Autoradio hat extrem schlechten Empfang

Diskutiere Autoradio hat extrem schlechten Empfang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mein Auto seit Sommer 2012. Bedingt durch eine Aktion habe ich ein CD/USB Autoradio dazu bekommen. Laustprecher usw alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rushace

Guest
Hallo,

ich habe mein Auto seit Sommer 2012. Bedingt durch eine Aktion habe ich ein CD/USB Autoradio dazu bekommen. Laustprecher usw alles weiterhin Standart. Keine Anlage.

Mein Problem:

Der normale Radioempfang ist grottig. Man findet zwar Sender und hat diese auch manchmal sauber drinnen - solange man steht. Beginnt die fahrt wird der Empfang immer wieder durch Rauschen gestört und bleibt dann unsauber bis er manchmal sogar komplett weg ist und dann auch so schnell keinen neuen Sender findet. Ich Wohne in Rostock und hatte hier mit meinem alten Megane von 1996 besten Empfang in allen Situationen. Es kann doch nicht sein dass man bei einem neuen Auto kein Radio mehr hören kann. Ich habe daher immer nur CD oder Musik vom USB Stick (Legal natürlich) gehört aber nun regt es mich doch wieder auf wenn man nicht mal Nachrichten hören kann. Ich habe noch Garantie bis April aber weiß nicht ob die das Problem abdeckt bzw. ob man das überhaupt lösen kann...hat denn jemand von euch Erfahrung damit?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Antennenverstaerker im Antennenfuss auf dem Autodach korrodiert. SuFu kann dir recht weit helfen. Am besten hilft ein Austausch des Antennenfusses.

Ach P.S. wir behandeln hier den Megane II von ungefaehr 2002 bis 2008. Wenn deiner von 2012 ist, gibt es fuer dich ein besseres Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio hat extrem schlechten Empfang

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
6.818
rainer*
rainer*
Ostwind
Antworten
2
Aufrufe
5.071
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Wick3d
Antworten
1
Aufrufe
2.668
Zimbi RFD
Zimbi RFD
xX_Rayiz_Xx
Antworten
7
Aufrufe
11.600
xX_Rayiz_Xx
xX_Rayiz_Xx
Oben