Aufrufe
4.213
Anonymous
A
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
782
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben