Batterie leer und klacken aus dem Kasten danneben

Diskutiere Batterie leer und klacken aus dem Kasten danneben im Elektronik Forum im Bereich Technik; Wollte heute Morgen unseren neuen Megane ummelden und was passiert, die Tür geht nicht auf. Hab sie dann manuell geöffnet und stellte fest das im...

1. #1 Champagner-D, 24.11.2008
    Champagner-D

Champagner-D Einsteiger

Wollte heute Morgen unseren neuen Megane ummelden und was passiert, die Tür geht nicht auf. Hab sie dann manuell geöffnet und stellte fest das im Tacho eine rote Leuchte flackerte und ein Tackern zu hören war. Auch der Startknopft flackerte auf. Mit starten war mal nix, kein Saft, wollte überbrücken, aber die Polklemmen sind so bescheiden angeordnet, das dies nicht möglich war. Dann wollt ich dem klackern auf den Grund gehen, es kommt auf jeden Fall aus dem Sicherungskasten neben der Batterie. Hatte jemand so etwas schon mal ?? Warte jetzt auf den gelben Engel ...

2. #2 FendiMan, 24.11.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Was?
    Eine kaputte Batterie?
    Das kommt immer wieder vor.
    Und in dem Sicherungskasten neben der Batterie befinden sich auch Relais, die klacken halt gerne, wenn der entsprechende Schalter umgelegt wird, zB beim Starten.

3. #3 Champagner-D, 24.11.2008
    Champagner-D

Champagner-D Einsteiger

Scheint die Batterie gewesen zu sein, hab nun eine neue eingebaut. Nächstes Problem, jetzt gehen die Fensterheber nur Etapenweise, ca 5 cm rauf und runter, wie kann man die neu programmieren ?? Und wo steht der Radiocode ??

4. #4 Meganer79, 24.11.2008
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Hallo die Scheiben muss du einmal komplett runter und dann wieder hochdrücken. Der erkennt wohl damit wo die endpositionen sind. Und den Radiocode findest du im Fahrzeugbrief, da steht irgendwo eine 4 stellige zahl.

mfg

5. #5 Art Vandelay, 24.11.2008
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Und mein Handbuch hatte bzgl. des Radiocodes einen Tippfehler drinnen. Bestätigt wird der Code mit der Taste 6 und nicht mit 5. Das hat mich ungefähr 2 Tage lang beschäftigt, inkl. Händler belästigen usw.

Gott sei Dank bin ich aber das Gschwürradio losgeworden.

6. Driver

Driver Megane-Profi

Wenn es ein neuer Fahrzeugbrief ist steht es nicht mehr drinn, da hilft der freundliche aber weiter !

7. #7 FendiMan, 24.11.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Du solltest dir vielleicht einmal das Handbuch vornehmen, da steht das zB drinn. ;)

8. #8 garfield, 24.11.2008
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Wenn die Scheiben oben sind, muss nochmal an den Schaltern gezogen werden, damit sie die Endposition erkennen - erst dann funktionierts wieder.
    Im Fahrzeugbrief steht der Radiocode nicht - dafür aber im "Homologationsschein" - ist EU weit vorgeschrieben und gehört seit 2005 zum Auto.
    Hast Du das nicht, hilft der Freundliche weiter - er sucht ihn über die Fahrgestellnummer raus. Das klappt aber nur, wenn das bei der Auslieferung eingebaute Radio noch drin ist.

Thema: Batterie leer und klacken aus dem Kasten danneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie leer klackern

Die Seite wird geladen...

Batterie leer und klacken aus dem Kasten danneben - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  2. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  3. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  4. Megane 2 Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben: Hallo liebes forum Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd. Und innen drin ein Motor mit 52tsd km. Alles...
  5. Megane 3 Batterie Chipkarte dauernd leer

Batterie Chipkarte dauernd leer: Morgen Zusammen, meine Batterie von der Chipkarte ist dauernd leer, am Amfang habe ich noch gedacht es liegt daran weil ich eine billig Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden