Megane 3 Automatik Problem Rückwärtsgang

Diskutiere Automatik Problem Rückwärtsgang im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen dci110 mit Automatik, Bj. 2016. Heute gab es ein paar Schrecksekunden: ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und nichts...
H

harry19

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen dci110 mit Automatik, Bj. 2016.

Heute gab es ein paar Schrecksekunden: ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und nichts ist passiert. Also eingelegt, Gas gegeben und Motor heult auf, aber keine Bewegung. Nachdem ich das Einlegen ein paarmal wiederholt hatte mit dem selben Ergebnis, kam zunächst die Fehlermeldung "Getriebe prüfen".

Nachdem ich mich vom Schreck erholt hatte, habe ich den Motor abgestellt und wieder neu gestartet. Und dann ging der Rückwärtsgang normal. Habe das zur Kontrolle noch ein paarmal wiederholt, funktionierte.

Hatte jemand das Phänomen schon mal? Muss ich mir jetzt Sorgen um ein ernsthaftes Getriebeproblem machen oder spinnt die Elektronik irgendwo? Natürlich werde ich mal Fehler auslesen lassen, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann dazu was sagen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema: Automatik Problem Rückwärtsgang

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
392
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.646
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Mo0403_
M
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben