Megane 3 Bateriesensor

Diskutiere Bateriesensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus zusammen, Ich hab folgendes Problem. Nachdem meine Batterie schlecht war und ich diese getauscht habe. Natürlich mit einem Kurzschluss habe...
B

Bimberle

Türaufmacher
Beiträge
4
Servus zusammen,
Ich hab folgendes Problem.
Nachdem meine Batterie schlecht war und ich diese getauscht habe. Natürlich mit einem Kurzschluss habe ich nun folgende Fehlermeldungen:
Kommunikation batteriesensor fehlgeschlagen und
Kurzschluss nach Masse
Ich hab glaub alle Sicherungen überprüft und auch den Sensor Mal gegentauscht allerdings ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben wo ich suchen soll?

Sorry Auto ist ein Megane 3 gt Line 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Hast Du die Fehlermeldungen mal gelöscht....... und kommen sie danach wieder.... oder nicht
 
B

Bimberle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Versucht zu löschen ja Meldung ist quasi sofort wieder da
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Alle Sicherungen durchprüfen, nicht nur mit Sichtprüfung.
 
B

Bimberle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hab alle Sicherungen also bei der UPC im Sicherungskasten im Innenraum und die direkt nach dem Pluspol angebracht sind mit em Multimeter überprüft alle haben Durchgang bzw 0Ohm
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Im Motorraum müsste doch auch noch ein Sicherungskasten sein.
Ist zumindest beim Meg.3RS.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Die Sicherung sitzt in dem Sicherungsmodul welches hinter der Batterie sitzt.
(Da wo das Pluskabel vom Batteriepol angeschlossen wird).
Seitlich ist eine 5A Sicherung eingesteckt.
Das Modul könnte dieses sein:
Original Renault Batteriesteuergerät / Hauptschalter (BDU) 243800007R online kaufen

Auf dem Foto sitzt die Sicherung unter der Abdeckung unten neben dem Stecker.
(Also eingebaut sitzt die Sicherung dann Richtung Beifahrerseite).
 
B

Bimberle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Genau das war der Tipp den ich gebraucht habe ! Vielen vielen Dank. Hatte ich alleine nie gefunden. Genau die Sicherung war kaputt ausgetauscht und alles läuft
Glaub kann mich gar nicht genug bedanken !!
 
C

Chrisu0

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo, wie seid ihr an die Sicherung rangekommen? Da ist noch so eine schwarze Abdeckung drauf und darunter ein Stecker mit einem dünnen Kabel, oder?

Wie kommt man da ran?
Warum verbaut man das so doof

Danke
 
Thema: Bateriesensor
Oben