Automobilclub oder Mobilitätsversicherung ?

Diskutiere Automobilclub oder Mobilitätsversicherung ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo an alle, ich würde mal gerne was zu euren Erfahrungen hören mit den Automobilclubs oder den Zusatzpaketen (Pannenhilfe) bei der...
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo an alle,

ich würde mal gerne was zu euren Erfahrungen hören mit den Automobilclubs oder den Zusatzpaketen (Pannenhilfe) bei der Autoversicherung.

1. Was sind eure Erfahrungen? (Positiv/Negativ)
2. Welcher Automobilclub ist zu empfehlen, von welchem sollte man die Finger lassen?
3. Wie sind die Erfahrungen mit der erweiterten Versicherung?

Ich persönlich bin aktuell beim ADAC, finde diesen aber zu teuer und suche eine entsprechende Alternative.

Ich finde den ACE ziemlich interessant, vllt. kann jemand was zu diesem sagen der dort Mitglied ist.

Gruß Spec
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Automobilclub oder Mobilitätsversicherung ???

Also ich habe einen Schutzbrief bei der Versicherung mit drin und der kostet fast nichts. :top:
Hab ihn zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

LG
 
A

Anonymous

Guest
Re: Automobilclub oder Mobilitätsversicherung ???

Was haste den für einen Tarif das der ADAC teuerer ist ? Normaltarif sieht so aus:
ACE 62,80 Euro
ADAC 49,00 Euro
Es kommt drauf an was alles enthalten sein soll. Ist wie bei Versicherungen. Vergleichen kann man nur mit den gleichen Leistungen.
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Re: Automobilclub oder Mobilitätsversicherung ???

Ich habe die ADAC Plus Mitgliedschaft...

Ich habe mich an dieser Tabelle orientiert.
http://www.automobilclubvergleich.de/

Mich interessieren aber auch persönliche Erfahrungen... momentan benötige ich eigentlich nur die Absicherung für Deutschland und umliegende Länder und meine Partnerin.

Mich interessieren ja die Erfahrungen die die Leute mit ggf. anderen Automobilclubs gesammelt haben oder ob es Probleme mit der Versicherung gab, wenn man einen Mobilitätstarif gebucht hat...

Der Leistungsumfang ist erstmal zweitrangig... solange folgende Dinge erfüllt sind: Pannenhilfe in Deutschland und EU, Rücktransport des Fahrzeuges an eine Werkstatt an meinem Wohnort/Aufenthaltsort
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Puh ich bin beim ACE aber was ich alles habe weiss ich jetzt nicht so aus dem Kopf! Glaube bin bei 40€ im Jahr. Habe ihn bislang 2 mal in Anspruch genommen. Die beiden male waren sehr ok.

Fahrer war kompetent und freundlich musste nicht all zu lanhe warten. Mehr kann ich dir jetzt erstmal nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Automobilclub oder Mobilitätsversicherung ???

War auch vorher jahrzehntelang beim ADAC, bis zum Skandal, dann aus Prinzip die Kündigung beim ADAC. Hatte dort alles, Verkehrsrechtschutz, Plus Mitgliedschaft für meine Frau und mich auf alle Fahrzeuge (inkl. Motorräder).

sebbel4 schrieb:
Also ich habe einen Schutzbrief bei der Versicherung mit drin und der kostet fast nichts.
Jetzt hab ich auch komplett auf die Schutzbriefe de jeweiligen Versicherungen umgestellt und eine separate sehr gute Verkehrsrechtschutz mit großem Umfang bei der DEVK.
Trotzdem fahre ich finanziell noch minimal besser als beim ADAC und habe einen besseren Leistungsumfang bei der Verkehrsrechtschutz.

In der Vergangenheit hatte ich keine Probleme mit dem ADAC. Daher kann ich ihn in soweit Empfehlen, nur der Skandal hat mich bewegt ein Zeichen zu setzen und durch die Kündigungen zu zeigen -> so gehts nicht!

just my 3 cents... :secret:
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
danke erstmal für die Infos... noch nen paar Eindrücke und Erfahrungen wären toll
 
S

Steff_Coupe

Guest
Kann nur sagen das die Mobilitätsgarantie nicht so der Burner ist. Hatte sie mal beim Reifenschaden in Anspruch genommen. Kein Ersatzrad, nur in die nächste Renault Werkstatt. Egal ob die einen passenden Reifen haben, auch wenn ein Reifenhändler 300 Meter weiter ist, geht das auch nicht. Und zum Schluss bekam ich noch gesagt bei Reifenpanne müssten Sie nicht abschleppen. Seitdem nehme ich die Mobilitätsgarantie raus aus der Wartung. Das ist meine Erfahrung und ich bin beim ADAC wieder.
 
Thema: Automobilclub oder Mobilitätsversicherung ?
Oben