automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Diskutiere automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich komme aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut. Habe jetzt einen Megane GT mit regensensor aber keinen automatic...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
noch nie was vom fliegenden Holländer gehört? :angel:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Hallo,
kann mal Bitte einer ein paar Fotos von seinem Spiegel machen? :freu:
Ich würde gerne mal sehen wieviele Kabel und Stecker beim automatischen Spiegel sind!
Bei mir kommen 3 Kabel vom Dachhimmel, 1geht in den Regensensor
die 2 anderen gehen in den braunen Stecker!
So damit man mal sieht wie es ohne aussieht!
:mrgreen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4924258/400_3964396438366661.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4924258/400_3833663764336335.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4924258/400_3636613535653265.jpg


Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
:roll: so da ihr mir ja kein Foto einstellt :ashamed:
muß ich halt nochmal fragen WIE sieht es denn bei euch unter der Spiegelverkleidung vom automatik Spiegel aus?
Habt ihr mehr wie diese 3 Flachkabel und einen braunen Stecker?
Gebt euch mal einen ruck und schaut nach :jump:
Fotos sind nicht so wichtig hauptsache ihr gebt mir ne richtige Antwort :cry:


Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Habe fertig ist drann :beiss: :beiss:

Zimbi RFD
 
Ricardo

Ricardo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
wieviel hat es gekostet?
Und past das so dran?
Wil es auch noch immer...
 
A

Anonymous

Guest
... moin moin ;)

also ich muss das thema hier nochmal aufrollen...
ich werde demnächst von einem meggi gt phI auf phII umsteigen (nich fragen warum ...is ein unschlagbares angebot... bekomme das gleiche, was ich für meinen damals hingelegt habe und der neue is gerade mal ein jahr alt ;) ) und werde am meisten, da meiner momentan die komplett ausstattung drinne hat :mrgreen: den automatisch ablendenden rückspiegel vermissen :cry:

habe jetzt schon ne ganze weile im netz gesucht, aber bisher noch nich wirklich was gescheites gefunden...
also mein frage wäre, da die hier ja noch nicht wirklich eindeutig geklärt wurde (ps: kenn das besagte andere forum nich :ashamed: ):
wo gibt es den spiegel momentan möglichst günstig zum nachkaufen und ist der relativ einfach auszutauschen, bzw anzuschließen, wenn man bereits einen regensensor drinne hat???...also die spannungsversorgung wäre schon da... kann ich die aufnahme für das kugelgelenk weiter benutzen oder muss ich das auch mit austauschen ?!
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
Also ich persönlich finde es ziemlich schwach, das letztes Jahr Ricardo nicht weiter geholfen wurde, obwohl hier jemand ist, der ihm auf jeden Fall hätte weiter helfen können...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Ich fühl mich hiermit angesprochen :twisted:
Was ist wenn die Leute eine frage direkt per PM stellen?

Erst ÜBERLEGEN und dann Schreiben, hast du überhaupt vom Anfang gelesen?
:roll:

Zimbi RFD
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
Ich habe den Thread komplett gelesen... was soll ich das so großes überlesen haben??
Nur weil dir keiner geholfen hat, hilfst du anderen auch nicht?! Und ich dachte immer diese Foren leben von dem Wissen und der Hilfe untereinander...
Zu anderen Themen geben die anderen hier auch Ihre erfahrung und wissen weiter ohne das Sie jemand darauf persönlich angesprochen/angeschrieben hat (was ich sehr nett finde!).
Und so sollte es meiner meinung auch sein, denn von sowas lebt die Gemeinschaft hier!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Ich glaub bei dir oben im Norden ist es etwas kalt und das nicht nur im freien.
Wie willst du beurteilen können wo und wie ich hier schon geholfen habe ?
Ich hab hier schon einige sachen geschrieben bei Selbsthilfe etc...
Auch hab ich hier im Forum genug Fragen auch per PM beantwortet, kannst gerne die Namen haben auf nachfrage!
Wenn wirklich jemand so einen Spiegel haben will läuft so etwas nicht 2 Jahre :roll:
Schau dir auch mal genau die Beiträge von Ricardo an !

Zimbi RFD
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich hab den Spiegel bei mir in der Werkstatt nachrüsten lassen, da der bei meinem Sondernmodell selbst für Geld und gute Worte nicht als Zubehör dazu verfügbar war !? Ausser dem Gezeter warum ich das wolle und ob das so funktioniert, war das kein Problem (warum nehmen eigentlich Werkstätten nicht einfach das Geld und tun was man wünscht ?). Fuß und Spiegel getauscht. 150 € dafür bezahlt (das tut schon weh :cry: ) und schon funktioniert die Sache wie beim Orginal. Die Einbaukosten waren übrigens relativ gering gegenüber dem Material. Anscheinend sind die Teile da Plug & Play kompatibel :-? . Ach so die Werkstatt mußte ich noch mal anmaulen, weil das Ding beim ersten mal nicht ging ! Sie hatten das Anschlußkabel nicht richtig gesteckt und es war wieder rausgerutscht (oder nie drin gewesen).
 
A

Anonymous

Guest
@Kartoffelkopf
Mein Tip: Solange du den alten Wagen noch hast, kauf einen normalen Spiegel und bau den Abblendbaren aus, das kommt dich sicher deutlich billiger.....

Wann kriegst du denn das neue Auto oder hab ich was übersehen und du hast ihn schon?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Wie ist denn die Strombelegung bei dem orginal Innenspiegel (grünes und weißes Kabel)? Und die Strombelegung des Kabels vom Regensensor.
Ich will nämlich den automatischen Innenspiegel aus meinem Megane Phase 1 in den Megane Phase 2 einbauen, da der nur einen normalen Innenspiegel drin hat. Die Werkstatt hats nämlich nicht fertiggebracht den Spiegel einzubauen: "Im Meg Phase 1 kommen 4 Kabel aus dem Dachhimmel und im Meg Phase 2 nur 3 (das für den Innenspiegel fehlt), und wir wollen da an nix rumbasteln" :shoot:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Da sollten doch zwei Stecker sein beim Phase II. Einer für den Temperatursensor und der andere könnte für den Spiegel sein. Mit jeweils drei Adern. Hab ich letztens irgendwo gesehen *lol*

rainer*
 
Thema: automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben