Autogas und die Lambdasonde

Diskutiere Autogas und die Lambdasonde im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Ich habe in meinem Megane 2 eine Autogasanlage drinne. Leider geht nach dem Löschen des Speichers alle 200 bis 300 km die MKL an (Diagnosegerät...

  1. #1 resident981, 29. Juni 2011
    resident981

    resident981 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Megane 2 eine Autogasanlage drinne. Leider geht nach dem Löschen des Speichers alle 200 bis 300 km die MKL an (Diagnosegerät mittlerweile immer dabei).

    Mir wird immer der Fehler PO136 ausgegeben wie in anderem Fred schon geschildert. Der Fehler beschreibt einen Fehler im Stromkreis der Lambdasonde 2, Bank 1.
    Als Anlage ist eine Prins VSI mit Stako Tank und Keihin Rails verbaut.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das die MKL immer wieder anging??
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal die Lambdasonde erneuert?
    Hatten das gleiche Problem, die Abstände wurden immer kürzer. Beide Sonden wurden gewechselt, alles wieder gut. War zwar ein Golf4, aber das ist es auch nicht viel anders.
     
  4. #3 resident981, 5. September 2011
    resident981

    resident981 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so habe mal beim freundlichen autogas-einbauer angerufen und der sagte das die filter der prins vsi getauscht werden müssten und die anlage wieder neu eingestellt werden muss, danach sei wieder ruhe. nur der möchte dafür 200 teuronen haben.
     
Thema:

Autogas und die Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Autogas und die Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus - Lambdasonde defekt?

    Motor geht aus - Lambdasonde defekt?: Hallo zusammen, Ich bin gestern früh mit meinem Megane stehengeblieben. Das Auto stand die ganze Nacht in der Garage und sprang völlig normal an....
  2. Autogas LPG Prins oder KME?

    Autogas LPG Prins oder KME?: Hallo, ich habe ein Megane 3 Coupe Tce 180Ps BG 2009 und fahre nun leider beruflich täglich 120km. Ein Autotausch nach Diesel ist nicht möglich....
  3. Autogas

    Autogas: Haallo :-) noch mal eine Frage bzw. gleich zwei. Mein Megane fährt mit Gas, d.h. die Verbrausanzeige des BC ist dann wohl falsch, sagt...
  4. Renault Clip, OBD-Test Lambdasonde und Katalysator starten

    Renault Clip, OBD-Test Lambdasonde und Katalysator starten: Hallo, weiß jemand wie man im Renault Clip den "Test-OBD:Katalysator" starten kann? Bei mir kommt immer ein Abbruch, die Ausführungsbedingungen...
  5. TCe130: Ruckeln bei kaltem Motor kommt von der Lambdasonde?

    TCe130: Ruckeln bei kaltem Motor kommt von der Lambdasonde?: Hallo liebe Gemeinde, War letzte Woche bei meinem freundlichen und er kommt doch mit der Idee steil aus dem Gebüsch das das ruckeln von der...