(Automatisches) Schliessen/Verriegeln der Türen ...

Diskutiere (Automatisches) Schliessen/Verriegeln der Türen ... im Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ... jetzt haben wir schon so einen tollen Thread zum Schliessen der Fenster, jetzt fehlt noch einer zum Schliessen der Türen ......

1. Tom

Tom Megane-Profi

hallo zusammen ...

jetzt haben wir schon so einen tollen Thread zum Schliessen der Fenster, jetzt fehlt noch einer zum Schliessen der Türen ...

Also wenn ich den Wagen aufschliesse, z.b. per Fernbedienung und nicht einsteige, dann schliesst er sich nach ca. 60 sec. wieder von alleine ab.

Gibt es eine solche Funktion auch, wenn ich aussteige und die Karte mitnehme, aber vergesse abzuschliessen ?

grüsse
    Thomas

2. #2 krippstone, 24.08.2004
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Das mit dem Öffnen, dann keine Tür aufmachen und dem anschliesenden
    selbstverriegeln, gab´s schon beim ersten Kangoo und beim Laguna
    (vielleicht auch bei anderen...), aber das selbstständige Verriegeln
    beim verlassen des Autos, gibts meines Wissens nur meim Laguna.

--Renault Logik eben ... --

Gruss krippstone

3. Tom

Tom Megane-Profi

Danke ! ... ist halt mein erster Renault :lachuh:

Aber schade das der Meggi bei so viel Elektronik sich nicht automatisch abschliesst, wenn ich das vergessen sollte.

grüsse
    Thomas

4. #4 Anonymous, 24.08.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja, Frage ist halt, muß es logisch gesehen wirklich sein. Wer sagt, daß Du wirklich willst, daß er abgeschlossen wird? Ich meine: Du schon. :D
    Aber jeder und immer?

Wenn ich aufmache, aber nicht einsteige, dann ist es klar, daß ich halt doch nicht will. Aber wenn ich aussteige, heißt es noch lange nicht, daß ich will, daß er zu macht!

5. #5 marcseid, 25.08.2004
    marcseid

marcseid Megane-Fahrer

Aber sinnvoll wäre es schon.
    Weil er macht ja sowieso wieder auf wenn ich mit der Karte in der Tasche an den Türgriff greife.

Soweit ich weis geht das aber wirklich nur im Laguna.

6. #6 Anonymous, 25.08.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Also wenn ich aussteige gibt es keinen logischen Grund das ich nicht zuschließen will....wäre klasse wenn er nach 60 sec. verriegeln würde "immer"......da man die Karte dabei hat kann man jederzeit wieder öffnen.

Micha

7. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

@docker .. klar. ist nicht so ganz einfach zu sagen, wann er sich abschliessen soll, kann ja sein, das ich das gar nicht will, weil z.b. noch Kinder im Auto sitzen und ich in Sichtweite bin ..... Bei Audi schliesst er sich glaube ich nach 60 Sekunden von alleine ab ... das ist mir eher etwas zu wenig .. sagen wir mal so nach 3-5 Minuten, dann kann man nämlich eher davon ausgehen, das es vergessen wurde.

grüsse
    Thomas

8. #8 Anonymous, 25.08.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, aber gerade in Ländern wie Spanien oder Frankreich wird das halt lockerer gesehen. Und dorthin werden halt auch einige verkauft.
    Ich sehe das nicht so eng. Okay, dagegen hätte ich auch nix.

Der Laguna sperrt übrigens sofort ab, wenn alle Türen und Heckklappe geschlossen sind und Du Dich weit genug entfernst. Das ist Teil des Keyless Systems des Lagunas und kein Zusatzfeature für Vergessliche.

9. #9 Sperni2, 25.08.2004
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Hi,

wenn es bekannt ist, das das Auto ( egal welches ) erst nach 3-5 Minuten selber verschliesst, ist es doch ein Einladung für Langfinger, denn in der Zeit bist Du schon ganz weit weg von deim Schmuckstück. :lol2:

Gruß
    Thoschi :wink:

10. #10 freakmich, 25.08.2004
    freakmich

freakmich Megane-Kenner

So ein Zusatzfeature wäre manchmal nicht schlecht...
    Gruß freakmich

11. #11 Anonymous, 25.08.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, aber Renault hat es wohl wieder abgeschafft, da es zu unsicher und unzuverlässig war. Ich hatte es im Guni und es war fast völlig problemlos. Würde es mir auch im Mégane wünschen. Aber auf Karte-in-der-Tasche lassen möchte ich nicht mehr verzichten. :P

12. #12 freakmich, 25.08.2004
    freakmich

freakmich Megane-Kenner

OK wenn dann müsste beides zusammen funktionieren. Also Karte in Tasche und automatisch abschließen. Aber ich bin so auch zufrieden.

Gruß freakmich

13. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

ja stimmt, aber mir ginge es ja eben darum, wenn man es wirklich mal vergessen sollte, dann wäre ich schon froh, wenn er mich korrigieren würde ... :P

grüsse
    Thomas

14. spider

spider Megane-Kenner

Hallo,
    so wie mein Garage-Mensch gesagt hat, sollte es das automatische Schliessen beim Laguna auch nicht mehr geben. Renault hatte oder muss das ändern aus Versicherungtechnischen Gründen. Der Verriegelungsvorgang muss bewusst "gamacht werden",darum der "bewusste" Drücker beim Megane. :del:

Gruss spider

15. Georg

Georg Megane-Experte

Ich habe das auch mit meinem Verkäufer besprochen u. er hat mir folgendes erklärt: Die Käuferschicht des Megane hat nicht das Vertrauen in die Technik, dass man dem Auto zutraut, dass es sich selbst zusperrt. Die Leute haben ein besseres Gefühl, wenn sie das Auto selber zusperren.

Ich habe eigentlich das automatische Verriegeln noch nie vermisst u. bin beim Zusperren meines Meggis viel weniger schlampig als früher.

Thema: (Automatisches) Schliessen/Verriegeln der Türen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault mehane 3 automatische verriegelung deaktivieren

,
  2. renault kangoo automatische türverriegelung abschalten

,
  3. Renault Kangoo selbst Verriegelung

,
  4. renault modus schließt automatisch,
  5. Renault megane 2 cc verriegelt nicht automatisch,
  6. clio 4 schließt nicht automatisch zu,
  7. Renault scenic 3 verriegelung,
  8. Clio 4 automatische Verriegelung,
  9. renault megane grandtour schließt nicht mehr automatisch ,
  10. renault clio 3 automatische verriegelung,
  11. megane 3 verriegelt nicht automatisch,
  12. renault modus fenster verriegeln,
  13. Renault Megane 3 Automatisches Schließen löschen,
  14. renault scenic automatische verriegelung,
  15. renault automatisch schließen,
  16. renault megane türen nicht geschlossen,
  17. megane 2 an heckklape schließen ,
  18. fernbedienung im megane vergessen und er schließt
Die Seite wird geladen...

(Automatisches) Schliessen/Verriegeln der Türen ... - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Start-Stop Automatik kontrollieren

Start-Stop Automatik kontrollieren: Hallo zusammen. Lange war es ruhig bei mir, aber jetzt ist mal wieder ein Problem aufgetreten. Ich fahre immer noch meinen Megane (5-Türer Play...
  2. Megane 1 Cabrio Dach manuell schließen öffnen

Cabrio Dach manuell schließen öffnen: Hallo. Ich habe mir heute mal vorsichtshalber das Manuelle schließen und öffnen vom Dach durchgelesen. Nicht das ich im falle eines Falles und...
  3. Megane 2 Fensterbesen an den Türen säubern

Fensterbesen an den Türen säubern: Hallo, nach langen Hin und Her habe ich mich mal an das reinigen der Fensterbesen gemacht. Das sind die Gummierten Leisten an der Aussenseite der...
  4. Megane 2 Welche Vorderen Türen passen?

Welche Vorderen Türen passen?: Guten Morgen, mir ist die Deutsche Post ins Auto gefahren. Da die Reparatur von Kotflügel, Vordere Türe, Anbauteile und Lackierung um die 4000,-...
  5. Megane 4 Licht Automatik GT

Licht Automatik GT: Moin, ich hab das Problem, dass immer wieder am helllichten tag das Abblendlicht automatisch angeschaltet wird. Sobald ich dann den Motor aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden