Automatisches Verriegeln bei Handsfree Chipcard - Probleme?!

Diskutiere Automatisches Verriegeln bei Handsfree Chipcard - Probleme?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi zusammen, ich habe meinen megane rs jetzt seit nicht ganz zwei wochen und bin bisher vollkommen zufrieden damit. jedoch ist mir bisher eine...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ja lasse es auch im Winter an... im letzten Winter ist es vorgekommen das sie festgefroren waren und nicht ausklappen wollten... bei mir ist aber nichts kaputt gegangen :-) denke mal der Stellmotor in den Spiegeln hat einen Überlastschutz oder wie man das nennen mag ;)

Habe hinterher einfach Scheibenenteiser nicht nur auf die Scheibe gesprüht sondern auch aufs Gelenk vom Spiegel :-)
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich hatte zwei, drei Mal das Problem, dass er einfach nicht verriegelt hat, obwohl ich mich mit der Karte entfernt habe.
Allerdings hat er eben auch nicht gepiept und auch sonst keine Zeichen gegeben.
Wenn er jedoch gepiept, geblinkt und Ohren angelegt hat hat er auch immer dann erst wieder aufgesperrt, wenn ich am Türgriff zog/den Sensor auslöste.
Auch ein automatisches Aufsperren wenn man ne Zeit neben dem Auto steht hab ich noch nicht festgestellt.

DaveGo schrieb:
OT:
Kurz mal eine Frage zu den Spiegelklappen einfahren im Winter.
Wenn es friert und schneit lasst ihr das Automatische Einklappen immernoch aktiviert?
Nicht das es angefroren ist und es will öffnen und macht was kaputt??
Grüßee

Ich schalts aus. Ich lass auch nicht den Scheibenwischer an wenn ich davon ausgehen kann dass es gefriert und die Seitenscheiben werden auch nicht in gefrorenem Zustand bewegt.
Weil ich mir zu schade bin, nach ein, zwei Jahren darüber zu heulen, dass an diesen Teilen diverse Schäden auftreten wie Knarzgeräusche, kaputte Motoren/Gestänge, Sprünge und wasnochalles um dann auf die schlechte Qualität bei Renault schimpfen zu können.
 
A

Anonymous

Guest
SpikeRS250 schrieb:
Ich hatte zwei, drei Mal das Problem, dass er einfach nicht verriegelt hat, obwohl ich mich mit der Karte entfernt habe.
Allerdings hat er eben auch nicht gepiept und auch sonst keine Zeichen gegeben.
Wenn er jedoch gepiept, geblinkt und Ohren angelegt hat hat er auch immer dann erst wieder aufgesperrt, wenn ich am Türgriff zog/den Sensor auslöste.
Auch ein automatisches Aufsperren wenn man ne Zeit neben dem Auto steht hab ich noch nicht festgestellt.

DaveGo schrieb:
OT:
Kurz mal eine Frage zu den Spiegelklappen einfahren im Winter.
Wenn es friert und schneit lasst ihr das Automatische Einklappen immernoch aktiviert?
Nicht das es angefroren ist und es will öffnen und macht was kaputt??
Grüßee

Ich schalts aus. Ich lass auch nicht den Scheibenwischer an wenn ich davon ausgehen kann dass es gefriert und die Seitenscheiben werden auch nicht in gefrorenem Zustand bewegt.
Weil ich mir zu schade bin, nach ein, zwei Jahren darüber zu heulen, dass an diesen Teilen diverse Schäden auftreten wie Knarzgeräusche, kaputte Motoren/Gestänge, Sprünge und wasnochalles um dann auf die schlechte Qualität bei Renault schimpfen zu können.

Dann stellt sich doch allen Ernstes die Frage, warum die hoch intelligente Elektronik nicht die Temperatur ermittelt und ein Einklappen verhindert.
Mit der Chipkarte hatte ich auch anfänglich das Problem. Einmal war der Kofferraum zu lange auf und ich hatte die Karte schon im Haus abgelegt, ein weiteres mal hatte ich sie sogar dabei und reproduzierbar stört definitiv ein Handy in der Nähe.
 
A

Anonymous

Guest
Hab meine Karte wie auch mein Handy immer in der Hosen- oder Hemdtasche.
Mein Handy stört die Ent- bzw. Verriegelung definitiv nicht, zumindest noch nicht. Wenn meine Kist z.B. mit offenem Kofferraum vorm Getränkemarkt steht verriegelt sich auch nichts.
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Hab meine Karte wie auch mein Handy immer in der Hosen- oder Hemdtasche.
Mein Handy stört die Ent- bzw. Verriegelung definitiv nicht, zumindest noch nicht. Wenn meine Kist z.B. mit offenem Kofferraum vorm Getränkemarkt steht verriegelt sich auch nichts.

Wer lesen kann.....
Ich schrieb nicht "mit offenem Kofferraum".
 
Thema: Automatisches Verriegeln bei Handsfree Chipcard - Probleme?!

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
393
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.650
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Mo0403_
M
Oben