Megane 2 Autotür hängt runter (Kosten?)

Diskutiere Autotür hängt runter (Kosten?) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn leider habe ich ein Problem mit meiner Autotür. Eigentlich habe ich 2 Probleme, aber das...
N

Neill1983

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn leider habe ich ein Problem mit meiner Autotür.

Eigentlich habe ich 2 Probleme, aber das "wichtigere" zuerst.
Ich habe einen Renault Megane II - BJ 02/2008 - HSN: 3333 ; TSN: AHI

1. Meine Fahrertür hängt bisschen runter. Das macht sich bemerkbar, wenn ich fahre, ab ca. 50 km/h (glaube sogar schon drunter) fängt es an zu pfeifen und nervt natürlich bei längeren Fahrten. Hinzu kommt, dass dadurch auch Luft in den Wagen wohl reinkommt (wenn ich z.b. einkaufen gehe) und es dann innen sehr beschlagen ist und man eigentlich nix sieht. Klar kommt das soweit ich weiß in jedem Wagen vor - allerdings geht es bei mir recht schnell und kann mich nicht erinnern, dass es bei unserem Kia Sportage auch so wäre.

Wie gesagt, die Fahrertür hängt runter (man sieht es deutlich) auch anhand des Gummis, was dort ist.
Ich würde das gerne reparieren lassen (selbst bin ich einfach zu schlecht dafür und glaube nicht das ich es hinbekomme) - und wollte mal nachhören, ob ihr das Problem auch schon mal hattet und welche Kosten auf euch zugekommen sind. Kann man dies auch zu 100% lösen oder eher "Glückssache", denn ein eigentlich sehr kompetenter Werkstatthändler hat mir gesagt, dass es ungefähr 150 Euro kosten könnte und man nicht weiß ob es wirklich dann klappt.

> Super, dann kann ich es auch direkt sein lassen, denn wozu das Geld ausgeben, wenn man nicht weiß ob es besser wird...

Das nächste Problem:
2. Die Türen (beide) öffenen sich sehr schwer und nur mit einem Ruck. Was könnte das Problem hier sein und wie könnte man es lösen?

Danke für eure Hilfen. Und bitte, mit "einfachen" Worten, wenn möglich erklären, bin in Sachen Autos nicht ganz informiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
1. Bitte stell dich in der Vorstellungsecke vor, das ist hier so üblich.
2. Bitte bearbeite deinen Beitrag, du hast den Text doppelt drinnen.

3. Zu den Fragen:
Für mich ist das ein Indiz, dass der Wagen einen Unfall hatte und nicht richtig wiederhergestellt wurde.
An sich ist ein Einrichten einer Tür nicht sonderlich aufwendig.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

die 150,- sind realistisch (und du hast Gewährleistung). Oder du machst es selber, ist halt ne "Fummelei", bis die Türe stimmt. Es gibt hier im Board Anleitungen dazu, die Suchfunktion hilft dir weiter.

Gruss Uli
 
N

Neill1983

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
1. Bitte stell dich in der Vorstellungsecke vor, das ist hier so üblich.
2. Bitte bearbeite deinen Beitrag, du hast den Text doppelt drinnen.

3. Zu den Fragen:
Für mich ist das ein Indiz, dass der Wagen einen Unfall hatte und nicht richtig wiederhergestellt wurde.
An sich ist ein Einrichten einer Tür nicht sonderlich aufwendig.

1. Werde ich machen, wenn ich keine Nachtschicht mehr habe :)
2. Habe ich geändert.
3. Dachte ich auch, aber die meisten "Anzeichen" laut Google sind bei mir nicht vorhanden - werde ich aber erst im Januar herausfinden, wenn er wieder vom Weihnachtsurlaub zurück ist und versucht die Tür zu richten.
Der meinte, ja das ist was krumm, kann es versuchen, aber ob es 100% klappt, weiß ich nicht, weil falls es ein Unfallfahrzeug ist, dann wird es natürlich nicht klappen, da es an anderen Stellen krumm sein könnte.

Was dann aber nicht weiter schlimm wäre, weil ich dann direkt zum Fahrzeughändler gehe wo ich es gekauft habe und den Vertrag wegen Irreführung rückgängig mache. :)
 
Thema: Autotür hängt runter (Kosten?)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.660
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
11
Aufrufe
5.401
Phil Decker
P
I
Antworten
4
Aufrufe
1.854
dieterbo
D
E
Antworten
1
Aufrufe
2.392
E
Fellmer
Antworten
4
Aufrufe
3.404
Fellmer
Fellmer
Oben