Automatisches Verriegeln bei Handsfree Chipcard - Probleme?!

Diskutiere Automatisches Verriegeln bei Handsfree Chipcard - Probleme?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi zusammen, ich habe meinen megane rs jetzt seit nicht ganz zwei wochen und bin bisher vollkommen zufrieden damit. jedoch ist mir bisher eine...
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
Wurstl38 schrieb:
habe auch das system und der wagen entriegelt auch wenn man sich nähert...das heißt man muss nicht immer den Griff berühren...wenn man ca 5 sekunden am wagen steht entriegelt er auch ohne das man den griff berührt.Kann dies bei dir der Fall gewesen sein und deswegen hast du gedacht dass er gar nicht verriegelt hat?

ist das tatsächlich so? kann das jemand bestätigen?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wurstl38 schrieb:
habe auch das system und der wagen entriegelt auch wenn man sich nähert...das heißt man muss nicht immer den Griff berühren...wenn man ca 5 sekunden am wagen steht entriegelt er auch ohne das man den griff berührt.Kann dies bei dir der Fall gewesen sein und deswegen hast du gedacht dass er gar nicht verriegelt hat?

das ist mir aber neu? davon hab ich noch nix gehört
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Bin heute von meinem Megane paar Meter weggelaufen, dass er automatisch Verriegelt. Habe dann nochmal auf den "zu" Knopf gedrückt. Nach paar Stunden bin ich an´s Auto habe die hand zwischen den Griff und er machte kein klack Geräusch! Das Auto war aber zu!!!

Lag das daran, weil ich nochmal´s mit der Karte zumachte?
Und kann das sein, dass das bei DIR so der fall mal war?

Grüßee
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
DaveGo schrieb:
Bin heute von meinem Megane paar Meter weggelaufen, dass er automatisch Verriegelt. Habe dann nochmal auf den "zu" Knopf gedrückt. Nach paar Stunden bin ich an´s Auto habe die hand zwischen den Griff und er machte kein klack Geräusch! Das Auto war aber zu!!!

Lag das daran, weil ich nochmal´s mit der Karte zumachte?
Und kann das sein, dass das bei DIR so der fall mal war?

Grüßee

ja. wenn du per fernbedienung/keycard manuell verriegelst ist der sensor abgeschaltet. jedenfalls ist das bei mir auch so, daher gehe ich mal davon aus, dass das so sein soll.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
jup so ist es... :-) erst nach einem Motorstart ist Handsfree wieder aktiviert.

Mit Fernbedienung zu geht auch nur mit Fernbedienung drücken wieder auf.
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Ahh okay dank euch!

Dachte vorhin erst wieso es nicht klackt. Bis mir eingefallen ist, dass ich nochmals auf die Karte drückte zum abschließen.
Trau dem automatischen noch nicht so ganz :D
War bei Dir also definitiv das Auto offen? Nicht das du dich auf´s klacken verlässt, dabei war sie zu?!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
DaveGo schrieb:
Trau dem automatischen noch nicht so ganz :D

Ging mir am Anfang auch so ;) Ich achte beim weg gehen halt einfach immer drauf das er piep, blinkt und die Ohren anlegt (Spiegel). Dazu muss das mit den Spigeln aber natürlich aktiviert sein. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es einfach nur schön mit dem Handsfree :) "Nachteil": ich muss beim Wagen meiner Frau immer drauf achten das ich nicht vergesse den zu verriegeln über die Fernbedienung :D
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
DaveGo schrieb:
War bei Dir also definitiv das Auto offen? Nicht das du dich auf´s klacken verlässt, dabei war sie zu?!


definitiv. kein klacken der entriegelung, gar nichts. gerade beim "hingehen" achte ich ja drauf ob ich das klacken höre, damit ich weiß wann ich am türgriff ziehen kann.
aber wie gesagt, ich achte jetzt mal verstärkt drauf, auch die spiegeleinklappfunktion habe ich erst einmal wieder aktiviert, damit ich wirklich volle gewissheit habe das der wagen realisiert das ich weg gehe, auch wenn das piepsen vielleicht mal von verkehrlärm oder ähnlichem übertönt wird.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
mach das :-) das mit dem anklappen finde ich ist eh ne ganz feine Schutzfunktion und wie gesagt man sieht sofort auch optisch das er zu macht :-)
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
@Basti
Haste recht wird sicherlich schnell zur Gewohnheit mit dem einfach weglaufen vom Auto. Also sobald man dem ganzen Traut :fies:

OT:
Kurz mal eine Frage zu den Spiegelklappen einfahren im Winter.
Wenn es friert und schneit lasst ihr das Automatische Einklappen immernoch aktiviert?
Nicht das es angefroren ist und es will öffnen und macht was kaputt??

Grüßee
 
Thema: Automatisches Verriegeln bei Handsfree Chipcard - Probleme?!

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
384
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.607
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Mo0403_
M
Oben