Autogas

Diskutiere Autogas im Forum Elektronik im Bereich Technik - Haallo :-) noch mal eine Frage bzw. gleich zwei. Mein Megane fährt mit Gas, d.h. die Verbrausanzeige des BC ist dann wohl falsch, sagt...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
feisalsbrother schrieb:
wahrscheinlich bei Opel nicht...

Zumindest beim Adam in der Cup-Version ist der Tank aus Kunsttoff, wird wohl auch bei beim Mokka so sein. Ich habe ja nur aus meiner Betriebsanleitung vom Mokka zitiert. Kann mir aber gut vorstellen, dass auch Kunststoff korridiert, altert oder brüchig wird. Von den Leitungen ganz zu schweigen. Von korridierten Benzinleitungen habe ich schon bei allen möglichen Fabrikaten gehört. Von daher scheint es für mich sinnvoll zu sein, gelegendlich auch mit einem LPG-Fahrzeug mal mit Benzin zu fahren, kostet ja nicht mehr so viel.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Die heutigen Tanks sind alle aus Kunststoff (mir bisher keins mit Metalltank bekannt).

Das mit dem schlecht werden des Benzins stimmt und hatten schon ein paar Mal Probleme dadurch.
Volltanken würde ich nicht. So 15l reichen
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Vielleicht sind die moderne Fahrzeuge da auch empfindlicher, wenn ich überlege was für eine Brühe im Tank von meinem R5 gewesen sein muss als ich ihn gekauft habe, da haben wir 5 Liter Ultimate raufgekippt und haben den Wagen angeworfen, lief. Und das was vorher drin war hat da sicherlich schon ein paar Jahre gewartet :fies: grundsätzlich mache ich zumindest was den Sprit angeht nichts besonderes wenn meine Fahrzeuge eingewintert werden, die stehen dann auch meist 6 Monate und es gibt keine Probleme.
 
Thema: Autogas

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.950
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
9
Aufrufe
3.514
nachtanbeterin
nachtanbeterin
I
Antworten
14
Aufrufe
4.645
bigdeal001de
B
Oben