Batterie defekt Und Fremdstarten nützt nix

Diskutiere Batterie defekt Und Fremdstarten nützt nix im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hatte Freitag Abend den Supergau erlebt. Komme zu meinem Fahrzeug (Megane Grandtour 1.9dci, Ph.2) und sehe schon von weitem, daß die rote Leuchte...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ASpeed: Du hast wohl noch die Gedanken im Kopf, als wir bei deinem Megane I nach der Vorwiderstandreparatur das Auto wieder in Betrieb nehmen wollten.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Georg schrieb:
@ASpeed: Du hast wohl noch die Gedanken im Kopf, als wir bei deinem Megane I nach der Vorwiderstandreparatur das Auto wieder in Betrieb nehmen wollten.

Erinner mich nicht daran... Das war ein Schreck!!! Die Warnung vor dem Fremdstarten kommt aber mehr aus meinem beruflichen Umfeld. Hätte ich vor dem Job bei meiner jetzigen Firma auch nicht gewusst, aber man sieht so einiges...

Ohne Scherz, du kannst einen neuwertigen Wagen durch Fehler beim Fremdstarten zu einem wirtschaftlichen (=elektronischen) Totalschaden machen.



FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
ASpeed schrieb:
Ohne Scherz, du kannst einen neuwertigen Wagen durch Fehler beim Fremdstarten zu einem wirtschaftlichen (=elektronischen) Totalschaden machen.FG, ASpeed


Natürlich kann der Klopapierrollenhalter von der Wand fallen,dir auf den Zeh fallen und du knallst vor Schreck vom Thron, brichst dir das Bein .

Mal ehrlich, wer nicht weiß wo blau und wo rot hin gehört sollte sich lieber ein Taxi rufen . Ich versuche auch nicht einen nuklearen Sprengsatz zu entschärfen wenn so ein Teil bei mir auf dem Gehweg liegt .

Außerdem sollte die Fachkenntnis beim Fremdstarten besser schon leicht über Farbkenntnissen liegen.....

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Der ADAC macht auch nix anderes... Spannungsspitzen gibts auch wenn man einen Startbooster abklemmt... ansonsten fällt mir außer falsch rum polen nichts ein was mach noch falsch machen kann... ich halte sogar die Theorie einer Knallgasexplosion ( man soll deshalb Masse irgendwo am Motor/Karosse und nicht an Minus Pol anklemmen) für sehr unwahrscheinlich...war vielleicht mal vorm Krieg so

Was vielleicht ganz gut ist, wenn das EINE Person macht und nicht der eine meint wir nehmen mal die andere Farbe für Minus... ansonsten unkritisch...was meint ihr, wieviel hundert oder tausend Autos jeden Tag in Deutschland Starthilfe bekommen
 
Thema: Batterie defekt Und Fremdstarten nützt nix

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.097
TransalpTom
TransalpTom
T
Antworten
1
Aufrufe
195
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
902
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.220
rorowabohu
rorowabohu
Oben