Autogas und die Lambdasonde

Diskutiere Autogas und die Lambdasonde im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Ich habe in meinem Megane 2 eine Autogasanlage drinne. Leider geht nach dem Löschen des Speichers alle 200 bis 300 km die MKL an (Diagnosegerät...
R

resident981

Türaufmacher
Beiträge
12
Ich habe in meinem Megane 2 eine Autogasanlage drinne. Leider geht nach dem Löschen des Speichers alle 200 bis 300 km die MKL an (Diagnosegerät mittlerweile immer dabei).

Mir wird immer der Fehler PO136 ausgegeben wie in anderem Fred schon geschildert. Der Fehler beschreibt einen Fehler im Stromkreis der Lambdasonde 2, Bank 1.
Als Anlage ist eine Prins VSI mit Stako Tank und Keihin Rails verbaut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das die MKL immer wieder anging??
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Schon mal die Lambdasonde erneuert?
Hatten das gleiche Problem, die Abstände wurden immer kürzer. Beide Sonden wurden gewechselt, alles wieder gut. War zwar ein Golf4, aber das ist es auch nicht viel anders.
 
R

resident981

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
so habe mal beim freundlichen autogas-einbauer angerufen und der sagte das die filter der prins vsi getauscht werden müssten und die anlage wieder neu eingestellt werden muss, danach sei wieder ruhe. nur der möchte dafür 200 teuronen haben.
 
Thema: Autogas und die Lambdasonde

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.936
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
9
Aufrufe
3.493
nachtanbeterin
nachtanbeterin
W
Antworten
17
Aufrufe
3.237
rölliwohde
rölliwohde
I
Antworten
14
Aufrufe
4.631
bigdeal001de
B
Oben