K
Kleinesgelbesauto
Türaufmacher
Hallo, ich habe einen Megan Phase 1 Cabrio mit 2.0 Liter Motor und Automatikgetriebe. Das Fahrzeug ist Bj. 98 und hat 63tkm runter. die meißte Zeit seines Lebens stand der Megan trocken und sauber in der Garage. Nun habe ich Ihn gekauft, weil er sehr schön im Zustand war und die Probefahrt eigentlich gut in der "Ortschaft" verlief. Bei der ersten Ausfahrt gingen aber schon die Probleme los - d.h. immer wieder Pfeifgeräusche/ Schleifgeräusche aus dem Motorraum , sehr seltsames Schaltverhalten, einmal null Reaktion beim einlegen der Fahrstufe D , erst nach erneutem starten ging es wieder. Dann sehr zähes beschleunigen wie im falschen Gang, dann ein nicht zurückschalten nach dem kickdown - also ein hängenbleiben im zu niedrigen Gang - er schaltet wie er will - mal sinnvoll und dann wieder sinnlos ? Motor und Getriebe sehen neuwertig aus - nix vergammelt oder verölt.... und nun das nächste Problem . Ich wollte das Getriebe ansehen lassen und einfach mal das fast 30 Jahre alte Öl tauschen lassen. Keine freie Werkstatt , selbst ehem. Renault Händler hier bei uns wollen das Getriebe anfassen. Nicht mal einen Ölwechsel will jemand machen, da dafür angeblich Spezialwerkzeug nötig ist ?? Es ist nicht mal möglich den Getriebefüllstand zu prüfen ??? kann das sein ??? ich bitte um Hilfe , Gruss René