Autohausplakette entfernen

Diskutiere Autohausplakette entfernen im Forum Tuning & Styling im Bereich Megane 1 Forum - Hallo und schönes Wochenende alle zusammen! Ich habe an meinem Auto so eine Plakette am Kofferraum, die darauf hinweist bei welchem Autohaus der...
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Du erwähntest Schaumstoff zw. Plakette und Lack - in solch einem Fall alles erwärmen per Fön, danach mit Angelschnur o.ä. die weiche Schicht "durchschneiden".
Danach die Reste abrubbeln und mit den bereits erwähnten Mitteln fertig reinigen.
 
frc-m

frc-m

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
Du erwähntest Schaumstoff zw. Plakette und Lack - in solch einem Fall alles erwärmen per Fön, danach mit Angelschnur o.ä. die weiche Schicht "durchschneiden".
Danach die Reste abrubbeln und mit den bereits erwähnten Mitteln fertig reinigen.

Ja, irgendwie ist das über die Jahre alles eine sehr feste Masse geworden. Das Problem ist, dass ich im Moment mit dem Auto nicht nah genug an eine Steckdose bzw. Kabel komme, die Straße ist zu weit weg vom Haus... Es klingt aber nach der einzig sinnvollen Lösung, also werd ich mal im Bekanntenkreis fragen wer eine Garage oder ein Fenster neben der Straße hat.

Bei hartnäckigen Fällen hilft auch Nitroverdünnung, man muss allerdings danach den Lack polieren da er matt wird.
Wird matt weil der Klarlack angegriffen bzw. gelöst wird. Deswegen würde ich das auch nicht machen.
Jupp, das klingt nicht so gut. Aber gut zu wissen, dass es auch noch schwerere Geschütze gibt - falls die Geduld mal zu Ende geht :)

EDIT: In meinem Post steht ein Amazon-Link, wurde der von der Foren-Software eingefügt? Ich war das nicht (bitte nicht bannen oder so) und kann den auch nicht weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Autohausplakette entfernen
Oben