Megane 3 AutomatikG Probleme bei Rückwärtsfahrt

Diskutiere AutomatikG Probleme bei Rückwärtsfahrt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag ich bin hier neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage ich fahre einen Mégane III 1,5 dCi mit Automatik EDC. Da es mein erstes...
S

StevenC

Türaufmacher
Beiträge
4
Guten Tag ich bin hier neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage ich fahre einen Mégane III 1,5 dCi mit Automatik EDC. Da es mein erstes automatik auto ist bin ich mir nicht ganz sicher ob die geschilderte Problematik normal ist oder nicht. Folgendes: wenn ich mein Auto auf einer Steigung geparkt habe , Wahlhebel ist auf p und ich dann rückwärts ein Stück bergauf fahren muss aus P in R muss ich ziemlich lange aufs Gas treten bis er anfängt rückwärts rollen. Auf einer geraden Fläche ist alles okay er rollt rückwärts sofort los aber sobald ich auf einer Steigung stehe passiert auch manchmal nix im Rückwärtsgang oder erst bei einer höheren Drehzahl. An was könnte es liegen hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Müsste der Wagen wenn er auf einer Steigung steht sofort rückwärts los Rollen bergauf? Geht bei mir nur mit viel Drehzahl dass er sich in Bewegung setzt und dann manchmal auch schlagartig. Schonmal danke im voraus für eure Infos.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hi @StevenC

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deinem Problem:

Nun ja, wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es nicht anders bei der manuellen Schaltung. Ich hab auch EDC. In der Regel ist es normal das der Wagen mehr Gas braucht um sich den bergauf (ob nun Heck oder Schnauze) zu bewegen, gerade aus dem Stand heraus.
 
Thema: AutomatikG Probleme bei Rückwärtsfahrt

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.095
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.652
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.424
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Holgi_Bochum
H
Oben