Automatsiches Entriegeln bei Annäherung ???

Diskutiere Automatsiches Entriegeln bei Annäherung ??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Seit gestern gibt es ein interessantes Phänomen: Wenn ich mich meinem Auto nähere mit Karte in der Hosentasche entriegelt er einfach die Türen...
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
mann, das ist ja ein volles theater...bin grad froh dass ich das keyless weggelassen habe...

dafür wird bei mir nächste woche wahrscheinlich das zentralsteuergerät getauscht, der scheffmech hat mal sowas erwähnt....

bei mir spinnt ja auch zeitweise die elektronik (piepstöne fehlen und so), licht an beim aufsperren aber nicht mehr aus beim zusperren und so scherze...

wo ist denn das eingebaut im auto? muss da der armaturenträger auseinander?
 
A

Anonymous

Guest
Update:41

Tipp von der WS: Batterie raus (min. 1 Minute) und die Karte ein bisschen biegen,dann wieder zusammen stecken.

Ob Zufall weis ich nicht, hab es ausprobiert und es geht,zumindest jetzt der Wagen bleibt zu.
Öffnen will er aber erst wenn man am Griff zieht.
Lass das jetzt erstmal so,wenn das bis zur Inspektion so bleibt lass ich es reparieren .
Mal sehen ob es bleibt ansonsten ist ja noch Platz zum Posten :mrgreen:

Micha
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
:frown: Hi Jungs! Nun muß ich euch leider auch miteilen ,das bei meinem Meggi die Sensoren in den Türgriffen wahrscheinlich auch defekt sind. Auf der Beifahrerseite geht garnichts mehr vorne wie hinten und auf der Fahrerseite muß ich am Türgriff ziehen damit sie sich öffnen. Werde morgen gleich meine WS besuchen ,mal sehen was die dazu sagen. Ich hoffe nur das alles auf Garantie repariert wird. Sobald ich mehr weiß ,werde ich es euch berichten. :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Scheint auch mit der Karte zusammenzuhängen, entnehme die Batterie mal, massiere sie und steck alles wieder zusammen und probier dann nochmal aus.

Micha
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
:P Hi! Ich glaube nicht das es an der Karte liegt, denn dann müßten ja alle Türen nicht mehr aufgehen. Ich habe auch schon die zweite Karte ausprobiert und hatte auch keinen Erfolg. Nee Nee ich ahne Schlimmes. :heul:
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi! Ich war am Montag bei meinem Vertragspartner und was soll ich sagen , ich muß mir einen Neuen suchen denn die haben ihren Vertrag mit Renault angeblich gekündigt.
Naja egal habe ich mir gedacht und bin gleich los zum Nächsten, denn wir haben in unserem Ort ja zwei. Aber was ich da erlebt habe meine Fresse nochmal. Erstmal die Bude total verqualmt und dann kam der angebl. Werkstattmeister und der sah aus als wenn der die Nacht durch gemacht hat.
Na gut man soll die Menschen ja nicht nach dem äußern beurteilen, kann ja trotzdem eine gute WS sein. Aber weit gefehlt habe mein Problem geschildert und da sagt der Typ doch glatt zu mir " Hat der Wagen überhaupt diese Funktion " das war zuviel.
Ich rein in meinen Meggi und bloß weg hier. Habe dann weiter gesucht und hoffentlich einen besseren Vertragspartner gefunden.
Muß jetzt zwar ein paar Kilometer weiter fahren aber egal Hauptsache die lösen mein Problem. Am Montag habe ich einen WST. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.
 
A

Anonymous

Guest
@airwalker


Vielleicht Postes du mal deine Herkunft,dann kann dir vielleicht jemand einen vernünftigen Händler benennen.

Müste eh ein Pflichtfeld bei der Abmeldung sein.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
FUCK geht wieder los......muss die Karte mal wieder richtig durchwalken. :hammer:

Micha
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
:freu: Hi Leute!Ich habe am DO meinen Wagen wieder bekommen.

Alles wieder in Ordnung. Die Sensoren aller Türen wurden ausgetauscht.

Laut WS ist die Feuchtigkeit am versagen der Sensoren schuld. Auf Nachfrage ob man die Sensoren nicht besser abdichten könnte wurde mir gesagt das Renault noch keine bessere Lösung gefunden hätte.

Na dann will ich mal hoffen das dieses Problem nicht noch öfter auftritt. So lange die Garantie noch läuft ist es ja egal,aber danach wirds bestimmt teuer. Bis bald.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Airwalker schrieb:
:freu: So lange die Garantie noch läuft ist es ja egal,aber danach wirds bestimmt teuer. Bis bald.
hi,

dann verlängere doch die Garantie ... ;)

grüsse
Thomas
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
:top: Hi! An eine Garantieverlängerung hab ich auch schon gedacht,muß mich aber nochmal über die Kosten informieren und wie viel Zeit ich noch für den Abschluß der Verlängerung habe. Aber trotzdem Vielen Dank für den Tip. :wink:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Also wenn das Ganze eine Fehlkonstruktion seitens Renault ist würde ich auch nach der abgelaufenen Garantie auf kostenlosen Austausch der Sensoren bestehen. Kann ja nicht sein das die Käufer das dann ausbaden müssen. Wenn mir das passieren sollte bestehe ich auf Kulanz, ansonsten fahre ich persönlich nach Brühl, ist ja nicht weit. :hammer:

Bei mir müssen ja auch noch 2 Sensoren getauscht werden... :roll:

Gruss
Falko
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Stimme da Falko voll zu!

Bei mir wurden übigens auch schon 2 Sensoren getauscht!
Rechts vorne und links hinten :roll:
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
t2097][lancrew.at schrieb:
Bei mir wurden übigens auch schon 2 Sensoren getauscht!
Rechts vorne und links hinten :roll:

Bei mir noch gar keiner. :freu:
Funktionieren alle problemlos.

Mfg Marc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Kann mich da marc nur anschliessen ... bisher NP mit den Sensoren.

Gruss krippstone
 
Thema: Automatsiches Entriegeln bei Annäherung ???

Ähnliche Themen

Oben