Megane 3 Batterie Chipkarte dauernd leer

Diskutiere Batterie Chipkarte dauernd leer im Elektronik Forum im Bereich Technik; Morgen Zusammen, meine Batterie von der Chipkarte ist dauernd leer, am Amfang habe ich noch gedacht es liegt daran weil ich eine billig Marke...

1. #1 Griffel, 06.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2018
    Griffel

Griffel Türaufmacher

Morgen Zusammen,

meine Batterie von der Chipkarte ist dauernd leer, am Amfang habe ich noch gedacht es liegt daran weil ich eine billig Marke genommen habe (Ikea). Gestern habe ich eine Panasonic Batterie genommen steig ins Auto ein und schon wieder steht auf dem Display Batterie Chipkarte fast leer.

Hat jemand eine Idee? Ich benutze die Panasonic 2032.

Danke für die Hilfe

2. #2 Dondiego, 06.09.2018
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Hast du die Batteriespannung mal gemessen? Ist sie wirklich leer, oder spinnt da wieder mal eine Anzeige? Kennt man ja bei Renault.

3. #3 Griffel, 06.09.2018
    Griffel

Griffel Türaufmacher

Hallo,

was heißt Batteriespannung? ich nehme die neue Batterie aus der Verpackung und lege sie in die Chipkarte. Wenn es an der Anzeige liegt, diesen fehler kann ich wahrscheinlich nicht selber beheben oder?. Habe so ein bisschen Angst das ich irgentwann vorverschlossenen Auto stehe.

4. #4 ungarkatze, 06.09.2018
    ungarkatze

ungarkatze Megane-Fahrer

Die Batteriespannung der Autobatterie. Wenn die zu gering ist, dann zeigt das Auto wirre Sachen an und evlt. ist die Batterie der Chipkarte gar nicht leer.

5. #5 Griffel, 06.09.2018
    Griffel

Griffel Türaufmacher

Das heißt ein Multimeter kaufen und test, oh man das Auto macht mich fertig..... dauernd ist irgentwas

6. #6 FendiMan, 06.09.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Geirrt. :-?

7. #7 Griffel, 06.09.2018
    Griffel

Griffel Türaufmacher

wollte gerade sagen auf dem Deckel steht CR2032 :-D

8. #8 Cybermarauder, 06.09.2018
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Diese Meldung hat komischerweise meine Frau in Ihrem Clio 4 auch ständig. Batterie aus der Karte genommen und nach 10 Minuten wieder eingesetzt.
    Momentan ist ruhe.
    Vielleicht mal die Karte in den Schlitz stecken, damit die sich mit dem Auto mal "unterhalten" kann. Hat bei meinem Megane auch schon geholfen.
    Über das Funksignal denke ich mal, kommen vielleicht falsche/unvollständige Meldungen am Auto an und dann wird die Meldung vorsichtshalber angezeigt.

9. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Bei mir verschwand die Meldung nach 1-2 Motorstarts, nachdem ich die Batterie gewechselt hatte.

Beim ersten Mal einsteigen und starten stand unmittelbar nach dem Wechsel auch noch "Batterie Chipkarte fast leer" am Display.

10. #10 Multi-Fanfare, 07.09.2018
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

dann kann man immer noch manuell aufschliessen und die karte dann in den Schlitz stecken und nicht in der Tasche behalten ...denn dauernd über Funk kost nun mal Batteriestrom.

11. #11 Renaultfahrer1990, 07.09.2018
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Megane-Kenner

Kenn ich zur Genüge. Muss min. 2x im Jahr die Batterie in der Karte tauschen. Kann ja trotzdem nich ganz normal sein wenn ich dran denk das bei unserem Megane 1 noch keine Batterie getauscht wurde seit das Auto 2008 in unseren Besitz gekommen ist.

MfG

Thema: Batterie Chipkarte dauernd leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane schlüsselkarte batterie leer

,
  2. renault batterie chipkarte fast leer

,
  3. renault scenic batterie chipkarte fast leer

,
  4. batterie karte fast leer zurücksetzten,
  5. renault captur batterie karte fast leer,
  6. Megane batterie Karte laden,
  7. megane schlüssel batterie leer,
  8. batteriekarte fast leer,
  9. renault schlüsselkarte ständig leer ,
  10. renault megane cr2032,
  11. scenic batterie transponder leer,
  12. chip karte leer anzeige megane rs,
  13. schlüsselkarte ständig leer,
  14. renault batterie karte leer,
  15. renault auto Chipkarte batterie nach Wechsel leer
Die Seite wird geladen...

Batterie Chipkarte dauernd leer - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  2. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  3. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  4. Megane 3 Chipkarte schließt Fahrertür unzuverlässig auf.

Chipkarte schließt Fahrertür unzuverlässig auf.: Hallo! Dann starte ich doch direkt mal mit meinem ersten Problemchen. Beim Freundlichen war ich damit noch nicht. Seit geraumer Zeit (oder...
  5. Megane 3 ESD leer

ESD leer: Hallo leute ich habe ein kleines problem. habe meinen milltek esd leerräumen lasse. weil mir die knaller immer mehr nachlassen seit dem ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden