Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, so ein richtig passendes Forum finde ich nicht, also probier ichs hier mal. Habt ihr auch das Problem, das der Abblenspiegel im falschen...
P

picard74

Türaufmacher
Beiträge
11
Re: Abblendspiegel

Hallo und Sorry für die etwas später Antwort, aber es wird ja momentan echt spät dunkel!

Freunde es funzt. Sprich es ist Latte ob der Sensor oben oder unten angebracht ist. Der Lichtkegel fällt auf den gesamten Spiegel und er dunkelt schön ab!
Einfach Traumhaft! :yahoo:

Also man kann für einen mabu ohne Bedenken den Spiegel vom IIer Megane nehmen!
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
automatisch abblendender Innenspiegel

Hallo Comunity und Bastler unter euch,

es ist eigendlich nur nice to have und nicht lebenswichtig aber mein RS hat leider keinen automatisch abblendenden Innenspiegel. Kann man sowas Nachrüsten?

Da beim RS ja für den Regen/Licht Sensor eh Strom am Innenspiegel vorhanden ist müsste doch nur ein selbständig Abblendspiegel aus Ersatzteile da Angeschlossen werden????

Oder hängt da mehr Technik dran?

Unter Umständen ist das für ein Sportcoupe aber auch zuviel Luxus :drive:

Danke für eure Infos
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: automatisch abblendender Innenspiegel

Hier wird beschrieben wie es geht.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: automatisch abblendender Innenspiegel

:blush: Danke, den Fred hatte ich schon gefunden aber als manuelle Spiegel eingestuft, das kommt vom schnell drüberlesen.... Sorry
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Re: Abblendspiegel

so ich muss den Thread nochmal hervorkramen und dabei auch gleich mal ne Frage an Picard loswerden :-D
Hab bei der Bucht einen Spiegel aus nem M2 erstanden, aber der hat 4 Kabel? Muss ich nur das schwarze und weiße verwenden, so wie im französischen Post dargestellt?
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Abblendspiegel

Grüß euch!

Wollt mal fragen ob sich schon der ein oder andere einen M2 Spiegel eingebaut hat. Wenn ja, seid ihr zufrieden, funktioniert er richtig, oder würdet ihr den originalen M3 Spiegel empfehlen?
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Abblendspiegel

Hat's keiner probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
automatisch abblendender Rückspiegel

Hat jemand den automatisch abblendenden Rückspiegel?

kann man sich soetwas nachrüsten lassen, wenn ja wieviel würde das ungefähr kosten?
und lohnt es sich eurer meinung nach überhaupt?


mfg artur
 
A

Anonymous

Guest
Re: automatisch abblendender Rückspiegel

Ist ein schönes Feature.Ob es sich lohnt nachzurüsten(was man kann) und dafür die Kohle ausgeben will,muss man selber wissen.Wenn man bis jetzt keine Probleme hatte den Spiegel von Hand umzuklappen.Aber das Thema hatten wir schon.Bitte mal SuFu nutzen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Hab mal alles zum automatisch abblendenden Innenspiegel in einem Thema zusammengefasst.

:hi:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Re: Abblendspiegel

Trinomic schrieb:
... den Spiegel auf abblenden gestellt habe dann sah ich die Rückbank deutlicher und die Strasse war dunkler...

Solltest du beim abblenden nicht eher den dachhimmel sehen, als die rückbank?
Eventuell hast du den spiegel ja im modus 'abblenden' als normal eingerichtet. Blendest du jetzt ab, klappt der spiegel auf die falsche seite und der winkel passt nivht mehr...
So wars mal beim meinem opel :grin:
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Grüß euch!

Hab mittlerweile auch einen abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet! Den Spiegel hab ich um 35€ bei ebay gezogen! Der Einbau ist nicht so schwierig, braucht aber doch seine Zeit! Vor allem das Kabelziehen von der Innenbeleuchtung zum Spiegel kostete mich einige Nerven! Der Spiegel funktioniert jetzt aber super, kann ich jedem empfehlen! Jetzt noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • innespiegel1.jpg
    innespiegel1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 710
  • innespiegel2.jpg
    innespiegel2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 651
  • innespiegel3.jpg
    innespiegel3.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 657
  • innespiegel6.jpg
    innespiegel6.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 613
  • innespiegel4.jpg
    innespiegel4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 620
  • innespiegel5.jpg
    innespiegel5.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 678
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

sieht gut aus

gibts dafür einen ebay link, denn für den preis würde ich auch umrüsten

grüße
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Hi!

Ja den gibt es ==> EBAY!

Witzig ist nur das die angegebenen Teilenummern nicht mit der original Teilnummer vom M3 Spiegel zusammenpasst! Habe auf gut Glück bestellt, weil der Preis top war und der Spiegel optisch wie der M3 Spiegel aussah! Ich kann nur sagen, er passt perfekt! Das beste ist, das er so gut wie neu ist, da es ein Überbestandsteil ist. Bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Re: Automatisch ablendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Waren die Kabel dabei oder hast die selbst angefertigt?
 
Thema: Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Ähnliche Themen

Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
4
Aufrufe
1.229
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben