Automatische Wiederverriegelung

Diskutiere Automatische Wiederverriegelung im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi Freunde, ist starte jetzt mal ne Umfrage um mal einen Überblick zu bekommen, bei wievielen von euch das funktioniert. In der Bedinungsaneitung...

Funktioniert bei euch die Automatische Wiederverriegelung nach 2min.?

  • Ja

    Stimmen: 23 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 13 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi Freunde, ist starte jetzt mal ne Umfrage um mal einen Überblick zu bekommen, bei wievielen von euch das funktioniert.

In der Bedinungsaneitung steht, dass das Fahrzeug automatisch wieder verriegelt wird wenn nach dem "aufschliesen" innerhalb von 2 min. keine Tür geöffnet wird.

Bei mir Funktionert es definitiv nicht und auch eine möglichkeit dies zu konfigurieren habe ich nicht gefunden. Auch über den Clip-Tester habe ich nichts finden können. Das gedrückhalten des Verriegelungsknopfes, was bei andere komischer weise funktioniert um dies einzustellen, funktioniert bei meinen mal wieder nicht.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
So Freund :grin:

Ich war gerade eben auf eine Zigarettenlänge auf der Arbeit testen. Ergebnis? Negativ.
Hab fast 5min zugeschaut, und hat sich nix getan. Ich kenns aber von meinen alten Clios, dass die das gemacht haben. Aber beim Megane fehlanzeige.

Was du als letzteres gemeint hast hab ich nicht kapiert ^^

MfG SoP
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Danke für den Hinweis, werde das am Wochenende mal testen und Bericht erstatten......

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Einmal hat sich an der Tankstelle mein Megane verriegelt. Habe es auf eine fremde Fernbedienung geschoben. Ich werde es mal testen, glaube aber nicht, dass mein Megane nach 2 Minuten automatisch verriegelt.
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre traurig wenn jemand anders deinen Wagen verriegeln könnte.

Habe es probiert und geht auch bei mir so nicht. Nach Einstellungen jetzt nicht geguckt. Brauche ich auch sonst nicht weil der Wagen wenn ich komme aufschliesst und zusperrt wenn ich gehe. Also ist es mir egal.

Gruss
Trinomic
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Also bei mir Funktioniert es, habe letztens per Kanister Benzin ins Auto gefüllt und zwischendurch kam das klicken der Verriegelung und Auto war zu, kam ungefähr nach 1-2 minuten .
Habe allerdings dazu auch nichts in den Einstellungen gemacht und auch nichts gefunden.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.966
Trinomic schrieb:
Das wäre traurig wenn jemand anders deinen Wagen verriegeln könnte.

Habe es probiert und geht auch bei mir so nicht. Nach Einstellungen jetzt nicht geguckt. Brauche ich auch sonst nicht weil der Wagen wenn ich komme aufschliesst und zusperrt wenn ich gehe. Also ist es mir egal.

Gruss
Trinomic

Meiner ent- und verriegelt auch allein wenn ich komme bzw. gehe. Es geht aber eigendlich darum, wenn man unbeabsichtigt via Knopfdruck entriegelt. Mir ist es schon passiert. Ich muss irgendwie auf den Knopf gekommen sein und schon stand das Auto die ganze Nacht offen auf der Straße.

Man kann das bei manche Einstellen indem man die Verriegelungsknopf im Innenraum bei geöffneter Tür gedrückt hält, solange bis das Auto trotz geöffneter Tür verriegelt. Dann ich diese Funktion aktiviert bzw. deaktiviert. Hatte bisher bei dem Kunden die dies bemängelten immer ganz gut funktioniert. Nur bei meinen funktioniert das mal wieder nicht.

Ich habe den verdacht das nur Keyles Fahrzeuge betroffen sind.

Und da das in der Bedinungsanleitung steht, ohne einschränkungen, muss es auch bei Keyles funktionieren.
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Trinomic schrieb:
Das wäre traurig wenn jemand anders deinen Wagen verriegeln könnte.

Habe es probiert und geht auch bei mir so nicht. Nach Einstellungen jetzt nicht geguckt. Brauche ich auch sonst nicht weil der Wagen wenn ich komme aufschliesst und zusperrt wenn ich gehe. Also ist es mir egal.

Gruss
Trinomic
Passiert.
Einmal hat ein Kumpel sein Golf 3 mit ZV aufgeschlossen, im selben Moment ging ein 3er BMW auf (inkl. Fenster runterlassen).
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Tut mir leid, aber was ist bei euch Keyless und Go, und was gibts noch von Methoden? Gibts in Deutschland noch diese Schlüssel oder ähnliches.

Hier in Luxemburg werden die Autos nur mit einem Verkauft. Mit dieser Chipkarte. Gibts also keinen Schlussel mehr den man drehen muss. Diese Karte trägt man bei sich in der Tasche oder sonst wo. Geht man vom Auto weg, verriegelt es. Erst wenn man die Hand an den Sensor haelt (hinter dem Türgriff) entriegelt es erst wieder. Nicht früher. Und man hat diesen Knopf an der Fahrerseite, den man ebenfalls drücken kann um zu verriegeln. Und bei 2x mal drücken dieses Knopfes gehen sogar die Fenster hoch. Und um das Fahrzeug zu starten, brauch man diese Chipkarte nicht in den dafür vorgesehenen Schlitz stecken. Die Karte kann man ohne Probleme in der Tasche lassen.
Das System gibts für für fast alle Modelle. Ausser Twingo, der hat nur Schlüssel. Aber sonst weiss ich dass es nur diese eine Karte gibt mit der einen Funktion ^^

Die 2 Minuten verriegelung, gibts nicht bei meinem. Was ebenfalls nicht an meiner Chipkarte funktioniert ist die nur Kofferraum entriegelung, naja teilweise. Blinker gehen zwar. Einmal 1x und einmal 2x. Was mich an meinen alten Clio erinnert. Das heisst bei dem war es folgender massen. Die Fernbedienung hatte nur ein Knopf. Einmal druf klicken zum öffnen war 1x Blinkern. Zu sperren war 2x Blinken. Aber am Megane tut sich da nichts

Naja, man muss nicht alles haben :grin:
 
thebigone

thebigone

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Zusammen....

Also, als ich zuletzt Tanken war, habe ich das Auto nicht abgeschlossen und einfach mal die Fenster unten gelassen. Als ich dann nach schätzungsweise 4 Minuten vom bezahlen kam, habe ich bemerkt, dass das Auto abgeschlossen war und die Fenster auch zu waren :clap: :clap:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich habe den GT letzte Woche in einer Waschbox gewaschen und obwohl ich direkt am Fahrzeug war, hat er sich verriegelt.
Als ich fertig war, musste ich ihn per gedrückter Chipkarte öffnen und als ich im Auto war hat er sich wieder verriegelt und ich könnte auch nicht starten. Ich musste also von innen entriegeln und konnte dann los fahren.
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Ist mir auch schon aufgefallen.
Bei Nässe und vor allem bei Kälte tut es nicht immer was es sollte. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Automatische Wiederverriegelung

Bei mir funktioniert Sie genau wie sie soll, hab da keinerlei Probleme
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bis jetzt hat er sich immer wieder Automatisch verriegelt, so wie es eigentlich auch sein muß. Was mich schon manchmal in bestimmten Situationen geärgert hat.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Heute hat er sich beim tanken verriegelt obwohl ich direkt daneben gestanden habe.
 
Thema: Automatische Wiederverriegelung

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
392
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.644
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Mo0403_
M
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben