Batterie leer und klacken aus dem Kasten danneben

Diskutiere Batterie leer und klacken aus dem Kasten danneben im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte heute Morgen unseren neuen Megane ummelden und was passiert, die Tür geht nicht auf. Hab sie dann manuell geöffnet und stellte fest das im...
C

Champagner-D

Einsteiger
Beiträge
41
Wollte heute Morgen unseren neuen Megane ummelden und was passiert, die Tür geht nicht auf. Hab sie dann manuell geöffnet und stellte fest das im Tacho eine rote Leuchte flackerte und ein Tackern zu hören war. Auch der Startknopft flackerte auf. Mit starten war mal nix, kein Saft, wollte überbrücken, aber die Polklemmen sind so bescheiden angeordnet, das dies nicht möglich war. Dann wollt ich dem klackern auf den Grund gehen, es kommt auf jeden Fall aus dem Sicherungskasten neben der Batterie. Hatte jemand so etwas schon mal ?? Warte jetzt auf den gelben Engel ...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Champagner-D schrieb:
Hatte jemand so etwas schon mal ?
Was?
Eine kaputte Batterie?
Das kommt immer wieder vor.
Und in dem Sicherungskasten neben der Batterie befinden sich auch Relais, die klacken halt gerne, wenn der entsprechende Schalter umgelegt wird, zB beim Starten.
 
C

Champagner-D

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Scheint die Batterie gewesen zu sein, hab nun eine neue eingebaut. Nächstes Problem, jetzt gehen die Fensterheber nur Etapenweise, ca 5 cm rauf und runter, wie kann man die neu programmieren ?? Und wo steht der Radiocode ??
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo die Scheiben muss du einmal komplett runter und dann wieder hochdrücken. Der erkennt wohl damit wo die endpositionen sind. Und den Radiocode findest du im Fahrzeugbrief, da steht irgendwo eine 4 stellige zahl.

mfg
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Und mein Handbuch hatte bzgl. des Radiocodes einen Tippfehler drinnen. Bestätigt wird der Code mit der Taste 6 und nicht mit 5. Das hat mich ungefähr 2 Tage lang beschäftigt, inkl. Händler belästigen usw.

Gott sei Dank bin ich aber das Gschwürradio losgeworden.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn es ein neuer Fahrzeugbrief ist steht es nicht mehr drinn, da hilft der freundliche aber weiter !
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Champagner-D schrieb:
Scheint die Batterie gewesen zu sein, hab nun eine neue eingebaut. Nächstes Problem, jetzt gehen die Fensterheber nur Etapenweise, ca 5 cm rauf und runter, wie kann man die neu programmieren?
Du solltest dir vielleicht einmal das Handbuch vornehmen, da steht das zB drinn. ;)
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Meganer79 schrieb:
Hallo die Scheiben muss du einmal komplett runter und dann wieder hochdrücken. Der erkennt wohl damit wo die endpositionen sind. Und den Radiocode findest du im Fahrzeugbrief, da steht irgendwo eine 4 stellige zahl.

mfg

Wenn die Scheiben oben sind, muss nochmal an den Schaltern gezogen werden, damit sie die Endposition erkennen - erst dann funktionierts wieder.
Im Fahrzeugbrief steht der Radiocode nicht - dafür aber im "Homologationsschein" - ist EU weit vorgeschrieben und gehört seit 2005 zum Auto.
Hast Du das nicht, hilft der Freundliche weiter - er sucht ihn über die Fahrgestellnummer raus. Das klappt aber nur, wenn das bei der Auslieferung eingebaute Radio noch drin ist.
 
Thema: Batterie leer und klacken aus dem Kasten danneben

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
10.870
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
F
Antworten
0
Aufrufe
5.157
fummel666
F
N
Antworten
16
Aufrufe
9.399
M
Oben