Megane 3 Batterie Chipkarte dauernd leer

Diskutiere Batterie Chipkarte dauernd leer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Morgen Zusammen, meine Batterie von der Chipkarte ist dauernd leer, am Amfang habe ich noch gedacht es liegt daran weil ich eine billig Marke...
G

Griffel

Türaufmacher
Beiträge
16
Morgen Zusammen,

meine Batterie von der Chipkarte ist dauernd leer, am Amfang habe ich noch gedacht es liegt daran weil ich eine billig Marke genommen habe (Ikea). Gestern habe ich eine Panasonic Batterie genommen steig ins Auto ein und schon wieder steht auf dem Display Batterie Chipkarte fast leer.

Hat jemand eine Idee? Ich benutze die Panasonic 2032.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Hast du die Batteriespannung mal gemessen? Ist sie wirklich leer, oder spinnt da wieder mal eine Anzeige? Kennt man ja bei Renault.
 
G

Griffel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Hallo,

was heißt Batteriespannung? ich nehme die neue Batterie aus der Verpackung und lege sie in die Chipkarte. Wenn es an der Anzeige liegt, diesen fehler kann ich wahrscheinlich nicht selber beheben oder?. Habe so ein bisschen Angst das ich irgentwann vorverschlossenen Auto stehe.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Die Batteriespannung der Autobatterie. Wenn die zu gering ist, dann zeigt das Auto wirre Sachen an und evlt. ist die Batterie der Chipkarte gar nicht leer.
 
G

Griffel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Das heißt ein Multimeter kaufen und test, oh man das Auto macht mich fertig..... dauernd ist irgentwas
 
G

Griffel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
wollte gerade sagen auf dem Deckel steht CR2032 :-D
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Diese Meldung hat komischerweise meine Frau in Ihrem Clio 4 auch ständig. Batterie aus der Karte genommen und nach 10 Minuten wieder eingesetzt.
Momentan ist ruhe.
Vielleicht mal die Karte in den Schlitz stecken, damit die sich mit dem Auto mal "unterhalten" kann. Hat bei meinem Megane auch schon geholfen.
Über das Funksignal denke ich mal, kommen vielleicht falsche/unvollständige Meldungen am Auto an und dann wird die Meldung vorsichtshalber angezeigt.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Bei mir verschwand die Meldung nach 1-2 Motorstarts, nachdem ich die Batterie gewechselt hatte.

Beim ersten Mal einsteigen und starten stand unmittelbar nach dem Wechsel auch noch "Batterie Chipkarte fast leer" am Display.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Hallo,

was heißt Batteriespannung? ich nehme die neue Batterie aus der Verpackung und lege sie in die Chipkarte. Wenn es an der Anzeige liegt, diesen fehler kann ich wahrscheinlich nicht selber beheben oder?. Habe so ein bisschen Angst das ich irgentwann vorverschlossenen Auto stehe.
dann kann man immer noch manuell aufschliessen und die karte dann in den Schlitz stecken und nicht in der Tasche behalten ...denn dauernd über Funk kost nun mal Batteriestrom.
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Kenn ich zur Genüge. Muss min. 2x im Jahr die Batterie in der Karte tauschen. Kann ja trotzdem nich ganz normal sein wenn ich dran denk das bei unserem Megane 1 noch keine Batterie getauscht wurde seit das Auto 2008 in unseren Besitz gekommen ist.

MfG
 
Thema: Batterie Chipkarte dauernd leer

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
299
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
1.103
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.330
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.237
A
Oben