Autopflege

Diskutiere Autopflege im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi, hab mal ne Frage: Mein Auto steht über nacht und am WE bei uns zu Hause im Hof unter nem Baum. Im Frühjahr hab ich dadurch sehr viel...
MeganeGT1.9

MeganeGT1.9

Megane-Kenner
Beiträge
55
Hi,

hab mal ne Frage: Mein Auto steht über nacht und am WE bei uns zu Hause im Hof unter nem Baum. Im Frühjahr hab ich dadurch sehr viel Blütenstaub und Pollen (klebrige und trockene Pollen) auf dem Auto, die noch relativ gut zu entfernen sind. Aber jetzt kommt der Blattlaussaft dazu. Und der haftet sehr fest auf dem Lack. Hab es schon mit Kraftreiniger, normale Autowäsche versucht, bekomm den aber net weg. Hat einer ein gutes Mittel um solche Sachen weg zu bekommen? Hab es mit Produkten von Nigrin versucht. Auch was Insekten betrifft. Meine Front sieht nach einem Tag aus wie S... . Auch hier hab ich kein gutes Mittelchen.

Wie siehts mit guten Produkten aus, um ne normale Autowäsche zu machen (Schwamm für Lack und Scheiben, welche Tücher wie z. B. Autoleder um den Lack trocken zu wischen, Bürste oder ähnliches für Alufelgen zu reinigen etc.)

Gruß
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich selbst bin da nicht so bewandert, habe aber von Freunden die Empfehlung bekommen, dass ich mich mit allen Fragen rund um Autopflege an diese Adresse wenden soll: www.petzoldts.de
Besonders dieses Liquid Glass soll eine Versiegelung aller erster Güte sein. Ansonsten kann man da auch anrufen und wird 1A beraten. Ist zwar nicht so günstig wie das Zeug von ATU oder Lidl aber ich hab ein paar Autos gesehen, die regelmäßig mit deren Produkten gepflegt wurden und die sahen besser aus als Neuwagen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich verwende normales Autoshampo von Sonax.. seit ich weniger Zeit habe und es die kratzfreien Waschanlagen gibt fahre ich aber meistens da durch.

Wichtiger ist, daß Du Wachs benutzt..das versiegelt und der Schmutz kommt gar nicht mit dem Lack in Berührung und brennt nicht ein.

Ich versiegle im Sommer alle 2 Wochen, manchmal öfters..teilweise wöchentlich, mit den moderenen Wachsen dauert das nur 30min... die Aussage 2-3x im Jahr reicht ist Quatsch.. nach 1-2 Mal Waschanlage ist nix mehr drauf.

Wenn Du jetzt das Zeug runter haben möchtest und Waschen nicht hilft, mal mit ner sanften Politur versuchen... eventuell einer mit Leichtem Lösemittel, gibts aber kaum noch ... kannst auch Teer- oder Silikonentferner probieren...aber nicht den ausm Baumarkt !!....
danach unbedingt versiegeln...
 
A

Anonymous

Guest
Also was ich sehr empfehlen kann ist Normfest. Kann auf jeden fall mit
den Produkten von Liquid Glass mithalten und teilweise sind sie besser.
Leider können die Produkte im Preis genauso mithalten. Allerdings sind
sie 5-9€ günstiger. Normfest ist normalerweise für die Industrie
gedacht und daher auch nur so zu beziehen. Ich hab glücklicherweise
ein Freund als KFZ-Azubi. Kannst aber mal schauen ob du dort auch
direkt beziehen kannst.-www.normfest.de
 
Thema: Autopflege

Ähnliche Themen

Oben