Autopflege

Diskutiere Autopflege im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi, hab mal ne Frage: Mein Auto steht über nacht und am WE bei uns zu Hause im Hof unter nem Baum. Im Frühjahr hab ich dadurch sehr viel...

1. #1 MeganeGT1.9, 13.05.2007
    MeganeGT1.9

MeganeGT1.9 Megane-Kenner

Hi,

hab mal ne Frage: Mein Auto steht über nacht und am WE bei uns zu Hause im Hof unter nem Baum. Im Frühjahr hab ich dadurch sehr viel Blütenstaub und Pollen (klebrige und trockene Pollen) auf dem Auto, die noch relativ gut zu entfernen sind. Aber jetzt kommt der Blattlaussaft dazu. Und der haftet sehr fest auf dem Lack. Hab es schon mit Kraftreiniger, normale Autowäsche versucht, bekomm den aber net weg. Hat einer ein gutes Mittel um solche Sachen weg zu bekommen? Hab es mit Produkten von Nigrin versucht. Auch was Insekten betrifft. Meine Front sieht nach einem Tag aus wie S... . Auch hier hab ich kein gutes Mittelchen.

Wie siehts mit guten Produkten aus, um ne normale Autowäsche zu machen (Schwamm für Lack und Scheiben, welche Tücher wie z. B. Autoleder um den Lack trocken zu wischen, Bürste oder ähnliches für Alufelgen zu reinigen etc.)

Gruß

2. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Ich selbst bin da nicht so bewandert, habe aber von Freunden die Empfehlung bekommen, dass ich mich mit allen Fragen rund um Autopflege an diese Adresse wenden soll: www.petzoldts.de
    Besonders dieses Liquid Glass soll eine Versiegelung aller erster Güte sein. Ansonsten kann man da auch anrufen und wird 1A beraten. Ist zwar nicht so günstig wie das Zeug von ATU oder Lidl aber ich hab ein paar Autos gesehen, die regelmäßig mit deren Produkten gepflegt wurden und die sahen besser aus als Neuwagen.

3. HL

HL Megane-Profi

Ich verwende normales Autoshampo von Sonax.. seit ich weniger Zeit habe und es die kratzfreien Waschanlagen gibt fahre ich aber meistens da durch.

Wichtiger ist, daß Du Wachs benutzt..das versiegelt und der Schmutz kommt gar nicht mit dem Lack in Berührung und brennt nicht ein.

Ich versiegle im Sommer alle 2 Wochen, manchmal öfters..teilweise wöchentlich, mit den moderenen Wachsen dauert das nur 30min... die Aussage 2-3x im Jahr reicht ist Quatsch.. nach 1-2 Mal Waschanlage ist nix mehr drauf.

Wenn Du jetzt das Zeug runter haben möchtest und Waschen nicht hilft, mal mit ner sanften Politur versuchen... eventuell einer mit Leichtem Lösemittel, gibts aber kaum noch ... kannst auch Teer- oder Silikonentferner probieren...aber nicht den ausm Baumarkt !!....
    danach unbedingt versiegeln...

4. #4 MeganeRS_xf, 14.05.2007
    MeganeRS_xf

MeganeRS_xf Megane-Kenner

Sonax

5. #5 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Also was ich sehr empfehlen kann ist Normfest. Kann auf jeden fall mit
    den Produkten von Liquid Glass mithalten und teilweise sind sie besser.
    Leider können die Produkte im Preis genauso mithalten. Allerdings sind
    sie 5-9€ günstiger. Normfest ist normalerweise für die Industrie
    gedacht und daher auch nur so zu beziehen. Ich hab glücklicherweise
    ein Freund als KFZ-Azubi. Kannst aber mal schauen ob du dort auch
    direkt beziehen kannst.-www.normfest.de

Thema: Autopflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lieferservice Gro?fischlingen loc:DE

,
  2. Autopflege Gro?fischlingen loc:DE

,
  3. Waschanlagen Gro?fischlingen

Die Seite wird geladen...

Autopflege - Ähnliche Themen

1. TipTop Autopflege Shop

TipTop Autopflege Shop: Liebe Renault Megane Freunde. Wir möchten uns bei Euch vorstellen. Wir haben eine Fahrzeugaufbereitung über 15 Jahre in Detmold und haben jetzt...
  2. Großer Frühjahrsputz im Autopflege-Bereich

Großer Frühjahrsputz im Autopflege-Bereich: Hi Jungs und Mädels und alle Putzwütigen ^^ Heute habe ich mich mal damit beschäftigt im Autopflegebereich kräftig aufzuräumen, da es unglaublich...
  3. kleiner Erfahrungsbericht zur Autopflege

kleiner Erfahrungsbericht zur Autopflege: Hallo, ich habe diesem Thread eigentlich für die Board-Galerie gedacht, aber dann doch um die Erfahrung mit einigen Pflegeprodukten erweitert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden