Batterie - Minuspol korrodiert

Diskutiere Batterie - Minuspol korrodiert im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Minuspol Batterie, kompett korrodiert wegen Ausgasung am Pol Lösung: Werkstatt baut "Neue" Batterie ein,die Pole sind jedoch so...
A

Anonymous

Guest
Problem: Minuspol Batterie, kompett korrodiert wegen Ausgasung am Pol


Lösung: Werkstatt baut "Neue" Batterie ein,die Pole sind jedoch so zerfressen das sie den Kabelstrang knacken musten und neue Kabelklemmen anbringen.


Bei meinem Lampenwechsel ist mir an der Batterie jede menge Grünspan aufgefallen, da hab ich den Deckel mal demontiert und die/den Pol mal gründlich gereinigt und mit Vaseline eingeschmiert.Ich vermute das an der Batterie Säure austritt ,ansonsten kann ich mir die Sache nicht erklären aber gemacht werden muss etwas, die Kabelklemmen sehen nicht mehr gut aus, ich denke das der Wagen demnächst eine Störung gehabt hätte so hatte die Lampengeschichte doch was gutes ansonsten wäre mir das gar nicht aufgefallen unter den ganzen Plastikkram unter der Haube.
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Schmier die Pole mal mit sog. Batteriepolfett ein. (bekommste bei ATU etc.)
Das verhindert die Korrosion der Kontakte.
 
A

Anonymous

Guest
Bull Hearly schrieb:
Schmier die Pole mal mit sog. Batteriepolfett ein. (bekommste bei ATU etc.)
Das verhindert die Korrosion der Kontakte.

Das kannst Du dem Nachbesitzer dieses Wagens sagen, dürfte irgendwo in Frankreich sein. Micha hat den Wagen schon lange nicht mehr. Viel Spass beim Suchen ;)
 
A

Anonymous

Guest
@ronaldo
Es geht ja nicht nur zwingend nur um mein EXAuto, gilt ja für alle.

In dem Fall hätte Fett aber nicht geholfen weil die Batterie seitlich am POL ausgegast hat und deshalb den Pol zerfressen hat....Fett gegen "normale" Korosion war ausreichend vorhanden.
Das ganze war ein Batterieproblem und kein POL Problem.
 
Thema: Batterie - Minuspol korrodiert

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
301
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
1.119
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.337
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.240
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben