Automatisch abblendenden Spiegel

Diskutiere Automatisch abblendenden Spiegel im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Servus, hab mir heute einen abblendenden Spiegel in den Megane gebaut. Aber er scheint nichts zu machen. Meine Frage an die Experten, muss da...

1. #1 yaggi443, 08.06.2009
    yaggi443

yaggi443 Türaufmacher

Servus,

hab mir heute einen abblendenden Spiegel in den Megane gebaut. Aber er scheint nichts zu machen. Meine Frage an die Experten, muss da erst was Freigeschaltet werden? Habe den Spiegel bei Tageslicht getestet und den Sensor an der Rueckseite zugehalten. Dann mit einer Taschenlampe auf den vorderen Sensor geleuchtet. War es evtl. doch noch zu hell? Funktioniert das Teil erst in der Dunkelheit? Und falls es doch funktioniert, sollte man da was hoeren oder klappt der Spiegel mechanisch um?

Vielen Dank!

2. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Hast du dir einen Originalen gekauft?

Also hören tust du da nichts, das ganze geschiet durch eine Spannung. Das Spigelglas ist elektrochromatisch und verändert durch die Spannung die Lichtdurchlässigkeit.
    Der Spiegel hat 2 Sensoren (vorne und hinten) die messen die Differenz zwischen dem
    einfallenden Licht (hinten) und dem Umgebungslicht (vorne). Wenn durch Scheinwerfereinstrahlung ein großer Unterschied in der Lichtstarke auftritt, ändert sich die Spannung und damit die Reflexion des Spiegels.

Einfach mal bei Dunkelheit testen und ggf. überprüfen, ob das Ding auch Strom bekommt.

3. #3 yaggi443, 08.06.2009
    yaggi443

yaggi443 Türaufmacher

Hab' den Spiegel von ebay gekauft. Einbau hat super einfach geklappt. Einfach nur Stecker rein und den Spiegel in die kleine Metallhalterung klipsen. Kann man doch nichts falsch machen, denke ich?

Heute abend werd ich das nochmal in der Dunkelheit testen. Evtl. noch eine Taschenlampe mitnehmen.

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich schreibe dann das Ergebniss morgen.

4. #4 Meggi16v, 08.06.2009
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

Bei Dunkelheit ist das sehr einfach zu testen .
    Du brauchst nur dein Innenlicht anzumachen, dann siehst du wie er dunkel wird .

Gruss Timo

5. #5 yaggi443, 09.06.2009
    yaggi443

yaggi443 Türaufmacher

Scheint zu funktionieren. Der wird ganz schoen dunkel. Hatte ich so nicht erwartet. Eine super Erfindung.

6. #6 Meggi16v, 09.06.2009
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

ja super Erfindung, ausser du möchtest bei nacht kurz schauen ob deine Haare noch richtig sitzen und machst dazu das Innenlicht an . Dann dunkelt der ab und du siehst gaaar nichts . Nur mal so als blödes Beispiel . :D

7. dbc

dbc Megane-Fahrer

Sind nicht auch in den Sonnenblenden Spiegel drin?

8. #8 Young_M, 09.06.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Hehe das Problem kenn ich, deswegen wollte mein Vater seinen neuen Dienstwagen ohne nen automatisch ablendbaren Innenspiegel, gits nur leider nimmer ohne :D

Aber super, dass es auch klappt den einfach nachzurüsten.Wenn ich keinen ab Werk hätte, würde ich das auch machen
    Mfg Max.

9. #9 Meggi16v, 09.06.2009
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

Ja aber die sind so klein .

Thema:

Automatisch abblendenden Spiegel

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendenden Spiegel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  2. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  3. Megane 3 Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?: Hallo, fahre meist um die Grenze rum. Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass...
  4. Megane 3 Automatik Problem Rückwärtsgang

Automatik Problem Rückwärtsgang: Hallo, ich habe einen dci110 mit Automatik, Bj. 2016. Heute gab es ein paar Schrecksekunden: ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und nichts...
  5. Megane 2 Automatik Display anzeige Blind

Automatik Display anzeige Blind: Hallo an Alle Ich habe einen Renaul Megane Scenic 2 bei mir Funktioniert gesamt Tacho aber ausser Die Automatik Getriebe Anzegei das ist Blind das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden