Batterie im Schlüssel leer

Diskutiere Batterie im Schlüssel leer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jedenfalls besagt das mein BC. Habe jedoch eine neue Batterie eingelegt. Spinnt der nur rum oder saugt der die ratzfatz leer!? Auch kommt mir die...
M

Markus H

Einsteiger
Beiträge
26
Jedenfalls besagt das mein BC. Habe jedoch eine neue Batterie eingelegt. Spinnt der nur rum oder saugt der die ratzfatz leer!? Auch kommt mir die Reichweite weit kleiner vor als vorher beim Laguna. Habe gestern ausgetauscht. Heute wieder leer, wieder neue Batterie rein. Nun, jetzt geht der Schlüssel nicht mehr was die Fernbedienung angeht. Der andere Schlüssel geht noch, aber da sagt BC auch "Batterie leer".
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Welche Marke und welches "Verfallsdatum" haben die Batterien denn? Oder waren die Packungen bereits geöffnet/die Batterien benutzt?
 
A

Anonymous

Guest
Mach dir keine Kopf wegen einer 80 cent Batterie . Nimm einfach ne Neue und gut .

Kann schon sein daß du ne leere aus der Packung ziehst .

PS: Es geht auch (mit Pressen) die Cr 2032 (Mainboardbatterie) rein :)

Nehm ich nur noch, "Verringerte Lagerhaltung" sage ich mal :D
 
M

Markus H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Ich hab mir gestern extra nochmal neue gekauft. Waren unbenutzt in der Verpackung, nix Schäden, nix lange Lagerung. Die einen hab ich im Rewe gekauft, die anderen im Kik. Denke nicht das es daran liegt... Mainboardatterie? Die jetzigen tragen irgendwie schon auf... *G*
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hihi, mir is heute in der früh auch die Batterie flöten gegangen.
Grausig kalt, Auto steht weit weg und der Schlüssel aus Gewohnheit
gaaaaaanz unten in meiner Tasche gelagert.

Naja, heute nach der Arbeit mal eine neue besorgen.
Die letzt hat übrigens ca. 8 Monate gehalten.

Mal schaun wie lange ne neue aushält.

LG
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hm, bei mir wurde als die batterie leer war noch nie was im BC angezeigt, kann aber auch sein das ich die Karte nie reinstecke und er das nicht merkt. Meine Batterien wurden erst einmal getauscht in 3 jahren.

LG Driver
 
M

Markus H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Die Karte muss ich ja leider reinstecken. Die Funktion, dass der öffnet wenn ich die nur in der Tasche habe klappt dank der vermaledeiten Batterie nicht. Muss sogar ganz dicht die Karte dran halten bevor sich die ZV bequemt zu reagieren:-(
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Du solltest neue batterieen auch möglichst NICHT mit den Fingern an den Kontaktflächen anfassen, dadurch können die sich unter umständen schon teilweise entladen und der Schweiß der Hände fördert kontaktstörungen.
Ich zieh bei diesen Dingern immer Latexhanschuhe an welche ich auch für den wechsel von glühlampen benutze um keine fettflecke darauf zu hinterlassen die sich dann einbrennen.

LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Ich geh auch immer vor dem Batteriewechsel Duschen und lasse mich Dekonterminieren. :bä: :D :bä:

Nein scherz beiseite, da hat der Driver schon Recht.Das hatte mir auch mal ein Fachmann erzählt.Und man sollte auch an den kleinen Batterien nicht sparen.Wer Leistung will muss dafür Investieren.
Also ich habe jetzt seit 2 Jahren diese Batterien von Varta und die funzen immernoch auf 40-50m.
Also etwas tiefer in die Tasche greifen.

MFG Mirco
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Gerade bei den Kleinen würde ich nicht sparen. Die müssen echt gut sein, da sie fast das gleiche leisten müssen wie "normale" Batterien. Da darfs dann schon Lithium sein. Und auch wenn mir noch nie eine Knopfzelle ausgelaufen ist (oder war da doch mal eine?), will ich es nicht drauf anlegen. Bei ner billigen Taschenlampe wäre es mir egal, aber bei nem Schlüssel für 200€ sieht es ganz anders aus...
Ja, ich weiß: Eigentlich sind Alkali-Mangan-Batterien auslaufsicher, aber bei manchen Batterien bin ich mir nicht sicher, was noch alles drin ist...
 
M

Markus H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Ein Versuch ist es wert. Werde mal morgen mir Markenbatterien und Latexhandschuhe kaufen;-)
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich hab mir auch damals eine Markenbatterie aus der Tankstelle geholt. Die erste hielt wohl so an die 3 Jahre, und die Wechselbatterie war bis zum Verkauf auch schon über ein Jahr alt. War meines Wissens nach eine "Varta"
 
M

Markus H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
So... Varta 2032 gekauft. Satte 5 EUR. Resultat? BC sagt immer noch Batterie Karte leer und so richtig kann ich nicht schliessen oder öffnen.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Mal so 'ne Frage springt dein Wagen ganz normal an? Oder startet der garnicht, ist sonst alles in Ordnung?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja könnte auch an deiner fahrzeugbatterie liegen, die Meggis reagieren sehr seltsam bei unterspannung. Hast du noch die erste batterie drinn, würd einfach mal durchmessen lassen was anliegt.

LG Driver
 
Thema: Batterie im Schlüssel leer

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
196
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
903
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.222
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.214
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben