Automatischer Innenspiegel defekt ?

Diskutiere Automatischer Innenspiegel defekt ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Letzte Woche war unser Meggi schön in der Sonne gestanden , was eine sehr hohe Innentemperatur zu Folge hatte . Ist ja auch alles kein Problem ...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Letzte Woche war unser Meggi schön in der Sonne gestanden , was eine sehr hohe Innentemperatur zu Folge hatte .
Ist ja auch alles kein Problem .

Allerdings bleibt mein Innenspiegel seitdem immer auf Nachtmodus(also dunkel) .

Morgens ist er hell, und wenn ich die Zündung einschalte und den Motor starte, dann wird er dunkel .

Hat das schon mal einer von euch gehört ?

Ich war diese Woche schon in 5 Renault-Werkstätten und KEINE hatte von sowas je gehört .
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Evtl. ist die Fotozelle kaputt gegangen die den Lichteinfall zum abblenden mißt?

Ist aber auch nur eine Vermutung von mir!

Selbst habe ich es noch nicht erlebt.

wrbakatze
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Aber der Sensor auf der Rückseite des Spiegels (in Richtung Front) ist nicht zufällig verdreckt ? Der Spiegel misst ja den Unterschied zwischen Helligkeit vorne und hinten.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Also da du noch Garantie hast: Ab zu deinem Autohaus, die sollen das Teil tauschen. Ich würde da gar nicht lange rumüberlegen was defekt sein könnte...


LG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
Du hast Garantie und hast 5 Autohäuser abgeklappert? Warum das denn? Raus damit und neu, Punkt.....da kann kein Händler was gegen sagen...
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
terry_mccann schrieb:
Du hast Garantie und hast 5 Autohäuser abgeklappert? Warum das denn? Raus damit und neu, Punkt.....da kann kein Händler was gegen sagen...

Nein,
Da ich beruflich oft zu Renault-Autohäusern komme, habe ich mal bei 5 Stück nachgefragt .
Hatte das Auto aber nie dabei .
Und die hatten das ALLE noch nie gehört . Ich werde meine Frau mal mit dem Auto in nem Autohaus vorbeischicken . Dann sollen die das Teil austauschen .
Wobei er jetzt gerade komischerweise wieder funktioniert .
 
Thema: Automatischer Innenspiegel defekt ?
Oben