Banner-Batterie. Qualität oder Schrott?

Diskutiere Banner-Batterie. Qualität oder Schrott? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe vorigen Sommer die Banner PowerBull gekauft und eingebaut. Die letzte Durchsicht ergab, dass nur noch 40% der Leistungsfähigkeit...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Auf der Banner-Seite steht ja nichts von einer bestimmten Ladetechnik, da steht, das maximal mit 14,8V geladen werden darf.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Ich bin leider auch kein Techniker, ich kann euch nur weitergeben was mir gesagt wurde. Und das war eben die Aussage, dass das bei modernen Autos ohne Probleme geht.

Die Gefahr der Sulfatation besteht bei klassischen Batterien auf jeden Fall, bei der AGM weiß ich es nicht, auch hier fehlt mir das Know-How...

Da ich die AGM schon in zwei Autos verbaut habe (bzw. dabei war) und eine nun seit 2 Jahren und die andere seit ca. 8 Monaten ohne Probleme laufen, gehe ich davon aus, dass die Megane Lichtmaschine damit klarkommt.


FG und schönes Wochenende!
ASpeed
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das mit dem Sulfatieren wäre noch zu klären. Die Bannertechniker werden sich darüber sicherlich schon Gedanken darüber gemacht haben.

@FendiMan: So ganz freiwillig ist die Batterie wegen der Kabel nicht reingegangen, aber beim 2. Versuch ist es dann doch gegangen. Du solltest auch noch die Batterieabdeckung drin haben.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, natürlich, die Batterieabdeckung hab ich.
Von Banner ist übrigens diese Woche keine Antwort gekommen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Schick mir per PN kurz die Mail-Adresse an die du deine Mail geschickt hast und deinen Namen, dann werde ich am Montag schauen dass du eine Antwort bekommst!

FG! ASpeed
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Eine Antwort ist übrigens bis jetzt nicht gekommen.
Und beim Batterie-Test des ÖAMTCs ist die Banner Powerbull durchgefallen.
Das deckt sich auch mit meinem Empfinden, das sich der Starter bei Minusgraden langsamer dreht als mit der alten Batterie.
Hoffentlich wird es nicht richtig kalt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meine Banner hat nicht mal ein Jahr gehalten, weckt nicht gerade großes vertrauen in mir.

LG Driver
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Macht mir keine Angst, ich hab auch ne Banner Powerbull drin...
 
Thema: Banner-Batterie. Qualität oder Schrott?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
298
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
1.099
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.328
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.237
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben