Axialgelenk Spurstange

Diskutiere Axialgelenk Spurstange im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Mein Freund und Mechaniker hat gestern für die TÜV-Überprüfung mal meinen Megane durchgeschaut und festgestellt, dass die Spurstange...

1. Georg

Georg Megane-Experte

Hallo Leute!

Mein Freund und Mechaniker hat gestern für die TÜV-Überprüfung mal meinen Megane durchgeschaut und festgestellt, dass die Spurstange bzw. das Axialgelenk der rechten Lenkstange hinüber ist. Hat das jemand schon auch mal gehabt? Da die Spurstange auch schon höllisch verrostet ist, hätte ich die auch gleich mitgetauscht (tauschen lassen).

2. #2 ASpeed_xf, 23.10.2011
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi Georg,

die linke Spurstange haben M&M bei mir im Frühling auch getauscht. War ein "schwerer Mangel" beim letzten Pickerl. Das innenseitige Gelenk war ausgeschlagen haben die Beiden gesagt. Kosten lagen bei ca. 200 Euro würde ich mal schätzen.

Beim Scenic war lt. den uns übergebenen Rechnungen auch beim Pickerl mit 5 Jahren die rechte Spurstange zu tauschen. Schaut so aus als würden die alle bei ca. 70.000 km aufwärts eingehen.

LG, ASpeed

3. Georg

Georg Megane-Experte

Habe ich irgendwie nicht mehr im Kopf gehabt, dass das bei deinem auch war.

Bei den Teilen ist zwischen Original und Zubehör ein Riesenunterschied im Preis. Hat jemand schon Erfahrungen zw. Original und Zubehör? So wie ich es im Dialogys gesehen habe, ist bei Renault die Manschette auch dabei. Ist der Tausch zwingend notwendig?

4. #4 megane141, 24.10.2011
    megane141

megane141 Megane-Kenner

Nicht unbedingt! Weil viele neue Manschetten sind schon aus Kunststoff! Die haben also keine Probleme mehr mit spröde werden oder so!

Thema:

Axialgelenk Spurstange

Die Seite wird geladen...

Axialgelenk Spurstange - Ähnliche Themen

1. Megane 2 1.9 DCi wieder fit bekommen (Spurstangenkopf, Axialgelenk, Motorlager und Hinterbremsen)

1.9 DCi wieder fit bekommen (Spurstangenkopf, Axialgelenk, Motorlager und Hinterbremsen): Frohe Weihnachten allerseits! Hoffe ihr habt die ersten Feiertage gut mit euren Lieben überstanden :) Ich habe die nächsten Tage etwas Urlaub und...
  2. Megane 2 HowTo: Axialgelenk tauschen

HowTo: Axialgelenk tauschen: Axialgelenk - Reparaturanleitung Eine im Forum vorhandene Anleitung habe ich waehrend der Arbeit etwas geaendert. Wegen des Aufwandes und der...
  3. Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel

Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel: Hallo war gestern beim TÜV, HU nicht bestanden da beide Spurstangen innen defekt sind. War gerade bei einer freien Werkstatt die haben einen...
  4. Axialgelenke ausgeschlagen

Axialgelenke ausgeschlagen: hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem megane 2 die spur einstellen lassen und nach kurzer zeit kam der nette herr von der werkstatt auf...
  5. Haltbarkeit von Spurstangen

Haltbarkeit von Spurstangen: Hallo zusammen, mein Megane muss demnächst zum TÜV. Aus diesem Grund war ich mal in der Werkstatt. Ergebnis Bremsscheiben hinten haben Untermaß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden