AUX-IN bei Renault-Radios??

Diskutiere AUX-IN bei Renault-Radios?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Leider hab ich jetzt die Modellbezeichnung nicht zur Hand, auch im Renault-Konfigurator heisst das Teil nur "4x15 Watt mit Kassette mit 6-fach...
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Leider hab ich jetzt die Modellbezeichnung nicht zur Hand, auch im Renault-Konfigurator heisst das Teil nur "4x15 Watt mit Kassette mit 6-fach CD-Wechsler".

Aber einige dürften hier das Teil ja auch haben...

Weiss jemand, ob das Teil einen AUX-IN Eingang hat???

Vielen Dank im voraus!!
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Dürfte keinen Eingang haben, aber dank Cassettenlaufwerk kann man eine Adapterkassette einlegen.
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Das aktuelle CD Radio hat einen. Habe ich in unserem CC(Bj.05) gesehen. Der GT (Bj.04) hat es nicht.
Also kann es auch sein das es einige der Kasettenradios haben und einige nicht. Sieht man aber wenn man das Radio durchschaltet (FM, Kastte, MW...)

Gruß Enrico
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
209
@Hucky:

Meinst du damit, dass irgendwann dann "AUX-IN" (oder Entsprechung) beim Durchschalten im Display steht?

Dann hat's wohl keinen.. Bleibt wohl nur der Weg über Kassette.. hmm, eigentlich unelegant... Aber besser als nix. Mal sehen, angeblich soll es dabei durchaus auch Unterschiede geben (bessere Adapter und schlechtere...). Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?????

Ansonsten erstmal danke für die Info! :)
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ja steht dann im Display.
Andere/ vernünftige Lösung wüsste ich jetzt auch nicht.

Gruß Enrico
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
209
Na, dann danke erstmal.

Da ich morgen den Meggie wieder zum Pendeln in den Fingern habe, werde ich das mal checken.

Meines Wissens hatte das Radio aber keine AUX-IN Anzeige... Mal sehen.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Da braucht man dann aber das "Update List".
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich werd mal fragen, ob mein Händler ein Update-List da hat. Dann werde ich es gegen meinen TunerList tauschen u. mal sehen was passiert.
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
209
@Georg: Falls du da bist und dein Händler das weiß, könntest Du ihn fragen, ob das Kassetten-Radio auch den Aux-In hat, und ob man den eventuell freischalten muß?

Ich komm in nächster Zeit nicht mehr beim Renault-Freundlichen vorbei...

Dank im voraus.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Denke nicht, dass man das Tuner-List so problemlos gegen ein Update-List tauschen kann. Angeblich ist in den neuen Modellen eine neue Busstruktur vorhanden, deswegen gibts zb von Connects2 noch keinen Adaptar für alle jene Meggis, die mit Update-List laufen, für Tuner-List aber sehrwohl
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Na den gibt es auch ein bißchen billiger bei
Maxxcount da habe ich meinen auch her. Funktionierte echt gut. :D
Nur seitdem ich 'nen Phase 2 mit Update List + MP3 fahre brauche ich den eigentlich nicht mehr und hab' ihn noch gar nicht wieder eingebaut. :-?

Gruß

Doc
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
AUX-In Adaper Updatelist

Ich habe bei der E-Bucht einen Adapter für das Updatelist gefunden. Ich werde es mir wohl zulegen. Habe zwar das MP3-Radio, aber so kann ich meinen Archos 10GB Player anschliessen.

eBucht
 
A

Anonymous

Guest
Musst man schauen, irgendwo im Forum gibts eine Art Bauanleitung, die notwendigen Teile kosten bei Conrad vielleicht 7-8 Euro und ein Hexenwerk ist es auch nicht. Hab mir das auch gebastelt und funktioniert sogar.

Alex
 
Thema: AUX-IN bei Renault-Radios??

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
672
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.223
rorowabohu
rorowabohu
Oben