Megane 2 Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?

Diskutiere Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Leute, ich bin Hendrik und neu hier bei euch. :danke: Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe an meinem Carminat 2 einen Bluetooth...
H

Henne

Guest
Hallo liebe Leute, ich bin Hendrik und neu hier bei euch. :danke:
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe an meinem Carminat 2 einen Bluetooth adapter per mini iso an den Wechslereingang gesteckt. Soweit so gut. Jetzt kann ich nirgendwo den Aux aktivieten, weder im Expert modus noch über lange drücken der Menü bzw. Klangtaste. Ist es überhaupt möglich? Wäre über obd eine Option?
Ich habe das Radio mit Navi und dem auffahrenden Bildschirm im Megane 2.
Seitdem ich die Stromzufuhr getrennt habe ist nun auch die Temperaturanzeige (außentemperatur) weg. Kann man die wieder "herzaubern"?
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühen.
Lg Hendrik maxresdefault.jpg 20161107_175505.jpg
 

Anhänge

  • 20161107_175521.jpg
    20161107_175521.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 918
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Was für einen Bluetooth Adapter hast du denn?

Ich hatte damals an meinem Carminat 2 auch einen Bluetooth Adapter von Yatour angeklemmt. Da musste nichts freigeschaltet werden. Die Bedienung erfolgt einfach über den Punkt "CDC". Dabei emuliert der Adapter einfach nur den CD Wechsler. Der Adapter wurde auf den blauen Mini ISO gesteckt.
Das Bluetooth hat nur funktioniert, wenn vorher "CDC" (CD Wechsler) ausgewählt wurde.

Aber ohne genauen Namen deines Adapters ist das mehr raten als alles andere.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Genau - über SRC auf den CD-Wechsler. Dieser ist dann der Bluetooth-Adapter
 
Thema: Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?
Oben