Axialgelenke ausgeschlagen

Diskutiere Axialgelenke ausgeschlagen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem megane 2 die spur einstellen lassen und nach kurzer zeit kam der nette herr von der werkstatt auf...

1. IgeL

IgeL Türaufmacher

hallo zusammen,

ich wollte heute bei meinem megane 2 die spur einstellen lassen und nach kurzer zeit kam der nette herr von der werkstatt auf mich zu und meinte das hat keinen sinn da die axialgelenke auf beiden seiten ausgeschlagen sind. rechts schon heftig, links fängt gerade erst an.

ich wollte die teile eigentlich selber bestellen aber nach kurzer suche im netz musste ich feststellen das es da zig verschiedene gibt mit zum teil recht großen preisunterschieden.

worauf muss ich achten? und sollte man den spurstangenkopf gleich mit tauschen?

das günstigste axialgelenk hab ich für 9,95€ hier gefunden:
    http://www.autoteiledirekt.de/nk-2001188.html

reicht das bzw. taugt das was?

schon mal danke für jeden tipp!

2. #2 PaulPanther, 06.01.2014
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Taugt nicht viel ...
    investiere lieber etwas mehr und nimm Teile von Lemförder, TRW oder Moog, die sind mittlerweile auch recht gut

3. IgeL

IgeL Türaufmacher

ok danke dir.

sollte man denn die spurstangenköpfe gleich mit wechseln oder ist das egal? also in der werkstatt wurde mir halt nur gesagt das die axialgelenke ausgeschlagen sind.

4. #4 *speeedy*, 06.01.2014
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Ja, mitmachen ist Sinnvoll.
    Ansonsten musst du, nachdem du sie dann doch wechseln musstest, wieder die Spur einstellen...

5. IgeL

IgeL Türaufmacher

ok dann weiß ich ja erstmal bescheid. danke euch.

Thema: Axialgelenke ausgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axialgelenk ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Axialgelenke ausgeschlagen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 1.9 DCi wieder fit bekommen (Spurstangenkopf, Axialgelenk, Motorlager und Hinterbremsen)

1.9 DCi wieder fit bekommen (Spurstangenkopf, Axialgelenk, Motorlager und Hinterbremsen): Frohe Weihnachten allerseits! Hoffe ihr habt die ersten Feiertage gut mit euren Lieben überstanden :) Ich habe die nächsten Tage etwas Urlaub und...
  2. Megane 2 HowTo: Axialgelenk tauschen

HowTo: Axialgelenk tauschen: Axialgelenk - Reparaturanleitung Eine im Forum vorhandene Anleitung habe ich waehrend der Arbeit etwas geaendert. Wegen des Aufwandes und der...
  3. Axialgelenk Spezialwerkzeug

Axialgelenk Spezialwerkzeug: Hallo Community, ich will meine defekten Spurstangen wechseln. Das benötigte Spezialwerkzeug gibt es recht günstig bei Ebay. Meine Frage ist nun,...
  4. Drehmomentstütze ausgeschlagen

Drehmomentstütze ausgeschlagen: glück auf, wie manche vlt. gelesen haben is der motor von unserem 1,6 wieder weitestgehend ok, aber im stand ruckelts wieder ziemlich stark, is...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden