Bald Meganer

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 1. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich plane im Moment die Anschaffung eines neuen Autos. Zur Wahl steht unter anderem das Megane Coupe als Night and Day Modell.

Jetzt würd mich natürlich mal interssieren, ob sich das jetzt lohnt, oder ob ich lieber noch bis Feb./ März warten soll aufgrund der Wirtschaftslage der Händler (soll ja angeblich dann noch mehr Rabatte regnen, da die Händler dann die Abwrackprämie kompensieren müssen). Hab bisher ein Angebot vorliegen mit ca. 10 % Nachlass. Kann man da noch mehr rausoholen bei relax- finanzierung?

Gibts mittlerweile schon irgendwelche Kinderkrankheiten, von denen man wissen müsste?

Sind schon Neuerungen für 2010 geplant, die man bedenken sollte? (Ich fahr bisher VW, da kann man sich mituner schonaml ärgern, wenn man ein Auto 1 Monat zu früh bestellt hat)

Danke schonmal!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 MeganeMarcus81, 1. November 2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

10% nachlass?! das is ja ein witz. als normaler kunde sollten derzeit mindestens 20% drin sein. als d'arcler bzw mitglied von einem renault club der dem darc (www.darc.org) angeschlossen ist und man mindestens ein halbes jahr mitglied ist, gibt es sonderrabatte, den sog. abrufschein "G" und da bekommt man zurzeit 23% nachlass auf den neuen megane. allerdings kann man dann nicht "zusätzlich" die relax-finanzierung in anspruch nehmen.

4. FranzHose

FranzHose Megane-Kenner

@MeganeMarcus81: Werde doch bitte Autohändler und setze das um was du so alles forderst.

@Wuffi301: Ich habe bis jetzt keine Kinderkrankheiten an meinem Megane Coupé feststellen können.
    In Verbindung mit der relax- Finanzierung finde ich 10 % Nachlass in Ordnung. Allerdings glaube ich auch, dass sich warten lohnen kann.

5. #4 MeganeMarcus81, 2. November 2009
    MeganeMarcus81

also ich spreche nur aus erfahrung! wenn du nicht glaubst, das man 23% bekommt, frag doch mal beim darc nach. wiegesagt das sind sonderkonditionen, die treuen renault-freunden angeboten werden, allerdings gibt es dann keine relax-finanzierung. man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist. günstige finanzierung oder hohe rabatte.

6. FranzHose

FranzHose Megane-Kenner

Das war mir bekannt bevor ich meinen bestellt habe.
    Ich habe nicht behauptet, dass ich dir nicht glaube. Trotzdem bin ich der Meinung, dass 10 % Nachlass kein Witz sondern in Verbindung mit der relax- Finanzierung ein akzeptables Angebot ist. (für einen normalen Kunden)

Wem willst du eigentlich die Ohren voll jammern wenn deine Händler pleite sind?

7. #6 MeganeMarcus81, 2. November 2009
    MeganeMarcus81

ist es mein problem, wenn nen händler pleite geht? wenn er sich rabatte nicht leisten kann, dann soll ers lassen. ich meine nen auto wird für ne menge geld produziert aber normalerweise sind die preise so ausgelegt, dass eben 10-20% marge bleiben. und durch das rabattabkommen bleibt dem händler nur 3% marge. also bei 20tsd euros 600 euro. aber was viele vergessen, durch das anschlussgeschäft, sprich inspektion, wartung und reparaturen sowie zubehör verdient der händler das eigentliche geld und sollte von daher über jeden treuen kunden froh sein. ganz ohne kunden geht jeder händler pleite. also lieber beim verkauf des neuwagens nen kleinen verlust machen aber dafür dann beim folgegeschäft verdienen :sarcastic:

8. FranzHose

FranzHose Megane-Kenner

Das nächste Auto kauf ich dann bei dir und zum Service fahr ich dann zum Händler um die Ecke. Ist ja nicht mein Problem wenn du pleite gehst. :grin: :rofl:

9. #8 Tracidtraxxx, 2. November 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Guck Dich doch mal bei einem Vermittler (z.Bsp.meinauto.de) um. Da sind satte Rabatte möglich!

Mike

10. Anonymous

Anonymous Guest

Na dann mal ein herzliches willkommen hier im Forum :grin:

11. Anonymous

Anonymous Guest

Von mir bekommst du auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :daisy:

12. Higlander

Higlander Megane-Experte

Willkommen im Forum.

Wenn ich sowas lese kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Der Händler muss ja irgendwie überleben und mit den Service und Reparaturen bei einem Neuwagen oder Inspektion die bei vielen dann erst in 2 Jahren ansteht, wird er das schwer schaffen. Ich mag solche Leute die erst ein riesen Rabatt aushandeln und wenn dann mal eine Reparatur oder Service ansteht sich dann noch aufregen das sie den Leihwagen bezahlen müssen und auch nicht dem entsprechend behandelt werden.
    Was die Rabatte angehen wird naja da muss man erstmal schauen wie sich das jetzt weiterentwickelt und ich könnte mir vorstellen das bei Renault die Rabatte nicht so steigen werden wie bei anderen Herstellern die gut bei der Abwrackprämie verdient haben und sich dort jetzt ein Loch auftun wird.

13. Anonymous

Anonymous Guest

Welcome to the show.

Mein Freundlicher hat mir knapp über 20% auf den Neupreis eingeräumt. Es ist jedoch ein Firmenleasing.

14. #13 jimmy_rakete, 2. November 2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Hallo Wuffi301,

herzlich Willkommen hier an Board.

An meinem Coupe sind mir bis jetzt auch noch keine Kinderkrankheiten aufgefallen.

Ich denke mal mit einem Renault Megane Coupe machst du auf keinen Fall was falsch.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Forum,

hänge mich mal einfach an diesen Thread mit ran.

Gibt es bei Renault jährliche Facelift´s bzw. jährl. Modelljahrwechsel? Wenn ja, wann ist dieser Wechsel?

Danke im Voraus!

Grüße

16. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    kann auf die o.g. Fragen denn wirklich keiner antworten? Kann ich doch garnicht glauben. Gibt es ähnlich wie bei VW/Audi Modelljahrwechsel? :engel:

Beste Grüße

Thema:

Bald Meganer

Die Seite wird geladen...

Bald Meganer - Ähnliche Themen

1. Ungeduldiger Bald Meganer

Ungeduldiger Bald Meganer: Hallo zusammen, hiermit wollte ich dem Board und seinen Usern schon mal Danke sagen, den Ihr habt mir mit euren Foren-Beiträgen die Wahl meines...
  2. "Wartung bald fällig".... nur wann?

"Wartung bald fällig".... nur wann?: Hallo, bei meinem Meggi steht schon seit ca 6 Wochen das die Wartung bald fällig ist. Ich warte täglich auf das Umschalten und die...
  3. Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ?

Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ?: .
  4. ölwechsel bald fällig -.-

ölwechsel bald fällig -.-: Hi.. ich hät ein paar fragen.. und zwar steht bei mir "Ölwechsel bald fällig" und so ein schraubenschlüssel blinkt die ganze Zeit aber es steht...
  5. "Wartung bald fällig" -> wann?

"Wartung bald fällig" -> wann?: Hallo, an meinem 1 JAhr alten Megane kommt schon seit ca 1000km die Meldung "Wartung bald fällig". Inzwischen hat er knapp 26.000km. Wann ist denn...