Automatisches Schließen von Fenstern, Glasdach

Diskutiere Automatisches Schließen von Fenstern, Glasdach im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich habe eine Frage: Bei meinem Noch-Megane II kann man durch doppeltes Drücken der Verrigelungstaste auf der Fernbedienung (ohne...
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Ich habe eine Frage: Bei meinem Noch-Megane II kann man durch doppeltes Drücken der Verrigelungstaste auf der Fernbedienung (ohne Hands-Free System) die Fenster von außen schließen. Jetzt bekommt mein neuer Megane III dann aber das Hands-Free System. Geht es da auch, dass man z. B. die Taste an der Türschnalle doppelt drückt und das Auto schließt die Fenster? Oder muss man sich beim Megane III nur noch vom Auto entfernen - wie z. B. auch beim Espace - und nicht mehr die Taste an der Schnalle drücken wie noch beim Megane II.

Sollte dieses automatische Schließen der Fenster wie oben beschrieben gehen, schließt der Megane da auch das Glasdach falls es offen ist?


FG & schon mal danke für die Info... In ca. 2 Wochen soll mein Auto kommen, da kann ich es dann eh selber ausprobieren - nur bin ich halt schon neugierig und voller Vorfreude...

FG!
ASpeed
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Es geht.

Wenn du nur weg geht und das Auto oder Keyless verriegelt, bleibt alles auf. Wenn du aber zweimal auf den Verriegelungsknopf auf der Karte oder im Türgriff drückst geht alles zu.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Zweimaliges manuelles Drücken auf "Verriegeln" verschließt alle offenen Fenster. Schiebedach weiß ich nicht.

Automatisches Schließen von offenen Fenstern geschieht bei "keyless" nicht.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
AW: Automatisches Schließen von Fenstern, Glasdach

Das geht auch mit dem Schiebedach, weil zweimal drücken der Sicherheits Modus ist, da wird alles geschlossen und man könnte das Auto nicht mal von innen öffnen! Dient zum Schutz gegen Diebe die die Scheibe einschlagen... geht aber auch um die Freundin im Auto einzusperren :grin:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Super, danke euch vielmals!!! :-)
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Bei mir wenn ich 3 mal auf schliessen drücke geht das Dach zu und 3 mal auf öfnen gehts wieder auf..................... :hi:

LG Dirk
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Es hat aber niemand erzählt, das bei Hands Free nach manuellen drücken auf der Karte die Anlage ausgeschaltet ist und man das nächste mal auch mit Knopf drücken das Auto wieder öffnen muss.
Erst nach einmaligen einschieben der Karte in das Lesegerät ist Hands Free wieder scharf.
 
A

Anonymous

Guest
Einfaches Motorstarten ohne das die Karte im Lesegerät ist funktioniert aber auch. Danach ist Hands free wieder aktiv.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Oder man drückt den Knopf am Türgriff zweimal, dadurch bleibt Handsfree auch aktiv glaub ich!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
richtig wenn man den Knopf an der Tür verwendet bleibt Handsfree aktiv.
 
Thema: Automatisches Schließen von Fenstern, Glasdach

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
5.509
Anonymous
A
T
Antworten
3
Aufrufe
388
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.623
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben