Banner-Batterie. Qualität oder Schrott?

Diskutiere Banner-Batterie. Qualität oder Schrott? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe vorigen Sommer die Banner PowerBull gekauft und eingebaut. Die letzte Durchsicht ergab, dass nur noch 40% der Leistungsfähigkeit...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich habe vorigen Sommer die Banner PowerBull gekauft und eingebaut. Die letzte Durchsicht ergab, dass nur noch 40% der Leistungsfähigkeit vorhanden ist. Voll geladen war sie, ich fahre ja ca. 100 km jeden Tag mit der Auto. Die Werkstatt meinte, wenn ich Glück hätte, würde ich noch grade so über den Winter damit kommen. Oder eben auch nicht.
Vor dem Hintergrund, dass Banner damit wirbt, dass sie eine hohe Qualität haben und sich auch preislich recht weit oben einordnen, fühle ich mich da etwas verarscht.

rainer*
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Dann reklamier sie doch, du hast doch Gewährleistung. Im Punto haben wir auch eine Banner Batterie. Bis jetzt ohne Probleme. Getestet habe ich sie aber noch nicht.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nachdem meine Originalbatterie jetzt nach gut 6 Jahren auch platt war habe ich eine Berga Power Block für gut 100 EUR eingepflanzt. Die war wohl ADAC-Testsieger, mal sehen wie lange die hält. Ich habe aber eine grössere als die auf der Website empfohlene Batterie mit 60 Ah genommen, ich glaube die mit 72 Ah müsste das sein.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
mb2609 schrieb:
Dann reklamier sie doch, du hast doch Gewährleistung.

Hmmm, aber nur 6 Monaten mit Beweislastumkehr . Allgemein sehe ich Fälle, egal was, oberhalb 6 Monate sehr sehr skeptisch. Dagegen kann man bis 6 Monate einfach alles reklamieren .

Traurig wäre das aber wenn die Batterie hinüber ist, nach so kurzer Zeit und das als Testsieger.

Ich würde aber eine Reklamation versuchen wenn es nicht zu umständlich ist, bzw. der Händler vor Ort ist .
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Gibt es auf neue Batterien nicht auch 2 Jahre Garantie? Ist doch ein ganz normales technisches Produkt, oder?
 
A

Anonymous

Guest
G E W Ä H R L E I S T U N G .....


Garantien bieten nur wenige Produkte .
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Der ÖAMTC in Österreich bietet auf die Batterien, die er ein verkauft/einbaut 3 Jahre Garantie - das lobe ich mir mal!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Lass die mal woanders teste, vielleicht war das Gerät nix oder der Dödl ders gemacht hat... die messen den Innenwiderstand und rechnen daraus weiss der Geier was alles aus, ich weiß nicht, ob der bei modernen Batterien noch so unbedingt representativ für den Zustand ist . Ich hab ein Messgerät das legt über 15-20s einen STrom von 100A an und zeigt dabei an wie weit die Spannung abfällt..man kann auch den niedrigsten Wert der Spannung beim ANlassen des Motors messen.. macht man die erste Messung 2-3 Mal hintereinander glüht zwar das Messgerät aber wenn die Spannung dabei nicht nennenswert abfällt ( Messgerät zeigt das im Display und mit grün orange und roter LED) geh ich davon aus daß die Batterie noch ausreicht
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
Ja, den Test werde ich machen lassen. Irgendwie kann es ja eigentlich nicht sein. Ich muss mal schauen wo ich das machen lassen kann. ATU fällt m.E. aus, da ist das Ergebnis solcher Tests ja schon vorher klar.

rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Sollte jede WS egal welche Marke machen können.. geh doch zu ner freien WS und gib nen fünfer in die Kaffeekasse

Es kann natürlich schon sein daß die Batterie nix mehr ist ... die gehen durchaus mal vorzeitigt kapputt, so wie alles..man weiß ja auch nie wie alt die sind und was schon alles damit angestellt wurde.. ich habe schon mal eine gekauft die halb leer war..vermutlich war die irgendwann mal umgefallen und die Säure durch die Entlüftung ausgelaufen
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
andz27 schrieb:
Oh, wo bleibt den ASpeed. :D

Da bin ich... War gestern in der Salzburger Red Bull Arena, daher hab ich den Beitrag erst jetzt gelesen.

Also: Die Batterie ist sicherlich kein Schrott. Ehrlich und objektiv!! Ich würde auch empfehlen, den Test zu wiederholen - am besten beim ADAC. Welche PowerBull hast du denn drinnen, dann schau ich mal nach ob die für deinen Megane auch wirklich passt.

Wo hast du die Batterie denn gekauft? Direkt in einer Vertriebsniederlassung oder im KfZ-Zubehörhandel?

FG, ASpeed
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
Gekauft im Zubehörhandel und es ist eine "BANNER POWER BULL 12V 74Ah P7405". Sollte also passen.

rainer*
 
Thema: Banner-Batterie. Qualität oder Schrott?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
192
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
893
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.215
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.209
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben