Axialgelenke ausgeschlagen

Diskutiere Axialgelenke ausgeschlagen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem megane 2 die spur einstellen lassen und nach kurzer zeit kam der nette herr von der werkstatt auf...
I

IgeL

Guest
hallo zusammen,

ich wollte heute bei meinem megane 2 die spur einstellen lassen und nach kurzer zeit kam der nette herr von der werkstatt auf mich zu und meinte das hat keinen sinn da die axialgelenke auf beiden seiten ausgeschlagen sind. rechts schon heftig, links fängt gerade erst an.

ich wollte die teile eigentlich selber bestellen aber nach kurzer suche im netz musste ich feststellen das es da zig verschiedene gibt mit zum teil recht großen preisunterschieden.

worauf muss ich achten? und sollte man den spurstangenkopf gleich mit tauschen?

das günstigste axialgelenk hab ich für 9,95€ hier gefunden:
http://www.autoteiledirekt.de/nk-2001188.html

reicht das bzw. taugt das was?

schon mal danke für jeden tipp!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Taugt nicht viel ...
investiere lieber etwas mehr und nimm Teile von Lemförder, TRW oder Moog, die sind mittlerweile auch recht gut
 
I

IgeL

Guest
ok danke dir.

sollte man denn die spurstangenköpfe gleich mit wechseln oder ist das egal? also in der werkstatt wurde mir halt nur gesagt das die axialgelenke ausgeschlagen sind.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ja, mitmachen ist Sinnvoll.
Ansonsten musst du, nachdem du sie dann doch wechseln musstest, wieder die Spur einstellen...
 
I

IgeL

Guest
ok dann weiß ich ja erstmal bescheid. danke euch.
 
Thema: Axialgelenke ausgeschlagen
Oben