Megane 2 Autoradio vom Twingo in den Megane 2

Diskutiere Autoradio vom Twingo in den Megane 2 im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, da mein Autoradio den Geist aufgegeben hat, hat mir ein Kumpel sein alts Radio gegebn das aus einem Twingo stammte. Es passt...

1. Lobsy

Lobsy Einsteiger

Hallo zusammen,
    da mein Autoradio den Geist aufgegeben hat, hat mir ein Kumpel sein alts Radio gegebn das
    aus einem Twingo stammte. Es passt soweit auch rein und die Uhr sowie die Temp. Anzeige
    gehen auch, nur das Radio geht nicht an. Es kommt auch nicht die Meldung "Code" eingeben.
    Da es aus einem Twingo stammte passen wohl die Anschlüsse nicht, gibt es eine Möglichkeit dies
    umzuändern ?
    Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
    Viele Grüße
    Hubert

2. #2 Zimbi RFD, 11.04.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 renaultmech, 11.04.2018
    renaultmech

renaultmech Einsteiger

Der Radio-Typ muss der gleiche sein (steht drauf, sehen sonst gleich aus). Ich nehme an, beim Megane ist es ein Updatelist und Twingo ein Tunerlist. Die beiden können nicht getauscht werden.

4. #4 Lobsy, 11.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2018
    Lobsy

Lobsy Einsteiger

Hallo,
    heute war ich bei Renault und hatte das Glück, dass ich an einen netten Menschen geraten bin. Dieser hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und mir einiges erklärt. Die Geräte zwischen Twingo und Megane 2 sind Identisch (Breite, Höhe Tiefe), nur die Anschlüsse sind unterschiedlich. Jedenfalls, hat er mir am Ende des langen Gespräch und Erklärung mit einem Gebrauchten und passenden Radio plus Einbau geholfen und das alles für nichts !!! Also, ich war echt sprachlos. Er hat mir auch noch einige Ratschläge zum Preis eines neuen Radio gegeben und meinte wenn ich auf die LFB Wert lege muss ich bei einen neuen Radio mit einen hohen Preis rechnen.
    Viele Grüße
    Hubert

Thema:

Autoradio vom Twingo in den Megane 2

Die Seite wird geladen...

Autoradio vom Twingo in den Megane 2 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden