(Automatisches) Schliessen/Verriegeln der Türen ...

Diskutiere (Automatisches) Schliessen/Verriegeln der Türen ... im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo zusammen ... jetzt haben wir schon so einen tollen Thread zum Schliessen der Fenster, jetzt fehlt noch einer zum Schliessen der Türen ...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo zusammen ...

jetzt haben wir schon so einen tollen Thread zum Schliessen der Fenster, jetzt fehlt noch einer zum Schliessen der Türen ...

Also wenn ich den Wagen aufschliesse, z.b. per Fernbedienung und nicht einsteige, dann schliesst er sich nach ca. 60 sec. wieder von alleine ab.

Gibt es eine solche Funktion auch, wenn ich aussteige und die Karte mitnehme, aber vergesse abzuschliessen ?

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das mit dem Öffnen, dann keine Tür aufmachen und dem anschliesenden
selbstverriegeln, gab´s schon beim ersten Kangoo und beim Laguna
(vielleicht auch bei anderen...), aber das selbstständige Verriegeln
beim verlassen des Autos, gibts meines Wissens nur meim Laguna.

--Renault Logik eben ... --

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
Danke ! ... ist halt mein erster Renault :lachuh:

Aber schade das der Meggi bei so viel Elektronik sich nicht automatisch abschliesst, wenn ich das vergessen sollte.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Naja, Frage ist halt, muß es logisch gesehen wirklich sein. Wer sagt, daß Du wirklich willst, daß er abgeschlossen wird? Ich meine: Du schon. :D
Aber jeder und immer?

Wenn ich aufmache, aber nicht einsteige, dann ist es klar, daß ich halt doch nicht will. Aber wenn ich aussteige, heißt es noch lange nicht, daß ich will, daß er zu macht!
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Aber sinnvoll wäre es schon.
Weil er macht ja sowieso wieder auf wenn ich mit der Karte in der Tasche an den Türgriff greife.

Soweit ich weis geht das aber wirklich nur im Laguna.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich aussteige gibt es keinen logischen Grund das ich nicht zuschließen will....wäre klasse wenn er nach 60 sec. verriegeln würde "immer"......da man die Karte dabei hat kann man jederzeit wieder öffnen.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

@docker .. klar. ist nicht so ganz einfach zu sagen, wann er sich abschliessen soll, kann ja sein, das ich das gar nicht will, weil z.b. noch Kinder im Auto sitzen und ich in Sichtweite bin ..... Bei Audi schliesst er sich glaube ich nach 60 Sekunden von alleine ab ... das ist mir eher etwas zu wenig .. sagen wir mal so nach 3-5 Minuten, dann kann man nämlich eher davon ausgehen, das es vergessen wurde.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber gerade in Ländern wie Spanien oder Frankreich wird das halt lockerer gesehen. Und dorthin werden halt auch einige verkauft.
Ich sehe das nicht so eng. Okay, dagegen hätte ich auch nix.

Der Laguna sperrt übrigens sofort ab, wenn alle Türen und Heckklappe geschlossen sind und Du Dich weit genug entfernst. Das ist Teil des Keyless Systems des Lagunas und kein Zusatzfeature für Vergessliche.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
wisnitom schrieb:
.. sagen wir mal so nach 3-5 Minuten, dann kann man nämlich eher davon ausgehen, das es vergessen wurde.

Hi,

wenn es bekannt ist, das das Auto ( egal welches ) erst nach 3-5 Minuten selber verschliesst, ist es doch ein Einladung für Langfinger, denn in der Zeit bist Du schon ganz weit weg von deim Schmuckstück. :lol2:

Gruß
Thoschi :wink:
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Docker schrieb:
Der Laguna sperrt übrigens sofort ab, wenn alle Türen und Heckklappe geschlossen sind und Du Dich weit genug entfernst. Das ist Teil des Keyless Systems des Lagunas und kein Zusatzfeature für Vergessliche.

So ein Zusatzfeature wäre manchmal nicht schlecht...
Gruß freakmich
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber Renault hat es wohl wieder abgeschafft, da es zu unsicher und unzuverlässig war. Ich hatte es im Guni und es war fast völlig problemlos. Würde es mir auch im Mégane wünschen. Aber auf Karte-in-der-Tasche lassen möchte ich nicht mehr verzichten. :P
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Docker schrieb:
Ja, aber Renault hat es wohl wieder abgeschafft, da es zu unsicher und unzuverlässig war. Ich hatte es im Guni und es war fast völig problemlos. Würde es mir auch im Mégane wünschen. Aber auf Karte-in-der-Tasche lassen möchte ich nicht mehr verzichten. :P

OK wenn dann müsste beides zusammen funktionieren. Also Karte in Tasche und automatisch abschließen. Aber ich bin so auch zufrieden.

Gruß freakmich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
Sperni2 schrieb:
wenn es bekannt ist, das das Auto ( egal welches ) erst nach 3-5 Minuten selber verschliesst, ist es doch ein Einladung für Langfinger, denn in der Zeit bist Du schon ganz weit weg von deim Schmuckstück. :lol2:
hi,

ja stimmt, aber mir ginge es ja eben darum, wenn man es wirklich mal vergessen sollte, dann wäre ich schon froh, wenn er mich korrigieren würde ... :P

grüsse
Thomas
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
so wie mein Garage-Mensch gesagt hat, sollte es das automatische Schliessen beim Laguna auch nicht mehr geben. Renault hatte oder muss das ändern aus Versicherungtechnischen Gründen. Der Verriegelungsvorgang muss bewusst "gamacht werden",darum der "bewusste" Drücker beim Megane. :del:

Gruss spider
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe das auch mit meinem Verkäufer besprochen u. er hat mir folgendes erklärt: Die Käuferschicht des Megane hat nicht das Vertrauen in die Technik, dass man dem Auto zutraut, dass es sich selbst zusperrt. Die Leute haben ein besseres Gefühl, wenn sie das Auto selber zusperren.

Ich habe eigentlich das automatische Verriegeln noch nie vermisst u. bin beim Zusperren meines Meggis viel weniger schlampig als früher.
 
Thema: (Automatisches) Schliessen/Verriegeln der Türen ...

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
5.533
Anonymous
A
T
Antworten
3
Aufrufe
394
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.658
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben