Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, so ein richtig passendes Forum finde ich nicht, also probier ichs hier mal. Habt ihr auch das Problem, das der Abblenspiegel im falschen...
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo liebe Meganfreunde,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich möchte mir auch einen abblendbaren Innenspiegel bestellen.
Bei der Suche in der Bucht sind mir nur diese Teilenummern aufgefallen:
- 8200286924 Megane2/Laguna2
- 8200205642 Megane2 Grandtour
- 8200056426 Laguna2
- 8200002525 Laguna2 Grandtour
Könnte einer der Spiegel auch bei meinem passen?? Ich fahre den Megane3 DCI 130 Grandtour Ph.2 Bj.09.2012 GT-Line.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Gruß Jürgen
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,
Hat jemand Erfahrung ob man den Spiegel auch von der Alukugel abbekommt?
Ich möchte den Spiegel mit Plastidip schwarz machen und ohne Gestell daran dürfe es besser gehen.

Mfg Paul
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Bosepower89 schrieb:
Hallo,
Hat jemand Erfahrung ob man den Spiegel auch von der Alukugel abbekommt?
Ich möchte den Spiegel mit Plastidip schwarz machen und ohne Gestell daran dürfe es besser gehen.

Mfg Paul

Aber versuche das Gestell im Ausgebauten Zustand rauszuziehen...

allerdings saß das bei mir so fest (muss ja auch damit der Spiegel sich nicht selbst dreht das sich bei mir nichts bewegt hat!!

Ich würde das einfach dran lassen, Spiegel ausbauen, Verkleidungen abbauen und dann dippen ;)
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Gibt es auch Spiegel die nicht von der Scheibe abgehen?
Meiner ist noch dran und ich getraue mir nicht noch mehr zu drücken...
Die Kugel sitzt auch bomben fest.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Bosepower89,

wenn du dir es nicht zutraust, fahre doch zum Freundlichen und bitte drum, dass dir einen den Spiegel ausbaut und gebe 10 oder 20 Mäuse in die Kaffeekasse - ist billiger, wie ne neue Scheibe oder Spiegel. Ebenso könntest du es auch in einer freien Werkstatt versuchen.

Bei solchen "Problem-Fällen" mache ich es auch so,

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nicht drücken! Schieben!
Der Spiegel ist nur auf deine Halterung drauf geschoben. Es gibt aber zwei varianten, einmal ist die öffnung oben, einmal unten. Je nachdem musst du dann die Spiegel in die entsprechende Richtung schieben. Manchmal muss man den Speigel aber etwas mit sanften Hammerschlägen überreden.

Den Spiegel von der Halterung wirst du nicht so einfach abbekommen. Dort ist ist ein Spannring eingearbeitet.

Die Speigel gibt es aber auch in Schwarz inkl, Verkleidungen. Das Megane CC z.B. hat nen Schwarzen drin. Alternativ gibt es die auch im Nissan Pulsar.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Sorry für den Offtopip aber :fies:

Habe mir die gleiche Arbeit letzte Woche auch gemacht.
Habe das Innenspiegelgehäuseun die Abdeckung in Schwarz Wagenfarbe lackiert.

Um der Alukugel sind ja die Platkclipse vom Spiegelgehäuse und außen drum ein Metallring der das ganze zusammenspannt. Diesen mit 2 Schraubendreher raus biegen und schon kann man den Spiegel relativ einfach von der Alukugel ziehen.
1. Aber, Ich habe es noch nicht geschafft den Metallring wieder drüber zu bekommen, habe es aber auch bisher nur 10min lang probiert aus Zeitmangel, hällt auch so die Position recht gut :grin:

2. das größere Aber, Vorm Lackieren des Spiegelgehäuses musste ich feststellen das die Augenscheinlich 2 Teile nicht auß einander bekommen sind ohne etwas zu zerstören.
Damit was nicht möglich das Spiegelglas raus zu bekommen vor dem Lackieren

Meine Lösung:
Mit 2 Plastikhebel (Innenraum Demomtage Hebel) vorsichtig zwischen Spiegelglas und Gehäuse und darunter Stück für Stück Maler Krepp zum Abbkleben.
Ist aber echt mühselig auch das Zeug wieder ab zu bekommen. :ireful:

Hoffe ich konnte helfen :-)
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Xd ich habe den Metallring innerhalb von 1 Minute wieder drauf gehabt. Habe mir heute auch die Arbeit gemacht. Allerdings habe ich mir wohl den falschen Spiegel besorgt.

Meiner ist zwar vom Megane 2 lies sich aber nicht rauf schieben. Kurzerhand umgebaut. Die Pkastikhalterung vom alten genommen ein Loch durchgebohrt, Kabel durchgezogen. Der Rest wie beschrieben. Kann mir nicht so richtig beurteilen ob er abblendet. Hmm merke da kaum einen Unterschied. Klar ist aber auch von Haus aus das er Dunkler ist. Der einzige Nachteil heller Spiegel der halter ist Schwarz. Naja mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen Sascha

Edit: Jetzt erst gesehen der passt eigentlich auf keine Scheibe mit keinem Regensensor. Ahh naja dann habe ich es ja gut gelöst :mrgreen:
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,

weiß einer ob das Stromkabel für den Spiegel beim Phase 3 schon liegt ???

Gruß Spec
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich glaube kaum, dass sich im Vergleich zum Phase 2 da was verändert hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Spec,

schau doch einfach nach - Innenleuchte komplett rausbauen, mit Taschenlampe reinleuchten und mit einem kleinen Spiegel reinschauen,

Gruss Uli
 
K

katita

Guest
Hallo Zusammen,

ich lese mit großem Interesse über die Innenspiegel-Nachrüstung manuell auf automatisch... leider sind zur Zeit keine schwarzen Ersatzspiegel zu einem akzeptablen Preis zubekommen...nur die grauen...passt farblich aber mal so garnicht.... daher weiter gesucht...hat hier jemand es mal mit einem Spiegel von Nissan versucht? denke da an einen Spiegel für den Primera P12 oder WP12... sieht optisch auf den ersten Blick identisch aus....
oder hat jemand die original TN von dem schwarzen Spiegel? Dann müsste ich halt noch länger suchen....
glg Tita
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Hallo Tita, bei aller Liebe, aber vor lauter Punkten weiß man gar nicht, wo man lesen soll. Sei doch bitte mal so gut und korrigiere das. Ein Punkt ist voll ausreichend. :hi:
 
K

katita

Guest
Hallo Zusammen,

ich lese mit großem Interesse über die Innenspiegel-Nachrüstung manuell auf automatisch. Leider sind zur Zeit keine schwarzen Ersatzspiegel zu einem akzeptablen Preis zubekommen. Nur die grauen. Passt farblich aber mal so garnicht. Daher weiter gesucht. Hat hier jemand es mal mit einem Spiegel von Nissan versucht? Denke da an einen Spiegel für den Primera P12 oder WP12. Sieht optisch auf den ersten Blick identisch aus. Die Trägernummer ist gleich mit dem Spiegel für den Megane II E 101 2554 51058 bzw E 401 2559 51057. Oder hat jemand die original TN von dem schwarzen Spiegel? Dann müsste ich halt noch länger suchen.

glg Tita
 
Thema: Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben