Bastuck Anlage wie lang denn noch?

Diskutiere Bastuck Anlage wie lang denn noch? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute ich weiß es wird langsam lächerlich zumal der RS ja viel später auf den Markt kam gibt es ja schon eine Bastuckanlage für und für unser...
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hey Leute ich weiß es wird langsam lächerlich zumal der RS ja viel später auf den Markt kam gibt es ja schon eine Bastuckanlage für und für unser feines coupe eben noch net wieso weshalb auch immer sie schaffens anscheint net. Kannn man nicht einfach ne RS schürze auf das coupe montieren und ne Bastuck anlage für den RS dranhängen? Ich bins mittlerweile leid das mein Auto mit soviel power unter der Haube sich hinter nem 65 PS corsa verstecken muss. Meint ihr die maße vom RS und dem coupe sind gleich von der Heckschürze? Das würde mich nämlich echt mal Intressieren wenn es halt nicht anders geht dann eben so.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Letzter Stand (von vor 3 Wochen) war November/Dezember........
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Du kannst die RS Bastuck Anlage montieren und dann das Abgehende Rohr hinten nach unten befestigen. Haben wir gerade erst in der Werkstatt bei einem gemacht. Brauchst nur einen Halter neu kaufen der an das Coupe montiert wird. Der letzte "schniepel" vom Auspuff ist nicht rangeschweißt sondern einfach angeflanscht. Den kannste hindrehen wohin du willst!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Gerry (MRS3) schrieb:
Du kannst die RS Bastuck Anlage montieren und dann das Abgehende Rohr hinten nach unten befestigen. Haben wir gerade erst in der Werkstatt bei einem gemacht. Brauchst nur einen Halter neu kaufen der an das Coupe montiert wird. Der letzte "schniepel" vom Auspuff ist nicht rangeschweißt sondern einfach angeflanscht. Den kannste hindrehen wohin du willst!

Interessant! danke für die Info!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ich dachte die anlagen sind aufs auto abestimmt.. ist es dannn wohl egal ob ich ne von Rs druntermache oder wie?! welchen durchmesser haben denn die Serien Anlagen von beiden ?!?


Gruß Flow
 
A

Anonymous

Guest
Chris4688 schrieb:
Hey Leute ich weiß es wird langsam lächerlich zumal der RS ja viel später auf den Markt kam gibt es ja schon eine Bastuckanlage für und für unser feines coupe eben noch net wieso weshalb auch immer sie schaffens anscheint net. Kannn man nicht einfach ne RS schürze auf das coupe montieren und ne Bastuck anlage für den RS dranhängen? Ich bins mittlerweile leid das mein Auto mit soviel power unter der Haube sich hinter nem 65 PS corsa verstecken muss. Meint ihr die maße vom RS und dem coupe sind gleich von der Heckschürze? Das würde mich nämlich echt mal Intressieren wenn es halt nicht anders geht dann eben so.


Also wenn du dich hinter einem 65PS Corsa versteckst biste selbst schuld :-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Jetzt wird es aber interessant. Wie hört sich denn die Anlage an dem 180er an?
Und die Montage ist wirklich so einfach?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab denen gestern nochmal ne e-Mail geschickt.

Hab nun gerade die Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr ...

einen genauen Termin können wir Ihnen leider nicht nennen. Schauen Sie einfach immer mal wieder auf unsere Seite um Neuigkeiten zu erhalten.

MfG


Ich bezweifel stark dass es dieses Jahr noch was wird.

Gruß
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Aber wenn das doch der gleiche Auspuff wäre, dann könnten die den doch einfach übernhemen?!
Was ich nicht verstehe wie die an die Sache dran gehen. Die nehmen das Modell was zuletzt kommt als erstest. Auch noch ein Modell wo die Verkaufzahlen sich eh in Grenzen halten werden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich versteh deren Vorgehen auch ganz und garnicht. Vorallem wird man von denen immer nur vertröstet. Als ich denen Anfang des Jahres ne Mail geschrieben hab, hieß es noch dass bis spätestens Mai der Auspuff fertig ist. Danach hieß es dann spätestens August und jetzt gibt´s auf einmal einen für den RS und für das Coupe wird man mal wieder vertröstet.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Jede andere Firma die Auspuffanlagen nach maß herstellt braucht 1-2tage inkl. TÜV gutachten.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich denke einfach dass Renault eben nicht deren erste Priorität ist. Da haben die sogenannten Premiummarken sicherlich Vorrang und wir werden eben hinten angestellt.

Gruß
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
ist doch ganz einfach, sollen sie ihren Auspuff doch in ihrem Recktum aufbewahren, dort ist er sicher gut aufgehoben :top:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
muehlie schrieb:
ist doch ganz einfach, sollen sie ihren Auspuff doch in ihrem Recktum aufbewahren, dort ist er sicher gut aufgehoben

Das sehe ich genauso! Wer nicht für unseren Megane ist, der ist gegen unseren Megane! :shoot:

Wie sieht das eigentlich aus? DARF mann an den Serienauspuff an dem Endrohr ein weiteres Rohr dranschweißen oder anders befestigen? Oder das alte Endrohr abschneiden (weil ja gebogen richtung Boden) und ein neues dranbruzzeln? Denn dann können wir mit unserem Serienauspuff auch vieles machen. Auf das optische bezogen. Habe da schon einige Ideen...
Denn mal im ernst: Die "Sportauspuffanlagen" die es im Moment auf dem Markt für unseren Megane gibt, sind ja nicht wirklich der Rede wert! Weggeschmissen Geld.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo Jungs,

ich habe einen weiteren Hersteller ausfindig machen können, der einen Sportendschalldämpfer für unseren kleinen anbietet. Er heißt Ragazzon. Ich habe da mal ein Anfrage hingeschickt wegen eines Soundfiles. Da bin ich mal gespannt, was ich da zurückbekomme.
Hier ein Bild des Herstellers: http://www.italiatec.com/catalog/images/50.0272.10.jpg
 
Thema: Bastuck Anlage wie lang denn noch?
Oben