Batterie an Ende?

Diskutiere Batterie an Ende? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen,- seit einigen Tagen schwankt das Abblendlicht,wenn ich lenke (beim rangieren z.B.) Auch wenn ich ausgekuppelt abbremse sehe...
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Nein,in der Lenkung merke ich nichts.Servo lenkt gleichmässig,
nur Licht geht etwas "runter".
Wie gesagt,werde ich am WE die Batterie tauschen
und dann berichten.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Man sollte beim Kauf einer Autobatterie (Starterbatterie) aber auch nicht nur nach der Kapazität (Ah) sondern auch nach dem max. Kaltstartstrom (A) schauen. Damit hat die Batterie besonders in den Wintermonaten mehr Startpower.

Meine Batterie im Clio war zum Verkauf nach 7 1/2 Jahren immer noch die 1. Batterie gewesen, trotz 3 Jahre mit stromfressender Audioanlage.
Im Meggi habe ich seit 1 Jahr die 2. drin. Ist eben ein Glücksspiel und ob Namenhafte Hersteller wie "Varta, Bosch, Duracell" besser sind wie so manch einen günstigere Marke, mag ich auch bezweifeln. Kann sein, muss aber nicht in jedem Fall.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
enagem schrieb:
Nein,in der Lenkung merke ich nichts.Servo lenkt gleichmässig,
nur Licht geht etwas "runter".
Wie gesagt,werde ich am WE die Batterie tauschen
und dann berichten.
LIcht geht runter, Ja weil der Riemen rutscht beim Ein-Lenken, da geht es etwas schwerer zu ziehen und deshalb rutscht er nur dann durch. Lass die Spannung des Riemen mal prüfen. Ich hatte das mal am Audi 200 auf der AB, das Licht wurde immer dunkler und dunkler, dann bin ich an die Raststätte gefahren und zufällig sass dort ein ADAC Mann, der sah mich von drinnen schon kommen mit halbhellem Licht und er sprach mich an und kontrollierte dann meinen Audi......ja, der Riemen war etwas zu locker und rutschte durch, sonst ging alles problemlos, auch die Lenkung.
Und die Batterie , die lass mal erst mal richtig vollladen mit 14,8 bis 15 Volt, das brauchen grade Calzium Batterien, wenn die nicht zwischendurch mit CTEK geladen werden , sind die nach 5 Jahren hin weil sie nie vollgeladen waren und immer weniger Strom dann halten. Alle meine Batterien haben immer mindestens 12 Jahre gehalten. Mein Passat ist BJ. 97, da ist jetzt die 2 Batterie drin.....vor 5 Jahren km eine neue Calzium Batterie rein, die alte hielt also genau 13,5 Jahre. Eine externe Ausgleichsladung zwei Mal im Jahr, bei vielen Kurzfahrten alle 2 Monate, verlängert die Lebensdauer einer Starterbatterie!. Verwende Bitte für deinen Meggi die nächststärker dimensionierte Batterie, für die meist genügend Platz vorhanden ist. Das sind zusätzliche Kraftreserven. Bei Ersatz immer die stärkste mögliche Batterie einbauen welche reinpasst!“
Immer wieder tritt die Diagnose „entladene Batterie“ bei modernen Calcium/Calcium Batterien im Fahrzeug auf. Mit diesem Phänomen beschäftigt sich Banner im vorliegenden Newsletter.
„Krankheit“ moderner Fahrzeuge.
Vor allem der Stop-and-Go-Verkehr oder Kurzstrecken belasten die Starterbatterie in modernen KFZ mit ihrer Vielzahl von elektrischen Verbrauchern das ganze Jahr über. Dabei kippt die Energiebilanz im Fahrzeug sehr schnell zu Lasten der Starterbatterie, d.h. produziert die Lichtmaschine weniger Strom, als das Fahrzeug verbraucht. Dauerhafte Schädigungen der Starterbatterie durch Tiefentladung sind die Folge, die dann oft zu Startproblemen bei Minustemperaturen im Winter führen.

http://www.bannerbatterien.com/banner/a ... terien.php
 
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
meine Batterie ist von 11/2008 , hat Heute Aktuell 123000 Km aufn Buckel ...beim Lenken Flackert aber nix .. :top:
 
Thema: Batterie an Ende?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
301
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.342
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.241
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben