Autos "Made in Germany"

Diskutiere Autos "Made in Germany" im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wieder mal ein VW mit einem groben Mangel im Winter. Hier gehts zum Bericht auf T-Online. Frag mich nur warum es esrt jetzt dazu kommt, könnte...
A

Anonymous

Guest
Der eigentliche Hund liegt ja darin begraben, wie VW pflegt mit seinen Kunden umzugehen stichwort Kulanz usw. auch in Bezug auf die frierenden Alu Motoren!
Desweiteren werden solche häufig auftretenden Mängel totgeschwiegen bzw. sie existieren nicht wirklich!

Aber über den eigentlichen Mangel sich in einem "sehr gutem" Megane-Forum lustig zu machen halte ich in anbetracht der hier existierenden Mängel/Rückruf Ecke für nicht so doll... :nono:

Gruß
Marko
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Handsomeboy schrieb:
Der eigentliche Hund liegt ja darin begraben, wie VW pflegt mit seinen Kunden umzugehen stichwort Kulanz usw. auch in Bezug auf die frierenden Alu Motoren!
Desweiteren werden solche häufig auftretenden Mängel totgeschwiegen bzw. sie existieren nicht wirklich!

Aber über den eigentlichen Mangel sich in einem "sehr gutem" Megane-Forum lustig zu machen halte ich in anbetracht der hier existierenden Mängel/Rückruf Ecke für nicht so doll... :nono:

Gruß
Marko

...bin genau Deiner Meinung!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Handsomeboy schrieb:
Der eigentliche Hund liegt ja darin begraben, wie VW pflegt mit seinen Kunden umzugehen stichwort Kulanz usw. auch in Bezug auf die frierenden Alu Motoren!
Desweiteren werden solche häufig auftretenden Mängel totgeschwiegen bzw. sie existieren nicht wirklich!

Aber über den eigentlichen Mangel sich in einem "sehr gutem" Megane-Forum lustig zu machen halte ich in anbetracht der hier existierenden Mängel/Rückruf Ecke für nicht so doll... :nono:

Gruß
Marko

Der Megane 3 ist neu auf dem Markt und bekommt alles in der Garantie geregelt. Und soviele und solch gravierende Mängel hat der Megane nicht, viele angebliche Mängel entstanden meist aus empfinden hier. Lustig macht sich ja auch keiner drüber.

Beim Golf handelt es sich um ein Wagen wo der letzte vor 1 1/2 Jahren vom Band gelaufen ist und jetzt tretten solche Mängel auf und wenn ich mal an die VW Werbung denke " Wertigkeit hat einen Namen" naja da darf sowas nicht passieren.
Wenn es bei einem Opel oder Renault passiert wäre, wären dort mehr Kommentare von VW Fahrern zu lesen gewesen und wie die gewesen wären kann ich mir gut vorstellen. Da ist hier alles noch viel zu Human.
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Higlander schrieb:
Handsomeboy schrieb:
Der eigentliche Hund liegt ja darin begraben, wie VW pflegt mit seinen Kunden umzugehen stichwort Kulanz usw. auch in Bezug auf die frierenden Alu Motoren!
Desweiteren werden solche häufig auftretenden Mängel totgeschwiegen bzw. sie existieren nicht wirklich!

Aber über den eigentlichen Mangel sich in einem "sehr gutem" Megane-Forum lustig zu machen halte ich in anbetracht der hier existierenden Mängel/Rückruf Ecke für nicht so doll... :nono:

Gruß
Marko

Der Megane 3 ist neu auf dem Markt und bekommt alles in der Garantie geregelt. Und soviele und solch gravierende Mängel hat der Megane nicht, viele angebliche Mängel entstanden meist aus empfinden hier. Lustig macht sich ja auch keiner drüber.

Beim Golf handelt es sich um ein Wagen wo der letzte vor 1 1/2 Jahren vom Band gelaufen ist und jetzt tretten solche Mängel auf und wenn ich mal an die VW Werbung denke " Wertigkeit hat einen Namen" naja da darf sowas nicht passieren.
Wenn es bei einem Opel oder Renault passiert wäre, wären dort mehr Kommentare von VW Fahrern zu lesen gewesen und wie die gewesen wären kann ich mir gut vorstellen. Da ist hier alles noch viel zu Human.

...wenn Du von "angeblichen Mängeln" redest gehe ich davon aus dass du ein RENAULT-Mitarbeiter bist...
Alles andere kann ich als Grund für deine Aussage nicht ernstnehmen! Sorry
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Muss dich enttäuschen, bin kein Renaultmitarbeiter.

Das der Megane Mängel hat habe ich ja auch nicht abgestritten. Gab ja auch schon eine Rückrufaktion wegen dem Kupplungspedal, glaube die Kopfstützen im Megane waren es auch noch. Weiterer Mangel ist die defekte Klima von der etliche betroffen sind. Vieles wird hier aber durch persönliches Empfinden als Mangel eingestuft, ich sag da nur Restreichweite oder das Keyless. Mein Megane hatte nur das Problem mit den Stossfängern und hat jetzt seine 30000km runter und bin mehr als zufrieden mit dem Wagen.
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich kann ich euch verstehen, ein schmunzeln darüber ging auch mir durchs gesicht ...
Auch wenn ich mich wiederhole, das Problem ist nicht der Mangel sondern wie VW damit umgeht. Und das es Probleme mit jedem Auto geben wird egal wie teuer oder Wertigkeitsversprechen des Herstellers dürfte uns ja allen klar sein!
Achso und wenn ein VW Fahrer müde lächelt oder sich lustig macht über den in seinen Augen " Createur de Malheur" dann juckt mich das in keinster Weise!
Ich drücke Renault und euch Fahrern die Daumen schon aus dem Grund weil mein nächstes Auto auch ein Renault sein wird, dass es mal wieder klappt mit der Werrtigkeit und Qualität!

Stichwort 30 Tkm ohne Probleme .... Dies sollte ja der Anspruch jedes Autobauers sein @ Highlander :grin:

So und nu stöber ich weiter in diversen Renaultforen auf dass die Entscheidung bald fällt :-)

Gruß
Marko
 
A

Anonymous

Guest
Nach mehreren Autos von VW und einem ziemlich schlecht funktionierenden Passat bei dem fast alles was kaputtwerden kann auch kaputt wurde bin ich bei Renault gelandet und fahre mittlerweile das vierte Auto dieser Marke (Ein Laguna II, Zwei Megane II und jetzt ein Megane III) und bin sehr zufrieden damit.
Beim aktuellen Megane Coupe` streikte auf einmal die Lüftung und in der Werkstätte wurde der Heizwiderstand und der Gebläsemotor getauscht uns sie funktionierte ca. 3 Wochen bis sie wieder ausfiel.
Beim zweiten Werkstättenbesuch und einer saftigen Beschwerde bei Renault Wien wurde der Heizungswiderstand erneut getauscht und der Meister im Autohaus erklärte mir nach einem Telefonat mit Frankreich daß der Heizungswiderstand von Bosch nicht wasserdicht sei und jetzt gegen ein Exemplar von einem anderen Hersteller getauscht wird und er sicherheitshalber das Gehäuse noch mit Zweikomponentenkleber abdichten wird damit alles einwandfrei funktioniert.

Ich denke es sollen einfach in französische Autos keine "deutschen" Teile eingebaut werden dann funktionieren sie auch.
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Ernst schrieb:
Nach mehreren Autos von VW und einem ziemlich schlecht funktionierenden Passat bei dem fast alles was kaputtwerden kann auch kaputt wurde bin ich bei Renault gelandet und fahre mittlerweile das vierte Auto dieser Marke (Ein Laguna II, Zwei Megane II und jetzt ein Megane III) und bin sehr zufrieden damit.
Beim aktuellen Megane Coupe` streikte auf einmal die Lüftung und in der Werkstätte wurde der Heizwiderstand und der Gebläsemotor getauscht uns sie funktionierte ca. 3 Wochen bis sie wieder ausfiel.
Beim zweiten Werkstättenbesuch und einer saftigen Beschwerde bei Renault Wien wurde der Heizungswiderstand erneut getauscht und der Meister im Autohaus erklärte mir nach einem Telefonat mit Frankreich daß der Heizungswiderstand von Bosch nicht wasserdicht sei und jetzt gegen ein Exemplar von einem anderen Hersteller getauscht wird und er sicherheitshalber das Gehäuse noch mit Zweikomponentenkleber abdichten wird damit alles einwandfrei funktioniert.

Ich denke es sollen einfach in französische Autos keine "deutschen" Teile eingebaut werden dann funktionieren sie auch.

Na Du bist ja ein richtiger Spaßvogel! :sarcastic:
 
Thema: Autos "Made in Germany"
Oben