Automatsiches Entriegeln bei Annäherung ???

Diskutiere Automatsiches Entriegeln bei Annäherung ??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Seit gestern gibt es ein interessantes Phänomen: Wenn ich mich meinem Auto nähere mit Karte in der Hosentasche entriegelt er einfach die Türen...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Seit gestern gibt es ein interessantes Phänomen:

Wenn ich mich meinem Auto nähere mit Karte in der Hosentasche entriegelt er einfach die Türen. Zuerst dachte ich gestern ich hätte mich getäuscht und doch schon meine Hand hinterm Türgriff gehabt, aber heute hat sich der Vorgang wiederholt, und zwar schon als ich auf ca. 1 Meter Entfernung zum Auto war.
Ich dachte das kann doch nicht und habe es gleich noch 2 mal ausprobiert, beide Male der gleiche Effekt, beim 2. Mal stand ich dann etwas näher am Auto, aber ich hatte definitiv nicht meine Hand am Griff. Eigentlich ja ganz nett die Funktion, aber das kann doch nicht sein, oder ? :frown:

Ich habe dann spaßeshalber noch ausprobiert ob er beim Weggehen das Auto automatisch verriegelt, aber das ist nicht der Fall. :roll:

Gruss
Falko
 
S

Sascha R.

Einsteiger
Beiträge
33
Hi Falko

ich denke da ist einer der Sensoren in den Türgiffen defekt!

Gruß Sascha
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Vielleicht ist der Sensor auch nur verdreckt, ich glaube die arbeiten mit einer Art Lichtschranke ???
 
A

Anonymous

Guest
Klasse den Fehler hät ich auch gerne :-? ......hinter dem Türgriff ist ein Spiegel wenn der verdreckt ist oder beschlagen könnte soetwas passieren....du solltes die Spiegel mal säubern.

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
... klebe doch ein Stück Klebeband auf einen Sensor, kann mir vorstellen das es dann funzt!!

Aber kann man dann noch zusperren?
Ich mein er müsste sich doch sofort wieder aufsperren, nachdem man auf den Knopf gedrückt hat.
Ich glaub ich probier das gleich mal aus...
Gruß freakmich
 
A

Anonymous

Guest
Mit einem zwischengesteckten Lappen geht´s nicht......da steckt mehr dahinter. :-?

Micha
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
freakmich schrieb:
Aber kann man dann noch zusperren?
Ich mein er müsste sich doch sofort wieder aufsperren, nachdem man auf den Knopf gedrückt hat.
Ich glaub ich probier das gleich mal aus...

Hi,,

stimmt könnte sein, aber dann können wir auch Dreck ausschließen, muß bei Falko wohl doch ein def. Sensor sein.

Thoschi
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Was ist denn nun aus der Geschichte geworden?

Falko, das wäre doch was für die neue "Mängel-Datenbank" oder wie die neue Rubrik heißt... :mrgreen:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Das "Problem" ist jetzt erstmal nicht wieder aufgetaucht, daher kann man es auch schlecht der Werkstatt vorführen.
Wenn es wieder auftritt werde ich die WS kontaktieren.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Bingo :twisted: wer nach ruft soll es kriegen ,seit heute geht der Wagen nicht mehr zu bzw. ich muss weglaufen sonst springt er nach 3sec. wieder auf.....seltsamerweise beim ersten öffnen muss ich den Griff ziehen damit etwas passiert und der Schließ-Öffnungsmechanismus funktioniert.

Ich denke das es mal wieder mit diesen Türknöpfen zusammenhängt,es gibt Tage da wünsch ich mir den Schlüssel zurück. :cry:

Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ist das mit dem Öffnen am Griff an allen Türen so ? Bei mir ist das an den hinteren beiden Türen so, da scheinen die Sensoren hinter den Griffen defekt zu sein. :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Fahrertür und Fahrerseite Hinten auf jeden Fall die andere Seite hab ich noch nicht ausprobiert.
Der Fehler tritt nicht immer auf bzw. wenn einmal auf,dann funztes beim testen wie es soll d.h. Hand in Griffmulde und die Tür geht auf.

Beifahrerseite kann ich nur hier auf dem Parkplatz testen, zuhaus steht er zu nah an der Wand.
Ich hoffe ich denk heut Nachmittag dran es mal auszuprobieren.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Gestern noch den Parkplatztest durchgeführt.....auf der Beifahrerseite vorne und hinten geht auch nichts......da Gesten der Verrieglungsknopf der Fahrertür nicht funzte hab ich den als Übeltäter im Verdacht,werde erstmal wieder mit Silkonspray hinter den Knopf sprühen,hat meist geholfen.....mal sehen.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Seit gestern kann ich schließt die Kiste ständig auf wenn ich zugeschlossen habe, bei Annäherung springt ersofort auf......selbst wenn ich mich dem Garagentor näher springt der Wagen auf,so das ich ihn geöffnet in der Garage stehen lassen muss.

Will mal versuchen heut zur WS zu kommen.

Micha
 
Thema: Automatsiches Entriegeln bei Annäherung ???

Ähnliche Themen

Oben