Bald Carminat TomTom mit Live-Service

Diskutiere Bald Carminat TomTom mit Live-Service im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Tja, da kommt wohl bald ein modernisiertes Carminat TT. Erstmal in die obere Mittelklasse der Renault-Platte und später wohl auch in alle anderen...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tja, da kommt wohl bald ein modernisiertes Carminat TT. Erstmal in die obere Mittelklasse der Renault-Platte und später wohl auch in alle anderen Modelle.
In den Megane dann vielleicht im Zuge eines Facelifts?
Tja, das neue ist des alten Feind... oder so ähnlich... :grin:

Mal sehen ob ein Nachrüsten geht....wobei man dann die laufenden Kosten des Live-Service hat....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Eine wirkliche Klasse Sache! :top:

Ob es im Phaselift integriert wird ist fraglich...ich denke mal eher im Megane 4, aber das bleibt wohl abzuwarten! Wie auch immer, ich hab eh kein Navi von daher ist es mir auch "egal" :fies: :tease: Aber wenn es eine solche Lösung gibt, dann würde ich auf ein fest eingebautes umsteigen. Momentan stört mich einfach die Updatebarkeit und die damit verbunden Kosten. Da nehm ich lieber mein mobile TT, dass ich für einen schmalen Taler updaten kann! :top:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Tja, dann brauchst du aber eine zusätzliche Simkarte deines Anbieter mit entsprechendem Datenpaket, oder wo sollen sonst die Daten her kommen? UMTS usw...

Da kannst du auch ein Handy, zB iPhone mit Navi von Navigon (nutze ich, daher weiss ich das) kaufen und bekommst über das optionale Zusatzmodul Traffic Liveinfos von den Staus anderer Nutzer (automatisch aufgrund der Geschwindigkeiten etc.) und die normalen Stauinfos.

Und im Ausland sollte das "Live" Navi von TomTom tunlichst aus sein, denn je nachdem, welche Datenmengen da wandern, wird es richtig teuer.....
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Devil-D schrieb:
Tja, dann brauchst du aber eine zusätzliche Simkarte deines Anbieter mit entsprechendem Datenpaket, oder wo sollen sonst die Daten her kommen? UMTS usw...

Nein, die Simkarte für die UTMS-Datenübertragung ist im TT-Live fest verbaut und mit der Monatsgebühr pauschal abgegolten. Egal wie viele Daten Du über Live beziehst.

Devil-D schrieb:
Da kannst du auch ein Handy, zB iPhone mit Navi von Navigon (nutze ich, daher weiss ich das) kaufen und bekommst über das optionale Zusatzmodul Traffic Liveinfos von den Staus anderer Nutzer (automatisch aufgrund der Geschwindigkeiten etc.) und die normalen Stauinfos.

Genau so funktioniert das bei TT auch. Neben den normalen TMC-Pro-Meldungen werden Floating-Car, Floating-(Live)Navi und Floating-Phone-Daten (in dem Fall Vodafone) ausgewertet. AFAIR war TT damit als erster Anbieter am Markt.

Devil-D schrieb:
Und im Ausland sollte das "Live" Navi von TomTom tunlichst aus sein, denn je nachdem, welche Datenmengen da wandern, wird es richtig teuer.....

Nein, TT-Live ist es egal wo in Europa Du dich befindest. Roamingkosten gibt es keine. Das ist ja das Geniale daran.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Dann klingt es gut :top: bleibe trotzdem bei Navigon :-)
 
A

Anonymous

Guest
Fahrspurassistent is was richtig feines. Funktioniert bei Navigon wenigstens auch in der Stadt und nicht nur auf der AB wie im Carmiant TomTom.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hofi schrieb:
Fahrspurassistent is was richtig feines. Funktioniert bei Navigon wenigstens auch in der Stadt und nicht nur auf der AB wie im Carmiant TomTom.

Ich fand das Navigon insgesamt auch besser. Der Fahrspurassistent ist perfekt für Großstädte. Das TT MUSS man audiovisuell nutzen, beim Navigon reichte ein Blick auf das Display.
Die Funktionsbereitschaft ist aber beim TT besser. Das Navigon braucht da eine halbe Ewigkeit, um Satelliten zu finden.
 
A

Anonymous

Guest
:hi:

krame hier mal einen Beitrag wieder hervor, weil ich irgendwie weder in der SuFu noch auf der tomtom-site fündig geworden bin, oder ich blick's mal wieder nicht.
Hab das Standardradio mit TT-Navi und wollte mal fragen ob man auf's Carminat TomTom Live "upgraden" kann, sprich per download, oder wie auch immer?

Danke schon mal!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nein, es ist nicht möglich!

Tante Edit sagt:
Wenn du magst, schau mal im TomTom Forum, dort wird / wurde heftig darüber diskutiert und so wie es jetzt aussieht, wird es keine normale upgrade Möglichkeit geben.
Ev. wird das noch gehackt, aber das ist nix offizielles... Es besteht ja auch die Problematik einer GSM (o.ä.) Verbindung für den 'Live-Service'.

greetz,

Gessi
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
ist das nicht so, dass du die SD-Card, die in dem Navi ist, einfach in den PC schiebst und dann das Update mittels dem PC machen kannst`???
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Caro89 schrieb:
ist das nicht so, dass du die SD-Card, die in dem Navi ist, einfach in den PC schiebst und dann das Update mittels dem PC machen kannst`???

Genau so ist das! Und ein Kartenupdate für 1 Jahr mit bis zu 4 Updates gibts für 39 Euronen find ich einen fairen Preis.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Caro89 schrieb:
ist das nicht so, dass du die SD-Card, die in dem Navi ist, einfach in den PC schiebst und dann das Update mittels dem PC machen kannst`???

Das nützt Dir für den Live-Service aber nicht. Dafür ist zusätzliche Hardware (u.a. ein GSM-Modul) im TT notwendig.
 
Thema: Bald Carminat TomTom mit Live-Service

Ähnliche Themen

Oben